Neuigkeiten Timeline

Politik, Recht, Gesellschaft
Oktober 5, 2026

DEUTSCHE FINANCE Group: DF Deutsche Finance Fund 20 in Liquidation – Ihre Rechte als Anleger

Allgemein
Oktober 5, 2026

Gute Arbeit verdient Sichtbarkeit: Firmenklick.de bringt Unternehmen ins Blickfeld

Freizeit, Buntes, Vermischtes
Oktober 5, 2026

Vier Jahreszeiten, 26 Schätze: Wildcat verwandelt den Adventskalender 2026 in eine zeitlose Schmuckschatulle

Computer, Information, Telekommunikation
Oktober 5, 2026

NENNA.AI auf der „AI Everything 2026“ in Abu Dhabi

Immobilien
Oktober 5, 2026

Mehr Cash, weniger Stress: Oliver Fischer begeistert 650 Zuschauer auf der Cash Conference in Magdeburg

Tourismus, Reisen
Oktober 5, 2026

Lonely Planet kürt Maryland als Top-Reiseziel für 2027

Medizin, Gesundheit, Wellness
Oktober 5, 2026

Salbutamol Aldo-Union bleibt auf allen Handelsstufen abgabefähig

Auto, Verkehr
Oktober 5, 2026

BBM-Jobbörse bringt Fachkräfte und Unternehmen zusammen

Medizin, Gesundheit, Wellness
Oktober 5, 2026

PNOG: Was müssen Pflegeunternehmen in diesem Jahr umsetzen?

Handel, Dienstleistungen
Oktober 5, 2026

Alina Loheider von Focus on good Fotografie nun auch in Osnabrück

Bildung, Karriere, Schulungen
Oktober 5, 2026

Inverses Headhunting: Vier Erfolgsfaktoren für mehr Wirkung

Logistik, Transport
Oktober 5, 2026

Versandzentrum von Hermes Fulfilment in Sonnefeld nach dem Global Organic Textile Standard (GOTS) zertifiziert

Tourismus, Reisen
Oktober 5, 2026

Festivalreisen 2027: Mit IKARUS TOURS zur Ardh Kumbh Mela in Indien und zu Kulturfesten in Westafrika

IT, NewMedia, Software
Oktober 5, 2026

IBH connect wird offizieller Silber-Partner von Proxmox Server Solutions

Kinderbuch Neuerscheinung „Marvin, der freche Pelikan“

Michael Späth – Kinderbuchautor und Illustrator – stellt sein erstes Pappbilderbuch vor

Kinderbuch Neuerscheinung "Marvin, der freche Pelikan"

Marvin, der freche Pelikan

„Marvin, der freche Pelikan“ erzählt die Geschichte eines jungen Pelikans, der gerne mal frech wird, wenn ihm der Magen knurrt.

Marvin ist ein junger Pelikan und lebt im sonnigen Süden. Eigentlich jagen Pelikane in Gruppen. Sie fliegen früh am Morgen hinaus aufs offene Meer, um frischen Fisch zu fangen. Marvin hingegen ist das viel zu anstrengend. Er hat seine ganz eigene Art, an frischen Fisch zu kommen, und die gefällt seinen Artgenossen gar nicht. So kommt es eines Tages, wie es kommen muss: Marvin gerät durch seinen Übermut in eine sehr missliche Lage und braucht plötzlich Hilfe. Werden ihm die anderen Pelikane helfen?

Michael Späth wurde 1972 im Schwarzwald geboren. Er studierte Bauingenieurwesen an der Fachhochschule Augsburg. Nach seinem Abschluss wechselte Michael Späth die Branche und arbeitet jetzt als Berater für Marketing und Kommunikation mit dem Schwerpunkt „Digitale Medien“. Seine Freizeit verbringt er seit einiger Zeit mit dem Schreiben und Illustrieren von Kinderbüchern. Für sein erstes Buch entwarf er kunstvolle Aquarell-Illustrationen, die sowohl Kleinen als auch Großen Freude bereiten. Die sanft erzählte Geschichte ist ideal zum Vorlesen für Kinder ab 2 Jahren. Pro Doppelseite enthält das Buch etwa zwei bis vier Sätze in leicht verständlicher Sprache. Somit ist es auch für erste Leseübungen von Schulkindern geeignet.

Das Kinderbuch „Marvin, der freche Pelikan“ wird von der spaethworks GmbH herausgebracht und in Deutschland gedruckt. Es ist im Buchhandel, bei Amazon und beim Buchgroßhändler Koch, Neff & Volckmar (KNV) erhältlich.

Weitere Informationen unter:
www.verlag.spaethworks.de

Bilder zum Buch und vom Autor herunterladen:
http://www.verlag.spaethworks.de/presse

Produktdetails:
Titel: Marvin, der freche Pelikan
Erscheinungsdatum: Januar 2016
Verlag: spaethworks GmbH
Autor und Illustrator: Michael Späth
ISBN-13: 978-3981741803
Pappbilderbuch: 24 Seiten, Integralbindung
Größe: 16 x 2 x 16 cm
Preis: 11,95 EUR inkl. MwSt. (D)
Sprache: Deutsch
Hergestellt und gedruckt in Deutschland

Marvins Story auf Instagram verfolgen:
https://www.instagram.com/pelikan_marvin/

Die spaethworks GmbH hat sich auf die Bereiche Digitale Medien und Personalberatung spezialisiert und ist familiengeführt. Mit dem neuen Geschäftsbereich, dem Verlag, haben wir als Verleger das Ziel, schöne Bücher zu entwickeln, an denen Kinder und ihre Eltern Spaß haben.

Kontakt
spaethworks GmbH
Michael Späth
Leonrodstr. 85
80636 München
017661220150
verlag@spaethworks.com
http://www.verlag.spaethworks.de

(Visited 30 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert