Neuigkeiten Timeline

Immobilien
Juli 21, 2026

Holger Ballwanz Immobilien sucht Handelsimmobilien und Nahversorger Immobilien zum Kauf in Deutschland

Handel, Dienstleistungen
Juli 21, 2026

Die Zukunftsrente aus der Erde – warum Rohstoffe, Demografie und Kaufkraft neu zusammengedacht werden müssen

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 21, 2026

Mit umsetzungsorientierter KI-Readiness zum nachhaltigen Erfolg

Immobilien
Juli 21, 2026

Die Online-Plattform Hausverwalter VZ startet am Markt

Umwelt, Energie
Juli 21, 2026

Die Vision von König Mohammed VI. triumphiert in Freetown: Die gesamte ECOWAS schließt sich der Afrikanisch-Atlantischen Gaspipeline an

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 21, 2026

20 Jahre NAW Berlin: Zwei Jahrzehnte Ausbildung für den Ernstfall

Sport, Events
Juli 21, 2026

SoFi Stadium vereinheitlicht seine Sicherheitsprozesse mit Genetec

Wissenschaft, Forschung, Technik
Juli 21, 2026

Ferrari Industrieventilatoren GmbH bietet ErP 2026-ready Ventilatorlösungen für die erweiterten EU-Anforderungen

Essen, Trinken
Juli 21, 2026

Rosenstein & Söhne Multi-Zerkleinerer & Fleischwolf 400 W

Handel, Dienstleistungen
Juli 21, 2026

ALEXA unterstützt Berlin Pride | CSD Berlin 2026

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 21, 2026

norisbank als beste Direktbank Deutschlands ausgezeichnet

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 21, 2026

Auf gute Nachbarschaft: Privathaftpflicht-Versicherung unterstützt Gefälligkeitshandlungen

Kunst, Kultur
Juli 21, 2026

Musicals in deutschen Medien: Kein Raum für Kritik?

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 21, 2026

Betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA) richtig lesen – die wichtigsten Kennzahlen einfach erklärt

IFA 2015: Neue DVB-T2- und Gaming-Devices von AVerMedia

DVB-T2-Stick mit H.265-Unterstützung sowie Live Gaming Demo

IFA 2015: Neue DVB-T2- und Gaming-Devices von AVerMedia

AVerMedia TD310 (Bildquelle: AVerMedia Europe Group)

AVerMedia präsentiert auf der diesjährigen IFA sein Portfolio aus dem Entertainment-und Gaming-Segment in Halle 17, Stand 110. Mit dem „TD 310“ stellt AVerMedia einen USB-Triple-Stick vor, der sowohl digitales Kabelfernsehen (DVB-C) als auch terrestrisches TV-Vergnügen unterstützt. Dabei wird der neue DVB-T2-Standard inklusive H.265 supported, so dass bei Verfügbarkeit auch HD-Programme empfangen werden. Der AVerMedia-Stick bringt aber nicht nur Live Fernsehen auf den PC oder das Laptop, sondern ermöglicht auch Aufnahmen via integrierter elektronischer Programmzeitschrift (EPG). Der AVerMedia TD 310 in gängiger Stick-Größe wiegt lediglich 14 Gramm, wird zur Empfangsverstärkung mit einer leistungsstarken Bi-Antenne geliefert und ist ab Mitte September 2015 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 59,90 Euro erhältlich.

Neben weiteren TV-Sticks und -Karten präsentiert AVerMedia vor allem Gaming-Produkte. In einer Live Demo am Stand können sich Besucher von den Möglichkeiten der externen Capture Box „Live Gamer Extreme“ überzeugen. So sind nicht nur Gameplay-Aufnahmen in HD und mit 60 fps garantiert, die dazugehörige Software „RECentral 2“ macht die Videobearbeitung oder das direkte Streamen denkbar einfach. Beispielsweise sichert die retrospektive Aufnahmefunktion spielerische Meisterleistungen durch das Puffern des Spielverlaufs auch vor Aktivierung des Recording. Per Live-Editing lassen sich dann die gewünschten Sequenzen markieren, um sie anschließend zu exportieren, ohne aufwendiges Post-Editing.

Für immersiven Sound beim Zocken ist ebenfalls gesorgt, so zeigt AVerMedia am Stand das Gaming-Mikrofon „Aegis“ und die Soundanlage „Ballista“ im Einsatz. Auf die Anforderungen von Spielern abgestimmt, bietet „Aegis“ mit integriertem Kondensatormikrofon und Nierencharakteristik eine Feedbackunterdrückung, die lästige Rückkopplungen und Rauschen sowohl für den Spieler als auch für seine Teammates der Vergangenheit angehören lässt.

Über AVerMedia

Seit der Gründung 1990 entwickelt und produziert AverMedia Technology Produkte aus den Bereichen TV, Video und Gaming. So verfügt das Unternehmen sowohl über ein breites Portfolio an Endkunden-Lösungen für den TV-Empfang – von portablen DVB-T-Sticks über Fernsehkarten bis hin zu Set-Top-Boxen – als auch an Media-Playern und Gaming-Zubehör, wie die beliebten Capture-Karten und -Boxen zum Aufzeichnen und Streamen von Spielsequenzen. Des Weiteren bietet das Unternehmen, mit Hauptsitz in Taiwan und diversen Standorten in Europa, USA und Asien, Business-Solutions im Segment der professionellen Erfassungs- und Streaming-Lösungen für Live-TV- und Videosignale.

Firmenkontakt
AVerMedia Europe Group
Presse Abteilung
Kwartsweg 50
2665 Bleiswijk
0031 (10) 7600 550
avermedia@konstant.de
www.avermedia.com

Pressekontakt
PR KONSTANT
Nadine Heinen
Peter-Berten-Straße 37
41334 Nettetal
02153 910850
nadine@konstant.de

Startseite

(Visited 30 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert