Neuigkeiten Timeline

Familie, Kinder, Zuhause
Mai 2, 2024

Beliebte Muttertagspräsente: Düfte und Kosmetik

Bildung, Karriere, Schulungen
Mai 1, 2024

Bevor der Fachkräftemangel zuschlägt.

Bildung, Karriere, Schulungen
Mai 1, 2024

Wie viel kostet dich der Fachkräftemangel wirklich?

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Mai 1, 2024

Kostenlose Stellenanzeigen im Jobportal JOBKNIGHT schalten

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Mai 1, 2024

Intuition trifft Big Data: Dr. Johanna Dahms visionäre Keynote

Handel, Dienstleistungen
April 30, 2024

Danke sagen – beliebte Geschenke zum Muttertag

Auto, Verkehr
April 30, 2024

Fuhrpark und Mobilität bei Themen-Radio: Von E-Carpolicies, Mobilitätsbudgets und mehr Nachhaltigkeit

Medien, Kommunikation
April 30, 2024

PR & Kommunikation bei Themen-Radio: Von Account-Journeys, Kant für CEOs und Influencer-Marketing

Bildung, Karriere, Schulungen
April 30, 2024

Praktische Kompetenzen erlangen: Workshops für Fitness- und Gesundheitsprofis

IT, NewMedia, Software
April 30, 2024

Onapsis stellt neue Sicherheitsfunktionen für die SAP Business Technology Platform vor

Sport, Events
April 30, 2024

Olympische Spiele Paris 2024: Unvergessliches Spektakel live erleben

Tourismus, Reisen
April 30, 2024

OsaBus stärkt Position auf französischem Transportmarkt

Computer, Information, Telekommunikation
April 30, 2024

Gezielte Sichtbarkeit in der IT-Branche: PR-Gateway erschließt Fachpublikationen für effiziente Unternehmenskommunikation

Freizeit, Buntes, Vermischtes
April 30, 2024

Wohin im Allgäu – Spannende Ausflugsziele im Allgäu

ipanema2c lädt die Marke DURIT neu auf.

Neues CD und neue Website für die Wuppertaler Hartmetallexperten.

ipanema2c lädt die Marke DURIT neu auf.

Mit der ACHEMA 2015 startete ipanema2c umfangreiche Maßnahmen für DURIT

Die Partnerschaft zwischen dem Wuppertaler Unternehmen DURIT und der ortsansässigen Markenagentur ipanema2c geht weiter. Zur Achema 2015, die soeben in Frankfurt zu Ende ging, konzipierte und realisierte das Team um Olaf Bruno Pahl (GL Strategie & Beratung) und Ralf Andereya (GL Konzept & Kreation) für die Hartmetallexperten einen strategisch-integrierten Messeauftritt. Parallel dazu hob man das DURIT Markendesign auf eine neue Ebene und setzte eine hochwertige Imagebroschüre sowie eine ungewöhnliche Newspaper als Sonderwerbemittel um. Bereits am Messeeingang sorgte ein 10 Meter hoher Werbeturm für viel Aufmerksamkeit: „Neben unseren klassischen Zielgruppen fanden auch viele Interessenten aus den Bereichen Chemie und Pharma den direkten Weg zu uns“, freut sich Michael Mense, Geschäftsführer des weltweit tätigen Unternehmens. Der Relaunch der DURIT Internetseite überzeugt ebenfalls. Die Marke präsentiert sich damit visuell und technologisch auf neuestem Stand. Infos dazu unter www.ipanema2c.de

Das Interesse für DURIT war auf der ACHEMA 2015 so groß wie nie. Viele der 170.000 internationalen Besucher informierten sich bei dem Wuppertaler Unternehmen über effektive Hartmetall-Anwendungen, beständige Lösungen und neue Ideen gegen den Verschleiß. Den Messebesuchern fiel dabei auf, dass der bekannte DURIT Leitsatz „Nicht alles ist so langlebig wie Hartmetall“ diesmal ganz neu interpretiert wurde. „Auf dem Messestand kombinierten wir verschlissene Alltagsgegenstände mit langlebigen High-Tech-Produkten von DURIT Hartmetall“, erklärt Ralf Andereya, ipanema2c. „Diese sympathische Irritation, die sich auch in einem Newspaper widerspiegelte, sorgte während der Messetage für reichlich Gesprächsstoff.“

Parallel wurde die neue DURIT Imagebroschüre vorgestellt. Deren Hochwertigkeit erlebt der interessierte Leser bereits, wenn er sie in die Hand nimmt – den Umschlag realisierten die Wuppertaler Kreativen in aufwändiger Metalloptik. Die 60 Innenseiten stellen die DURIT Hartmetallkompetenz klar in den Fokus. Produkte und Einsatzzwecke werden in einer reduzierten Ästhetik präsentiert, die die besondere Beziehung der DURIT Mitarbeiter zu diesem faszinierenden Werkstoff zum Ausdruck bringt. Außerdem enthält die Broschüre einen technischen Einleger, der es dem Hartmetall-Experten leicht macht, sich innerhalb den vielen DURIT Hartmetallsorten und -Beschichtungen zurecht zu finden.

„Die Markenwerte und die Inhalte für die DURIT steht, haben wir in Print und Web neu erlebbar gemacht“, ergänzt Olaf Bruno Pahl, ipanema2c. Unter www.durit.de gibt es deshalb viel Neues zu entdecken: ein Hartmetall-Lexikon, zahlreiche Service-Elemente, Infos zum 2015 bezogenen DURIT Unternehmenssitz. „Innovativ ist vor allem das parallaxe Scrolling, mit dem DURIT in seinem konservativ geprägten Marktsegment ein kommunikativer Vorreiter sein dürfte“, ergänzt Pahl, der sich über die stetige Weiterentwicklung der Marke freut.

Mit über 400 Mitarbeitern in Deutschland, Portugal und Brasilien steht der Name DURIT heute für qualitativ hochwertige Präzisionswerkzeuge und Konstruktionsbauteile aus Hartmetall. DURIT Produkte finden Ihren Einsatz in unterschiedlichsten Industriezweigen. Zum Beispiel in der Automobilindustrie, der Umformtechnik, der Chemischen-, petrochemischen- und Mineralölindustrie, der pharmazeutischen Industrie und Medizintechnik, der pulververarbeitenden Industrie, im Maschinen- und Anlagenbau und vielen mehr. Die Beziehung zu ipanema2c besteht seit 2012. Die Agentur kennt sich im Bereich B2B sowie bei erklärungsbedürftigen Produkten bestens aus. So betreuen die Wuppertaler u.a. Kunden wie die VON ESSEN BANK, Medion, TEandM, Schäfer Shop, Zwilling, 4U2PLAY simyo, MEDICAL ONE, das Reformhaus Bacher oder dessen Premium-Marke betterlife. Weitere Infos unter www.ipanema2c.de

Agentur für Kommunikation

Kontakt
ipanema2c
Olaf Bruno Pahl
Ferdinand-Thun-Str. 44
42289 Wuppertal
+49 172 89 84 999
o.pahl@ipanema2c.de

Home

(Visited 7 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert