Neuigkeiten Timeline

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 18, 2026

10 Jahre Yasmin Mohr Osteopathie Bensheim

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

IRIS begleitet Adaptive ML vom Seed-Investment zum Exit an Datadog

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 17, 2026

AOC präsentiert: Gaming-Monitore CU34G4CA und CU34G4ZCA

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Human Quality Capital: Wiesbadener Führungsexpertin erhält höchste Auszeichnung für Zukunftsansatz im KI-Zeitalter

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Stadt Dachau – vielfältiges Kultur- und Freizeitprogramm lädt zum Entdecken ein

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Buch Mitarbeiterbindung: Jetzt im Handel!

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Cyberangriff auf Unternehmen und Selbständige: Soforthilfe durch Rechtsanwälte für Cyberkriminalität

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Young Talents Day: Nachwuchsförderung in der Wiener Top-Hotellerie

Allgemein
Juli 17, 2026

Sieben Fragen vor jedem Online-Marketing-Vertrag

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

KI-Richtlinie für Unternehmen: Security Awareness Toolbox zukünftig mit kostenloser Vorlage

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

ISO 27001 Audit erneut bestanden: niteflite steht für geprüfte IT-Sicherheit

Immobilien
Juli 17, 2026

Hotel Sansibar: Hotel Green Ocean Zanzibar eröffnet nach umfassendem Design-Upgrade

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 17, 2026

Ein Jahr nach Gründung: Schweizer Nahrungsergänzungs-Startup Revitera liefert in 13 europäische Länder

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Spannung, Abgründe und die Suche nach Gerechtigkeit

INKLUSION wird bei uns großgeschrieben und ist weiblich!

INKLUSION wird bei uns großgeschrieben und ist weiblich!

v.l.n.r. Sophie Morbach, Projektleiterin Inklusion, Thomas Treptau, Vorsitzender Kinderlachen-Eifel

Wolsfeld Das Thema INKLUSION wird bei Kinderlachen-Eifel e.V. seit vielen Jahren und im wahrsten Sinne des Wortes, großgeschrieben. Es war und ist dem Verein schon immer wichtig gewesen, Kinder und Jugendliche nicht auszugrenzen, nur weil das Elternhaus gar kein oder einfach zu wenig Geld zur Verfügung hat, um die Kids in die Ferien zu schicken. Dies gilt aber auch für Kinder und Jugendliche, die eine Behinderung mitbringen, wie z.B. Autismus, Trisomie21 oder FAS aber auch Erkrankungen wie ADS/ADHS spielen bei uns kaum eine Rolle und werden durch den erhöhten Betreuungsschlüssel aufgefangen.

Um den Ausbau weiter voranzutreiben hat der Verein Kinderlachen-Eifel e.V. von der Stiftung Herzenssache e.V. ein Fördermittel erhalten, um damit eine hauptamtliche Stelle zu schaffen. Seit Anfang diesen Monats arbeitet nun für uns die Ergotherapeutin Sophie Morbach aus Trier für den Verein und wird sich fortan um das Thema INKLUSION kümmern. Zu den Aufgaben von Sophie Morbach gehört u.a. die Weiterbildung der Teamer aber auch immer wieder darauf zu achten, das die Programme auch für die Teilnehmende mit Einschränkungen gut durchführbar sind. Daneben kümmert sie sich auch um die Social-Media-Kanäle des Vereins und ist zuständig für die Netzwerkarbeit.

Mehr Infos zu Sophie und Kinderlachen-Eifel e.V. gibt es unter www.jugendreisen54.de oder einfach anrufen unter 06568 9698719.

Der Verein Kinderlachen-Eifel e.V. hat sich zum Ziel gesetzt, ein breites Angebot an Freizeiten, Reisen und Beratung für Kinder und Jugendliche anzubieten.

Dabei steht bei uns vor allem die soziale Förderung im Vordergrund. Unter Ausschöpfung vieler Fördermittel und Spenden wollen wir auch Kinder und Jugendliche aus wirtschaftlich schwachen Haushalten mit in unser Programm einbeziehen. ALLE Kinder und Jugendliche ob mit Migrationshintergrund oder ohne, mit Beeinträchtigungen oder ohne, aus Familien mit viel oder wenig Geld – ALLE sollen gleichwertig teilnehmen können.

Besonderen Augenmerk legen wir als Verein aber darauf, dass unsere Programme zum Großteil durch Jugendliche entwickelt werden und auch umgesetzt werden.
Auch bei der Besetzung unseres Vorstandes legen wir sehr viel Wert darauf, dass unsere Jugendlichen dort in großer Zahl vertreten sind.

Firmenkontakt
Kinderlachen-Eifel e.V.
Thomas Treptau
Im Wissel 5
54636 Wolsfeld
06568 9698719
03222 3946752
www.jugendreisen54.de

Pressekontakt
Kinderlachen-Eifel e.V.
Franka Möhs
Im Wissel 5
54636 Wolsfeld
01520 6348105
03222 3946752
www.jugendreisen54.de

(Visited 24 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert