Neuigkeiten Timeline

Tourismus, Reisen
Oktober 17, 2025

Neue Angebote für deutsche Reisende: Chinas Greater Bay Area entdecken

Tourismus, Reisen
Oktober 17, 2025

Bad Hindelang in weltweitem Tourismus-Wettbewerb geehrt

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 17, 2025

Herausforderndes Marktumfeld bremst Umsatz im 9-Monatszeitraum

Internet, Ecommerce
Oktober 17, 2025

ReturnRadar.de zeigt Retourenbedingungen deutscher Shops

IT, NewMedia, Software
Oktober 17, 2025

Server-Virtualisierung & Hochverfügbarkeit

IT, NewMedia, Software
Oktober 17, 2025

Extreme Networks positioniert sich als Leader im IDC MarketScape: Worldwide Enterprise Wireless LAN 2025 Vendor Assessment

Politik, Recht, Gesellschaft
Oktober 17, 2025

Werner-Schulz-Preis 2026: Einsendeschluss rückt näher

Auto, Verkehr
Oktober 17, 2025

ARAG, stimmt das?

Sport, Events
Oktober 17, 2025

Erlebnisgeschenk: Tandemspringen über Bayern

Mode, Trends, Lifestyle
Oktober 17, 2025

Frizz stylen statt zähmen: Die AIRvive-Revolution von Remington macht’s möglich

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 17, 2025

Philomaxcap AG wird zu Path2 Hydrogen AG. Alle Beschlüsse der Hauptversammlung umgesetzt.

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 17, 2025

Strategisches erstes Halbjahr 2025 – Fokus auf Beteiligungsentwicklung und US-Uplisting

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 17, 2025

Gesetz zur Schwarzarbeitsbekämpfung: Bundesregierung verlängert Aufbewahrungsfristen auf zehn Jahre

Kunst, Kultur
Oktober 17, 2025

Ausstellung: ULRICH BARNICKEL | DURCH-BLICK

KI-gesteuerte Personalisierungslösungen in Onlineshops

OXID eSales und Voyado starten strategische Partnerschaft

KI-gesteuerte Personalisierungslösungen in Onlineshops

Partnerschaft OXID / Voyado, rechts Fabio Maglieri, Country Manager DACH Voyado

Ab sofort können Online-Shopbetreiber auf OXID (https://www.oxid-esales.com/)-Basis von der umfassenden Integration der Voyado-Produkte (https://voyado.com/) profitieren und ihre Kunden mit maßgeschneiderten Einkaufserlebnissen begeistern. Voyado, ein führendes Unternehmen im Bereich Customer Experience und Marketing Automation, bietet mit Voyado Engage (https://voyado.com/products/customer-loyalty-platform/) und Voyado Elevate (https://voyado.com/products/product-discovery-engine/) Lösungen für Personalisierung, Produktempfehlungen und Marketing. Die beiden Produkte werden nun direkt für die OXID-Plattform verfügbar gemacht. Sie bieten Händlern die Möglichkeit, ihre Onlineshops mit KI-basierten Technologien zu erweitern.

Maßgeschneiderte Lösungen für mehr Kundenzufriedenheit und Umsatzwachstum
Im Rahmen der Partnerschaft können OXID-Nutzer von der leistungsstarken Voyado Engage-Plattform profitieren, die die zentrale Verwaltung von Kundendaten ermöglicht. Unterstützt wird dies durch Marketing-Automation, personalisierte Kampagnen und gezielte Loyalitätsprogramme. Die KI-gestützten Funktionen bieten zudem präzise Vorhersagen und wertvolle Insights, die eine noch bessere Kundenansprache und Umsatzsteigerung ermöglichen.

Zu den Kernfunktionen von Voyado Engage gehören:
– Customer Data Platform (https://voyado.com/products/customer-loyalty-platform/customer-data-platform/)
-Marketing Automation für personalisierte, kanalübergreifende Kampagnen (E-Mail, SMS, App-Push, Post)
-Loyalitätsprogramme (Punkte, Gutscheine, Aktionen)
-Onsite Messaging wie Popups und Banner zur Echtzeitansprache der Kunden
-KI-gestützte Vorhersagen und Insights zur Optimierung der Marketingstrategie

Neben Engage bietet Voyado Elevate ein Produktverständnis durch intelligente Produktempfehlungen und strategisches Merchandising. Diese Funktionen verbessern die User Experience, indem sie die relevantesten Produkte zur richtigen Zeit präsentieren und so das Engagement sowie die Konversionsraten steigern.

Stärkere Personalisierung durch Daten und KI
Durch die Kombination der Produkte Voyado Engage und Elevate entsteht ein stark personalisiertes Einkaufserlebnis, das den gesamten Kundenlebenszyklus abdeckt – von der ersten Interaktion bis hin zum Kauf und der langfristigen Kundenbindung. Historische Daten aus Voyado Engage sorgen dafür, dass Produktempfehlungen und Onsite-Erlebnisse in Voyado Elevate optimal auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden abgestimmt sind. Diese nahtlose Integration steigert die Relevanz der angezeigten Produkte.

„Wir freuen uns über die strategische Partnerschaft mit OXID eSales, um Händlern in Deutschland leistungsstarke Lösungen für Personalisierung, Marketing Automation und Kundenbindung zu bieten. Gemeinsam möchten wir Marken dabei unterstützen, ihre Kundenbeziehungen zu stärken und langfristiges Wachstum durch datengetriebene, personalisierte Erlebnisse zu fördern.“, sagt Fabio Maglieri, Country Manager DACH von Voyado.

Material zur Meldung
Im OXID Solution Hub (https://solutionhub.oxid-esales.com/) finden Sie alle Erweiterungen der OXID-Partner.
Die Key Features des OXID eShops finden Sie hier (https://www.oxid-esales.com/shopsystem/oxid-eshop-features/).
Honorarfreies Bildmaterial: Link (https://cloud.tower-pr.de/index.php/s/PNRxMY4qQg6o87g)

Die OXID eSales AG gehört mit rund zwei Jahrzehnten Expertise und tausenden von E-Commerce Installationen zu den führenden Anbietern von E-Commerce-Software im deutschsprachigen Raum. Zahlreiche namhafte und erfolgreiche Kunden aus dem B2C- und B2B-Bereich und aus den verschiedensten Branchen schätzen Verlässlichkeit, Skalierbarkeit, Modularität und Qualität der OXID Plattform. Kunden profitieren bei der Implementierung von den flexiblen Anpassungsmöglichkeiten innerhalb der Standardsoftware (schnelle Einführungszeit, geringe Kosten), dem Know-how der über 100 zertifizierten OXID Lösungspartner und im laufenden Betrieb vom direkten persönlichen Kontakt zu Support und Entwicklung des Herstellers. OXID-Projekte stehen für Langlebigkeit und Erfolg.

Firmenkontakt
Oxid eSales AG
Sarah Schimmel
Bertoldstraße 48
79111 Freiburg i.Br.
0761 36889-167
https://www.oxid-esales.com/

Pressekontakt
Art-Kon-Tor Media GmbH
Saskia Schwarz
Mälzerstraße 3
07745 Jena
+4936418761180
www.art-kon-tor-media.de

(Visited 10 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert