Neuigkeiten Timeline

Computer, Information, Telekommunikation
November 5, 2026

Ricoh bringt neue Produktionsscanner auf den Markt, um komplexe und volumenstarke Dokumentenerfassungsaufgaben zu bewältigen.

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
November 5, 2026

Dubai-Immobilienfinanzierung:

IT, NewMedia, Software
November 5, 2026

Checkmarx ernennt Kobi Sivilya zum CISO

Bildung, Karriere, Schulungen
November 5, 2026

Dein Leben ist kein Probelauf: Ernst Crameri über Dankbarkeit, Lebensfreude und die Kraft des Augenblicks

Medien, Kommunikation
November 5, 2026

palmerhargreaves ist jetzt „LinkedInAds certified agency“

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
November 5, 2026

Dr. Johanna Dahm: Warum Aufhören eine der wichtigsten Entscheidungen unseres Lebens ist

Computer, Information, Telekommunikation
November 5, 2026

Controlware auf der it-sa 2026: KI, NIS2 und OT-Security im Fokus

IT, NewMedia, Software
November 5, 2026

Lünendonk-Studie: Reply zählt zu den führenden Anbietern für Digital Experience Services

IT, NewMedia, Software
November 5, 2026

E-Mail bleibt die Achillesferse moderner Cloud-Strategien

Medizin, Gesundheit, Wellness
November 5, 2026

Elvio Robotics belegt zweiten Platz beim Startup Slam auf dem Europäischen Gesundheitskongress München

Computer, Information, Telekommunikation
November 5, 2026

estos erweitert ProCall Web um zentrale Kontaktverwaltung

Politik, Recht, Gesellschaft
November 5, 2026

Ende des Mandats der MINURSO: König Mohammed VI. legt die Prioritäten für die nächste Phase fest

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
November 5, 2026

PTA-DD: Mitteilung über Eigengeschäfte von Führungskräften gemäß Artikel 19 MAR

IT, NewMedia, Software
November 5, 2026

ENGAGE 2026: Smartsheet präsentiert vsActual

iT Engineering auf der SPS IPC Drives 2014

Mit virtueller Inbetriebnahme Entwicklungskosten senken

(NL/5291615828) Die iT Engineering GmbH aus Pliezhausen bei Stuttgart ist vom 25. bis 27. November 2014 erstmals auf der SPS IPC Drives in Nürnberg und stellt ihr Leistungsspektrum im Bereich der individuellen Softwareentwicklung für Maschinenbau und Industrieautomation vor. Als Partner der ISG Industrielle Steuerungstechnik GmbH zeigt das Unternehmen die virtuelle Inbetriebnahme mit dem Engineering-Werkzeug ISG-virtuos.

Mit der Studie Evolution of Services legte Roland Berger Anfang des Jahres den Finger in die Wunde: Zwar gehen heute immer noch 65 Prozent der Gewinne im Maschinen- und Anlagenbau auf das Konto von Dienstleistungen, doch die Margen sinken. Der Grund: Das Standardgeschäft mit Ersatzteilen und Wartungen wird immer weniger lukrativ. Gefragt sind innovative Services wie Upgrades und Updates der implementierten Anlagensoftware. Als Softwareentwicklungspartner unterstützt iT Engineering Maschinen- und Anlagenbauer sowie Anbieter aus dem Bereich Industrieautomation dabei, dieses Potenzial zu bergen.

Das Unternehmen aus der High-tech-Region Stuttgart entwickelt individuelle, plattformunabhängige Steuerungssoftware nach einem bewährten, agilen Vorgehensmodell. Dank dieser Methode steigt die Qualität: Die Software ist wartbar, wiederverwendbar und erweiterbar und bietet somit eine ideale Basis für innovative Services. Dabei entwickelt iT Engineering in allen gängigen Hochsprachen wie C , C# oder Java sowie nach der Programmiersprache SPS IEC 61131. Auch im SPS-Bereich legen wir großen Wert auf testgetriebene Entwicklungen, sagt iT-Engineering-Geschäftsführer Wolfram Schäfer. So schaffen wir für unsere Kunden die notwendige Sicherheit und Flexibilität, um als serviceorientierte Maschinenbauer wahrgenommen zu werden. Indem sie Softwareproduktlinien mit Varianten in ihr Portfolio integrieren, erfüllen sie individuelle Kundenwünsche mit geringem Entwicklungsaufwand.

Mit ISG-virtuos die Softwarequalität steigern
Eine jüngst geschlossene Partnerschaft mit der ISG Industrielle Steuerungstechnik GmbH eröffnet den iT-Engineering-Kunden weitere Spielräume. In dem Engineering-Werkzeug ISG-virtuos lassen sich Maschinen vollständig virtuell abbilden und sämtliche Funktionen der Steuerungssoftware zuverlässig testen. Wolfram Schäfer: Die virtuelle Inbetriebnahme verkürzt die Entwicklungszeiten und damit die Time-to-Market drastisch und erhöht zugleich die Softwarequalität. Kritische Zustände lassen sich am Modell testen, ohne die reale Maschine zu gefährden. Auch wenn die Maschine schon lange beim Kunden steht, kann die Software weiterentwickelt und um neue Funktionen ergänzt werden.

Sowohl die methodische Softwareentwicklung als auch die virtuelle Inbetriebnahme demonstriert iT Engineering auf der SPS IPC Drives vom 25. bis 27.11.2014 in Nürnberg in Halle 6, Stand 129. Das Partnerunternehmen ISG ist in Halle 8, Stand 300 zu finden.

Über die iT Engineering GmbH
Als projektorientiertes Dienstleistungsunternehmen für Informationstechnologie entwickelt iT Engineering zum einen individuelle Softwarelösungen für den Maschinenbau und die Industrieautomation und zum anderen ein MES-System für die Fertigungsindustrie. Branchenübergreifend realisiert das 1995 in Pliezhausen bei Stuttgart gegründete Unternehmen Softwareprojekte für global agierende, technologische Marktführer ebenso wie für hochspezialisierte Vertreter des deutschen Mittelstands. Komplexe Entwicklungsprojekte begleitet iT Engineering von der Idee über die Konzeption bis zum Betrieb der Maschinen und Anlagen.

Kontakt
Dr. Astrid Schau Unternehmenskommunikation
Astrid Schau
Ernststr. 33
42117 Wuppertal
0202/97368153
asc@astridschau.de
http://shortpr.com/sflk1y

(Visited 22 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert