Neuigkeiten Timeline

Bildung, Karriere, Schulungen
Oktober 10, 2026

Warum hat die Meinung anderer so viel Macht über dich?

Garten, Bauen, Wohnen
Oktober 9, 2026

Kaltwintergärten nach Maß: Qualität, Design und echtes Handwerk

IT, NewMedia, Software
Oktober 9, 2026

„The Fracture“ von Jacopo Reale gewinnt Preis für beste Regie beim Astana AI Film Festival 2026

Medizin, Gesundheit, Wellness
Oktober 9, 2026

Mental health matters!

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 9, 2026

Kontinuität und neue Impulse beim BDS Rheinland-Pfalz & Saarland

Medien, Kommunikation
Oktober 9, 2026

PR-Agentur Berlin: PR-Agentur PR4YOU

Handel, Dienstleistungen
Oktober 9, 2026

Digitale Ladenplanung: Filialen modernisieren, Sortimente präsentieren

Computer, Information, Telekommunikation
Oktober 9, 2026

Erste gemeinsame Com.vention der Gamma Gruppe: 700 Besucher feiern mit STARFACE, estos und Gamma

Immobilien
Oktober 9, 2026

Immobilie privat verkaufen: Kostenfreier Infoabend am 20. Oktober in Koblenz zeigt, wo die teuren Fehler lauern

Handel, Dienstleistungen
Oktober 9, 2026

Imaging World 2026: Wir ziehen eine positive Bilanz

Computer, Information, Telekommunikation
Oktober 9, 2026

Jetzt entscheidet sich die Zukunft Ihrer Druckumgebung

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 9, 2026

German Tech Holding GmbH & Co. KGaA: Öffentliches Angebot zum Bezug eigener Aktien

Computer, Information, Telekommunikation
Oktober 9, 2026

Asahi Kasei Microdevices würdigt IEEE-Milestone für die Kommerzialisierung von Dünnschicht-Hall-Elementen mit Gedenkfeier in Nobeoka

Umwelt, Energie
Oktober 9, 2026

Studie: 37 Prozent der Mittelständler kennen keine Förderprogramme für die eigene Energieversorgung

Investment mit besten Perspektiven: In direkter Randlage Münchens entsteht das neue Einkaufszentrum „Karlsfelder Meile“

Nach einer intensiven Planungsphase und 12 Monaten Bauzeit wurde jetzt Karlsfelds neues Einkaufs- und Dienstleistungszentrum fertiggestellt.

Investment mit besten Perspektiven: In direkter Randlage Münchens entsteht das neue Einkaufszentrum

Das neue Einkaufszentrum Karlsfelder Meile im Münchner Norden

Das Gesamtvolumen beträgt ca. EUR 30 Mio. EUR. Mit der Karlsfelder Meile erhält der Münchner Norden einen neuen, attraktiven Anlaufpunkt in Sachen Shoppingerlebnis in zentraler Lage. Das Einkaufszentrum befindet sich in zentraler Lage, unmittelbar an der Haupteinfallstraße, die Dachau direkt mit München verbindet.

Aussichtsreiche Lage, hohes Besucherpotential. Für die täglich rund 40.000 vorbeifahrenden Pendler bietet die Karlsfelder Meile eine ideale Gelegenheit für Besorgungen oder einen Besuch im Restaurant. Letzteres wird vor allem für Anwohner und Mitarbeiter der angrenzenden Gewerbebetriebe von Interesse sein, denn neben dem stilvollen Innenraum laden im Sommer auch Tische im Freien zum kulinarischen Genießen ein.

Modernes Gebäudekonzept, Vermietungsstand 100%. Rund 12.000 Quadratmeter umfasst der Mall-Bereich der Karlsfelder Meile, der sich über drei Ebenen erstreckt und ein großzügiges Parkdeck mit 160 Stellplätzen integriert. Ab Oktober werden sukzessive die Mieter eröffnen: Media-Markt, Schuh-Schmid, Baby One, die Sparkasse Dachau sowie ein Friseur und hochwertige Gastronomie. Die moderne, helle Atmosphäre ist für Mieter und Kunden gleichermaßen angenehm.

Außergewöhnliche Architektur, zeitgemäße Gebäudetechnik. Die Architektur des Einkaufszentrums folgt einer eigenen, unverwechselbaren Formensprache. Die aufgelockerte Fassade interpretiert diese mit einer asymmetrischen Fensterstruktur. Sie folgt dem aus der Museumswelt entlehnten Gestaltungsprinzip der sogenannten „Petersburger Hängung“. Die Fenster sind dabei wie Bilder einer üppigen Ausstellung in der Sankt Petersburger Eremitage gruppiert. Sie beeindrucken durch ihre enge Reihung und lassen über gezielte Winkelbrüche eine ganz besondere visuelle Spannung entstehen. Der gerundete Dachüberstand greift darüber hinaus die Formgebung klassischer Orangerien auf und verleiht so dem Baukörper Leichtigkeit und eine überraschende urbane Charakteristik. So kann das Einkaufszentrum entscheidend das Stadtbild des neuen Karlsfeld prägen. Bauweise und Gebäudetechnik entsprechen modernstem Standard und sprechen für langfristigen Werterhalt für das attraktive Objekt, das jetzt an einen Investor vermarktet werden soll.

Projektentwicklung (Gewerbe- und Wohnimmobilien)

Kontakt
HS Projektentwicklung Karlsfeld II GmbH
Ulrich Dick
Richard – Wagner – Strasse 7
80333 München
+49 8131 / 8551-20
u.dick@kutter.de
http://www.einkaufszentrum-karlsfeld.de

Pressekontakt:
acm Werbeagentur Gmbh
Stefano Marzo
Balanstr. 55
81541 München
+49 89 48090171
stefano.marzo@acm.by
http://www.acm.by

(Visited 33 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert