Neuigkeiten Timeline

Handel, Dienstleistungen
Juli 16, 2026

Wir vermieten Ihr Ferienobjekt auf Rügen erfolgreich

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 16, 2026

Digitale Schadenmeldungen immer beliebter

IT, NewMedia, Software
Juli 16, 2026

Flexera ernennt Mike Jerich zum CEO und tritt in eine neue Phase KI-getriebenen Wachstums ein

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 16, 2026

Spreadly: 5x OMR Leader für digitale Visitenkarten

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 16, 2026

Neue Horizonte statt Routine –

IT, NewMedia, Software
Juli 16, 2026

Cvent stellt neue Markenidentität vor und investiert mehr als eine Milliarde US-Dollar in KI-gestützte Eventtechnologie

Allgemein
Juli 16, 2026

Zielgruppe verstehen: Warum viele Unternehmen an ihren Kunden vorbei kommunizieren – und wie es besser geht

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 16, 2026

Nabab S.A. setzt Fokus auf strukturierte Vermögensplanung nach Unternehmensverkauf

IT, NewMedia, Software
Juli 16, 2026

Westcon-Comstor und Palo Alto Networks stellen mit SASEvolution die Weichen für hochskalierbare SASE-Umgebungen

Politik, Recht, Gesellschaft
Juli 16, 2026

Schwierig sind immer die anderen

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 16, 2026

Feedbackgespräche mit Azubis: So gelingt wertschätzende Kommunikation

IT, NewMedia, Software
Juli 16, 2026

Erstes deutschsprachiges Fachevent für moderne Authentifizierung startet im September in Hamburg

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 16, 2026

Urlaub mit Pflegebedürftigen: So klappt’s mit Entlastung und Sicherheit

Immobilien
Juli 16, 2026

Schneller Verkauf Ihrer Immobilie auf Rügen

Intelligente Stromnetze

Seminar Smart Grids am 27.10. bis 28.10.2016 in München

Intelligente Stromnetze

(NL/8025020347) Das Seminar erklärt die Anforderungen erneuerbarer Energien an die zukünftige Elektroenergieversorgung und beleuchtet die Planung intelligenter Verteilernetze.

Die Energieversorgung in Deutschland befindet sich nicht zuletzt dank der ehrgeizigen Klimaziele der Bundesregierung, bis 2050 auf 80 Prozent erneuerbare Energien zu setzen, im Wandel. Im Blickpunkt dieses Wandels stehen die Verteilernetze. Stromerzeuger stehen vor der Herausforderung, eine zunehmende Anzahl dezentraler Energieerzeuger wie Photovoltaikanlagen oder Windenergieanlagen einbinden zu müssen. Dazu kommen intelligente Haushaltsgeräte, die ihren Verbrauch selbst regeln können. Bei der adaptiven Steuerung der Verteilernetze kommt Smart Grids eine tragende Rolle zu.
Das Seminar setzt bei einer Begriffsbestimmung an. Es beleuchtet die Anforderungen erneuerbarer Energien an die zukünftige Elektroenergieversorgung und beleuchtet die Planung intelligenter Verteilernetze: Wie funktioniert dezentrale Netzautomatisierung mittels rONT? Und was bedeuten Smart Grids für die Lastflusssteuerung in NS- und MS-Netzen?
Die Veranstaltung richtet sich an Ingenieure, Techniker und Führungskräfte von Netzbetreibern, Stadtwerken, Energieversorgungsunternehmen sowie Forschungseinrichtungen und Systemanbietern.
Weitere Informationen finden Sie unter
www.hdt-essen.de/W-H010-10-538-6
Anmeldungen sind unter der Tel. 0201/1803-344, Fax 0201/1803-346 oder im Internet unter www.hdt-essen.de möglich.

Das Haus der Technik (HDT) versteht sich als Plattform für Wissenstransfer und Weiterbildung auf höchstem Niveau. Mit weit über 80 Jahren Erfahrung als unabhängiges Weiterbildungsinstitut für Fach- und Führungskräfte stellt es sich als eine der führenden deutschlandweiten Plattformen für innovationsbegleitenden Wissens- und Know-how Transfer in Form von fachspezifischen Seminaren, Symposien und Inhouse-Workshops dar.
Der Grundgedanke seiner Gründerväter ist dabei in seiner modernen Variante immer noch präsent: Unternehmen im Wettbewerb durch Dienstleistung rund um den wissensbasierten Arbeitsplatz zu unter-stützen.
Das HDT verbindet Wissenschaft und Forschung mit der Wirtschaft. Als Partner der RWTH Aachen sowie der Universitäten Bonn, Braunschweig, Duisburg-Essen und Münster pflegt das HDT engen Kontakt zu Unternehmen und Forschungseinrichtungen und präsentiert sich somit als Forum für Austausch von Wissen und Erfahrung.
http://www.hdt-essen.de

Firmenkontakt
Haus der Technik e.V.
Kai Brommann
Hollestr. 1
45127 Essen
0201 18 03 251
k.brommann@hdt-essen.de

Pressekontakt
Haus der Technik e.V.
Kai Brommann
Hollestr. 1
45127 Essen
0201 18 03 251
k.brommann@hdt-essen.de
www.hdt-essen.de

(Visited 14 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert