Neuigkeiten Timeline

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 18, 2026

10 Jahre Yasmin Mohr Osteopathie Bensheim

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

IRIS begleitet Adaptive ML vom Seed-Investment zum Exit an Datadog

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 17, 2026

AOC präsentiert: Gaming-Monitore CU34G4CA und CU34G4ZCA

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Human Quality Capital: Wiesbadener Führungsexpertin erhält höchste Auszeichnung für Zukunftsansatz im KI-Zeitalter

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Stadt Dachau – vielfältiges Kultur- und Freizeitprogramm lädt zum Entdecken ein

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Buch Mitarbeiterbindung: Jetzt im Handel!

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Cyberangriff auf Unternehmen und Selbständige: Soforthilfe durch Rechtsanwälte für Cyberkriminalität

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Young Talents Day: Nachwuchsförderung in der Wiener Top-Hotellerie

Allgemein
Juli 17, 2026

Sieben Fragen vor jedem Online-Marketing-Vertrag

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

KI-Richtlinie für Unternehmen: Security Awareness Toolbox zukünftig mit kostenloser Vorlage

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

ISO 27001 Audit erneut bestanden: niteflite steht für geprüfte IT-Sicherheit

Immobilien
Juli 17, 2026

Hotel Sansibar: Hotel Green Ocean Zanzibar eröffnet nach umfassendem Design-Upgrade

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 17, 2026

Ein Jahr nach Gründung: Schweizer Nahrungsergänzungs-Startup Revitera liefert in 13 europäische Länder

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Spannung, Abgründe und die Suche nach Gerechtigkeit

Ins ehemalige Ostpreußen

Schnieder Reisen bietet Reisen auf die Kurische Nehrung und ins Memelland an

Ins ehemalige Ostpreußen

Schnieder Reisen: Individual – und Gruppenreisen ins frühere Ostpreußen und ins Memelland

Der Hamburger Reiseveranstalter Schnieder Reisen bietet 2016 wieder zwei Reisen auf die Kurische Nehrung und in das Memelland an. Die Gruppenreisen gehören seit Jahren zum festen Programm des Baltikum-Spezialisten und widmen sich den schönsten Ecken des ehemaligen Ostpreußen. Für einige Reisetermine sind noch Restplätze verfügbar.
Die zwei Reisen „Auf den Spuren Ostpreußens“ und „Kurische Nehrung, Memelland und mehr“ finden sich auch 2016 wieder im Programm des Hamburger Reiseveranstalters Schnieder Reisen. Die beiden Gruppenreisen des Baltikum-Spezialisten widmen sich den Höhepunkten im alten Ostpreußen und werden 2016 zu je drei Terminen angeboten. Zu einigen Terminen sind noch Restplätze verfügbar.
Bei der Ostpreußen-Reise „Kurische Nehrung, Memelland und mehr“ werden alle Besichtigungen vom festen Standort in Nida auf der Kurischen Nehrung unternommen. Das frühere Fischerdorf ist bekannt als ehemalige Künstlerkolonie Nidden. Von der einzigartigen Atmosphäre und dem besonderen Licht der Nehrung fühlten sich im letzten Jahrhundert Künstler wie Max Pechstein, Ernst Mollenhauer oder auch der Literatur-Nobelpreisträger Thomas Mann angezogen. Kleine Fischerhäuser und bunte Gärten, ein endlos scheinender Ostseestrand, Kiefernwälder und riesige Dünen machen die Kurische Nehrung noch heute aus. Die 10-tägige Gruppenreise kostet ab 1.079 Euro inklusive Fähranreise ab/bis Kiel, Unterkunft mit Halbpension und deutschsprachiger Reiseleitung. Wer zum 11. Juli an der Reise teilnimmt, der ist zur Zeit des jährlich stattfindenden Thomas-Mann-Festivals (16. bis 23. Juli) auf der Nehrung. Im ehemaligen Sommerhaus der Schriftstellerfamilie, heute Kulturzentrum, finden Veranstaltungen rund um Thomas Mann statt.
Die 10-tägige Reise „Auf den Spuren Ostpreußen“ (http://www.schnieder-reisen.de/reiseart/reise/hoehepunkte-kurische-nehrung-memelland-und-ostpreussen) hingegen sieht Übernachtungen in Nida und Kaliningrad vor. Die Gruppenreise kostet ab 1.199 Euro.
Wer die beiden Reisen kombinieren möchte, der kann die 17-tägige Gruppenreise „Höhepunkte Kurische Nehrung, Memelland und Ostpreußen“ zum Preis ab 1.999 Euro buchen.
Nähere Informationen bei:
Schnieder Reisen – Cara Tours GmbH
Hellbrookkamp 29
22177 Hamburg
040 – 380 20 60
www.schnieder-reisen.de
(http://www.schnieder-reisen.de/litauen/rundreisen/)

Der Hamburger Reiseveranstalter Schnieder Reisen hat sich seit der Gründung 1922 zu einem ausgewiesenen Nordeuropa-Spezialisten entwickelt. Bereits seit den frühen 1990er-Jahren führt der Veranstalter Reisen nach Estland, Lettland und Litauen durch und war damit einer der Pioniere im Baltikum. Daneben finden sich aber auch Polen, Russland und Kaliningrad, Irland, Großbritannien und Skandinavien im Reiseprogramm. Das Angebot reicht von geführten und individuellen Rundreisen über Auto- und Motorradtouren, Rad- und Wanderreisen, Städtereisen, Schienen- und Flusskreuzfahrten sowie Erholungsurlaub auf der Kurischen Nehrung bis zu Sonderreisen zu den Themen Musik, Literatur oder Architektur. Darüber hinaus können über Schnieder Reisen auch Flüge, Fähren, Hotels und Mietwagen gebucht werden.

Kontakt
Schnieder Reisen-CARA Tours GmbH
Rainer Neumann
Hellbrookkamp 29
22177 Hamburg
040 3802060
040 388965
r.neumann@schniederreisen.de
http://www.schniederreisen.de

(Visited 24 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert