Neuigkeiten Timeline

Tourismus, Reisen
Juni 18, 2026

Airport Nürnberg und Leitner Reisen eröffnen Schule in Peru

Kunst, Kultur
Juni 18, 2026

Natürlich.Verbunden.

IT, NewMedia, Software
Juni 18, 2026

Tenable optimiert Risikopriorisierung im Exposure Management durch kontinuierliche Validierung von Sicherheitskontrollen

Umwelt, Energie
Juni 18, 2026

Reju schließt sich Recycling Europe Textiles an

Politik, Recht, Gesellschaft
Juni 18, 2026

Deutsch-französisches Positionspapier

Immobilien
Juni 18, 2026

Baugrundstücke erschlossen Insel Rügen Glowe ca 200 m zur Ostsee

IT, NewMedia, Software
Juni 18, 2026

“State of AI in the Enterprise Report 2026” von Box zeigt: Agentic AI verändert die Unternehmenswelt bereits jetzt nachhaltig

Bildung, Karriere, Schulungen
Juni 18, 2026

Selbst in Zeiten von KI und Automatisierung: Jede/r dritte Beschäftigte verliert 28 Arbeitstage im Jahr durch ineffiziente Prozesse

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 18, 2026

Corporate Gold: SOLIT Group bietet neuen Service bei der Anlage von Betriebsvermögen

Vereine, Verbände
Juni 18, 2026

Neuer Vorstand für sportspaß e.V. in Hamburg

Medien, Kommunikation
Juni 18, 2026

Newsjacking-PR zur Fußball-WM: Themenideen für Pressemitteilungen

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juni 18, 2026

Carnivore Rezepte: Einfacher Einstieg in die Carnivore Ernährung

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 18, 2026

bKV-Reaktivierung: Schluss mit toten Benefits

Bildung, Karriere, Schulungen
Juni 18, 2026

4. Deutscher Bildungs-Award in Folge für dehner academy

iS2 erhält Service-Innovationspreis 2013: Service-Rating zeichnet elektronische Signaturlösung inSign aus

Die Intelligent Solution Services AG erhielt für inSign, die marktführende Lösung für den elektronischen Versicherungsabschluss, von der Service-Rating GmbH die Auszeichnung „Service-Innovation“.

Marzling, 4.11.2013. Die Kölner Agentur ServiceRating vergab zum dritten Mal das Qualitäts- und Gütesiegel „Beste Service-Innovation“ für herausragende Service-Innovationen. In der Kategorie „Betreuen und Helfen“ erhielt die Intelligent Solution Services AG (iS2) für inSign, den papierlosen rechtssicheren Austausch von Willenserklärungen für Versicherungen und Finanzdienstleistungen, eine der begehrten Auszeichnungen.

Alle Kandidaten mussten sich der kritischen Prüfung durch eine wissenschaftliche Expertenjury stellen. Diese bewertete neben der Innovationskraft vor allem das Servicemanagement, die konkreten Service- und Beratungsleistungen sowie deren Wirksamkeit. Am Ende des Prozesses stand für inSign die Auszeichnung als herausragende Service-Innovation.

Haftungssicher und ohne Medienbruch
Das Softwarehaus iS2 hat mit inSign eine haftungssichere Lösung für die elektronische Unterschrift entwickelt, die auf allen gängigen, handelsüblichen Endgeräten eingesetzt werden kann. Das System erfordert keine spezielle Hardware wie zum Beispiel ein Unterschriftenpad. Anwender schätzen an inSign insbesondere, dass es beim Abschluss keinen Medienbruch mehr gibt und der Postversand von Antragsunterlagen entfällt.

Produktgeber, Vertriebsorganisationen und Maklerpools erhalten Dank inSign beweiskräftige Dokumente, die bei Bedarf als Basis für ein Schriftgutachten dienen können. Somit ist das Verfahren dem herkömmlichen Scanprozess auch in Punkto Rechtssicherheit deutlich überlegen. Ebenfalls nicht zu unterschätzen: Alle am Prozess Beteiligten sparen wertvolle Zeit sowie Kosten.

Hohe Akzeptanz
iS2-Vorstand Stephan Hämmerl ist stolz auf den Innovationspreis von Service-Rating: „Wieder einmal konnte inSign auch unabhängige Experten überzeugen. Wir sind auf dem besten Weg, mit inSign einen Marktstandard für den papierlosen Abschluss zu etablieren.“ In diesem Jahr hatte bereits der TÜV Saarland der Anwendung „zuverlässige und wirksame Mechanismen zur Einbettung von digitalen Unterschriften in elektronischen Dokumente“ bescheinigt.

Hämmerl weist auf die hohe Akzeptanz im Markt hin: „Innerhalb von weniger als einem Jahr hat inSign bereits eine beachtliche Marktdurchdringung erreicht. Unsere Partner beim Start waren der Maklerpool Fonds Finanz sowie die Bayerische. Immer mehr Unternehmen wie beispielsweise die AXA ziehen jetzt nach, und mit Softfair haben wir seit Jahresmitte den ersten Systempartner an Bord. Mit weiteren stehen wir kurz vor Vertragsabschluss.“

iS2 AG

Die Intelligent Solution Services AG (iS2 AG) entwickelt POS-Lösungen für Versicherungen, Banken und Vertriebe. Dazu zählen Angebots- und Antragssysteme, Beratungssysteme, Vertriebsportal-Bausteine sowie Lösungen zur emotionalen Verkaufsunterstützung.

iS2 zeichnet sich durch bereichsübergreifendes Denken (Vertriebsorientierung – Fachlichkeit – Technik) aus. Die Dienstleistungen umfassen Konzeption und Consulting sowie Entwicklung, Qualitätssicherung, Test und Hosting.

Weitere Informationen unter www.is2.de

Kontakt
iS2 AG
Sabine Wortmann
Am Bäckeranger 2
85417 Marzling
49 (8161) 606-19
sabine.wortmann@is2.de
http://www.is2.de

Pressekontakt:
BrunotteKonzept
Sabine Brunotte
Poppenbütteler Weg 214
22399 Hamburg
040 3558 7947
info@brunottekonzept.de
http://www.brunottekonzept.de

(Visited 23 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert