Neuigkeiten Timeline

Politik, Recht, Gesellschaft
Oktober 5, 2026

Neue Website familienrecht-wien.at gelauncht

Politik, Recht, Gesellschaft
Oktober 5, 2026

DEUTSCHE FINANCE Group: DF Deutsche Finance Fund 20 in Liquidation – Ihre Rechte als Anleger

Allgemein
Oktober 5, 2026

Gute Arbeit verdient Sichtbarkeit: Firmenklick.de bringt Unternehmen ins Blickfeld

Freizeit, Buntes, Vermischtes
Oktober 5, 2026

Vier Jahreszeiten, 26 Schätze: Wildcat verwandelt den Adventskalender 2026 in eine zeitlose Schmuckschatulle

Computer, Information, Telekommunikation
Oktober 5, 2026

NENNA.AI auf der „AI Everything 2026“ in Abu Dhabi

Immobilien
Oktober 5, 2026

Mehr Cash, weniger Stress: Oliver Fischer begeistert 650 Zuschauer auf der Cash Conference in Magdeburg

Tourismus, Reisen
Oktober 5, 2026

Lonely Planet kürt Maryland als Top-Reiseziel für 2027

Medizin, Gesundheit, Wellness
Oktober 5, 2026

Salbutamol Aldo-Union bleibt auf allen Handelsstufen abgabefähig

Auto, Verkehr
Oktober 5, 2026

BBM-Jobbörse bringt Fachkräfte und Unternehmen zusammen

Medizin, Gesundheit, Wellness
Oktober 5, 2026

PNOG: Was müssen Pflegeunternehmen in diesem Jahr umsetzen?

Handel, Dienstleistungen
Oktober 5, 2026

Alina Loheider von Focus on good Fotografie nun auch in Osnabrück

Bildung, Karriere, Schulungen
Oktober 5, 2026

Inverses Headhunting: Vier Erfolgsfaktoren für mehr Wirkung

Logistik, Transport
Oktober 5, 2026

Versandzentrum von Hermes Fulfilment in Sonnefeld nach dem Global Organic Textile Standard (GOTS) zertifiziert

Tourismus, Reisen
Oktober 5, 2026

Festivalreisen 2027: Mit IKARUS TOURS zur Ardh Kumbh Mela in Indien und zu Kulturfesten in Westafrika

Janine Bohnenberg wird vierte Geschäftsführerin bei dotSource

25 Prozent Frauenquote nun auch in der Geschäftsleitung

Janine Bohnenberg wird vierte Geschäftsführerin bei dotSource

Die neue Geschäftsführung der dotSource GmbH

Die Digitalagentur dotSource wächst weiterhin stark und konnte zuletzt einen Jahresumsatz von 37 Millionen Euro und insgesamt 530 Mitarbeitende an fünf Standorten verzeichnen. Auch die Management-Ebene bleibt hier nicht außen vor, sodass die langjährige Mitarbeiterin Janine Bohnenberg seit kurzem neben Christian Otto Grötsch, Christian Malik und Frank Ertel zur dotSource-Geschäftsführung zählt.

Janine Bohnenberg ist ein echtes dotSource-Urgestein. Seit 2007 ist sie im Unternehmen und unterstützt Christian Grötsch und Christian Malik damit bereits seit 16 Jahren in unterschiedlichen Funktionen der Administration. Zuletzt war sie als Bereichsleiterin von Verwaltung, Finance und HR sowie als Prokuristin tätig. Nun komplettiert sie als vierte Person und erste Frau die Geschäftsführung (https://www.dotsource.de/agentur/management-team/?utm_source=pm&utm_medium=onlineverteiler).

ERFOLG MIT HERZ UND VERSTAND

Nach ihrer kaufmännischen Ausbildung arbeitete Janine Bohnenberg bei verschiedenen Firmen in Thüringen, bevor sie 2001 den Quereinstieg bei einem großen Mobilfunkanbieter wagte. Dort genoss sie neben einem Nachwuchsführungskräfteprogramm eine Ausbildung zum Kommunikationscoach und arbeitete 4 Jahre als Teamleiterin. 2007 wechselte sie dann aus familiären Gründen zum damaligen Start-Up dotSource, um dort die kaufmännischen Aufgaben zu übernehmen. Die Digitalagentur kennt sie damit quasi von Beginn an und ging mit Christian Grötsch und Christian Malik durch Höhen und Tiefen. „Janine ist das Beste, was uns damals passieren konnte.“, sagt Grötsch heute über seine langjährige Mitarbeiterin und neue Co-Geschäftsführerin.

Dabei ist sie in der Firma mit ihrem offenen und zugleich schlagfertigen Wesen sehr beliebt. Bohnenberg selbst beschreibt ihren Werdegang so: „Wenn mich jemand fragt, wie ich es geschafft habe, da zu sein, wo ich heute bin, dann sag ich immer: Mit Fleiß, Herz und Verstand.“ In ihrer neuen Position wird sie nicht nur weiterhin die Finanzen von dotSource im Blick behalten, sondern auch den Fokus auf stabiles Wachstum und den Zusammenhalt der dotSource-Familie legen.

ÜBERDURCHSCHNITTLICHER FRAUENANTEIL FÜT IT-UNTERNEHMEN

So ist Bohnenberg neben den Gründern Christian Grötsch und Christian Malik und Geschäftsführer Frank Ertel nun vierte Geschäftsführerin und erste Frau in der Riege. dotSource-weit herrscht in etwa eine Frauenquote von 25 Prozent – diese spiegelt sich nun auch in der obersten Führungsebene wider. Für ein IT-Unternehmen ist dies eine vergleichsweise große Zahl: Ob in der Software-Entwicklung, dem Projektmanagement, der Teamleitung oder nun eben auch in der Geschäftsführung arbeitet bei dotSource ein überdurchschnittlicher hoher Anteil von Frauen. „Bei uns haben alle die gleichen Aufstiegschancen. Wer gerne und gut Verantwortung übernimmt, bekommt sie auch – unabhängig vom Geschlecht“, beschreibt Christian Grötsch die Personalpolitik bei dotSource. „Außerdem bieten wir flexible Arbeitsmodelle, die auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf einzahlen. Auch das ist sicher ein Grund, warum wir so viele zufriedene Mitarbeiterinnen haben“, so Grötsch weiter.

Der dotSource-Gründer und Geschäftsführer ist sehr stolz auf seine diversen Teams und weiß, dass auch sie maßgeblich für den Erfolg des Unternehmens verantwortlich sind. Dass Janine Bohnenberg nun als Geschäftsführerin mit an Bord ist, bringt außerdem eine noch bessere Verteilung der Management-Funktionen mit sich, sodass dotSource für ein weiteres Wachstum – auch international (https://www.dotsource.de/agentur/presse/startschuss-zur-internationalisierung-dotsource-waechst-an-umsatz-mitarbeitenden-und-um-einen-europaeischen-standort/?utm_source=pm&utm_medium=onlineverteiler) – gewappnet ist.

Seit 2006 entwickelt und realisiert dotSource skalierbare Digitalprodukte für Marketing, Vertrieb und Services. Dabei setzen spezialisierte Consulting- und Entwicklungsteams hochintegriert auf die Verbindung von Strategieberatung und Technologieauswahl – von Branding, Konzeption und UX-Design über Conversion-Optimierung bis zum Betrieb in der Cloud. Ob E-Commerce- und Content-Plattformen, Kundenbeziehungs- und Produktdatenmanagement oder Digital-Marketing und Business-Intelligence: dotSource-Lösungen sind nutzerorientiert, gezielt und datenzentriert. In der Zusammenarbeit setzt dotSource auf New Work, integrale Planung und agile Methoden wie Scrum oder Design-Thinking. Dabei verstehen sich mehr als 500 Digital Natives als Partner ihrer Kunden, deren individuelle Anforderungen ab der ersten Idee einfließen. Dieser Kompetenz vertrauen Unternehmen wie ESPRIT, hessnatur, Ottobock, TEAG, KWS, BayWa, Axel Springer, C.H.Beck, Würth und Netto Digital. dotSource hat sich als eine der führenden Digitalagenturen im deutschen Sprachraum etabliert und gehört inzwischen zu den Top 10 der erfolgreichsten Unternehmen der Branche.

Kontakt
dotSource GmbH
Lisa Hager
Goethestraße 1
07743 Jena
+4936417979033
pr@dotsource.de
http://www.dotsource.de

(Visited 34 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert