Neuigkeiten Timeline

Auto, Verkehr
Juni 3, 2026

Construction Komplete: NavVis unterstützt Flughafen München mit Dynamic Laserscanning beim Bau des Terminal 1-Pier

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 3, 2026

Nordstern gesucht: Warum Vision wieder zählt

IT, NewMedia, Software
Juni 3, 2026

DBR77 stellt das erste europäische Large Language Model für industrielle Entscheidungen vor

IT, NewMedia, Software
Juni 3, 2026

AI-SECURITY-REPORT 2026: MICROSOFT-365-NUTZUNG IM BLINDFLUG

Wissenschaft, Forschung, Technik
Juni 3, 2026

Qualitätskontrolle im Wandel: Exponat zeigt menschzentrierte KI in der Praxis

Immobilien
Juni 3, 2026

Planon in Microsoft Places integriert zur Optimierung von Flächen und Workplace Management

Immobilien
Juni 3, 2026

Zukunft der Immobilienverwaltung: BVI richtet Digital-Event WEG.SMART neu aus

Immobilien
Juni 3, 2026

Lebensmittelmarkt Immobilien Makler

Computer, Information, Telekommunikation
Juni 3, 2026

Parasoft beseitigt Abhängigkeitsengpässe bei Softwarebereitstellung

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 3, 2026

TGI AG Investieren in Gold: FMA – Anordnung gegen die TGI AG – fachanwaltliche Vertretung – Rückabwicklung der Goldmodelle

Immobilien
Juni 3, 2026

Supermarkt Immobilien Makler: Holger Ballwanz Immobilien

Tourismus, Reisen
Juni 3, 2026

Urlaub mit Hund – neues Buch bei Amazon für alle Hundebesitzer und die es werden möchten

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 3, 2026

Rockstone News – Homerun Resources: Die Entstehung des Silica Valley in Bahia

Garten, Bauen, Wohnen
Juni 3, 2026

Beton-Pumpen-Service & Verleih löst alle Probleme

Insel Rügen: Wanderfrühling lockt mit spannenden Zeitreisen

Auf Spurensuche zum Jubiläum „25 Jahre Deutsche Einheit“

Insel Rügen: Wanderfrühling lockt mit spannenden Zeitreisen

Das Kurhaus Binz ist ein Haus mit Geschichte und eine Station des Rügener Wanderfrühlings.

Bis zum 26. April lädt die Insel Rügen zum 3. Rügener Wanderfrühling ein, zu kostenlosen und attraktiven Wander- und Aktivangeboten, zu Zeitreisen. Urlauber und Einheimische können beim Wanderfrühling an geführten Touren zu geschichtsträchtigen Orten, an historischen Vorträgen, an Filmvorführungen und Lesungen teilnehmen, sich aber auch auf Nordic-Walking-Strecken begeben.
Skizzieren in freier Natur mit dem Künstler Jens Hübner steht am Donnerstag, dem 23. April, von 9 bis 14 Uhr im Ostseebad Baabe auf dem Programm des Wanderfrühlings. Treff ist am Haus des Gastes. Um telefonische Anmeldung wird gebeten: 038303/ 1420.
Am Donnerstag erfahren Gäste des Wanderfrühlings auf der Halbinsel Mönchgut mehr über die Fischer und Bauern im Wandel der Zeit. Die Tour startet um 10 Uhr an der Kurverwaltung von Middelhagen, führt über eine Strecke von 12 Kilometern und ist garniert mit regional-typischen Häppchen und Erfrischungen, ein besonderes Erlebnis im Wanderfrühling.
Ganz im Zeichen des Jubiläums „25 Jahre Deutsche Einheit“ stehen auch die Wanderungen auf der Insel Ummanz (Start am Donnerstag um 14 Uhr an der Ummanz-Information, Länge ca. 7 Kilometer) und die Ortsführung durch das Ostseebad Baabe, die um 15 Uhr am Haus des Gastes beginnt. Der Donnerstag des 3. Rügener Wanderfrühlings klingt im größtem Ostseebad der Insel Rügen aus. Um 20.30 Uhr startet dort in der Abenddämmerung ein historischer Spaziergang durch Binz. Gewährt werden Einblicke in die jüngste Geschichte ausgewählter Häuser. Treffpunkt ist am Haus des Gastes.
Von Freitag bis Sonntag bietet die Insel weitere 12 Veranstaltungen im Rahmen des 3. Rügener Wanderfrühlings. Der Wanderfrühling, ein Vorgeschmack auf den Wanderherbst vom 17. bis 26. Oktober. Alle Infos zum Wanderfrühling (http://www.ruegen.de/wandern)

Über die Tourismuszentrale Rügen GmbH
\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\“Rügen. Wir sind Insel.\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\“ Gemäß diesem Motto wirbt die Tourismuszentrale Rügen – Gesellschaft für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit mbH (TZR), seit 2001 weltweit für die Insel Rügen. Rügen ist eben nicht nur die größte deutsche Insel, sie vereint auch alle Eigenschaften einer emotional unverwechselbaren Urlaubsdestination. Neben dem strategischen und operativen Marketing bietet das privatwirtschaftliche Unternehmen als Reiseveranstalter und -vermittler Reisen und Unterkünfte und ist Herausgeber der offiziellen Insel Rügen-Publikationen. Die TZR betreibt ebenso Tourist Infos und ein Team von Inselexperten informiert dort als auch im Service Center (fon: +49(0)3838 8077 80) über das komplette touristische Leistungsspektrum der Insel Rügen.

Firmenkontakt
Tourismuszentrale Rügen GmbH
Kai Gardeja
Ringstraße 115
18528 Bergen auf Rügen
0383880770
03838807731
presse@ruegen.de
http://www.ruegen.de

Pressekontakt
Tourismuszentrale Rügen Gesellschaft für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit mbH
Holger Vonberg
Ringstraße 115
18528 Bergen auf Rügen
03838807747
03838807781
presse@ruegen.de
http://www.presse.ruegen.de

(Visited 13 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert