Neuigkeiten Timeline

Essen, Trinken
Juli 23, 2026

Elisabethen Quelle von Hassia erhält Bio-Mineralwasser-Siegel

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 23, 2026

Die weltweit einmalige Arbeitsweise von TTPCG DATING SERVICES®

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 23, 2026

Swiss Payment Forum 2026

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 23, 2026

Ihr Sehen verdient mehr als Standardlösungen.

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 23, 2026

InHalten AG: Professionelle Begleitung in Lebensübergängen, Krisen und Veränderungsprozessen

Tourismus, Reisen
Juli 23, 2026

Zwischen Jakarta und Labuan Bajo: Was Indonesien über die globale Größe von Ascott erzählt

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 23, 2026

China-Rundreise: IKARUS TOURS verbindet auf einer 19-tägigen Rundreise jahrtausendealte Kultur, spektakuläre Natur und das internationale Flair Ho

Tourismus, Reisen
Juli 23, 2026

Geburtsstätte der amerikanischen Eisenbahn in Baltimore bereitet sich auf 200-jähriges Jubiläum vor

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 23, 2026

Sprachreise Teneriffa: Am Ende wartet das spanische Dorf

Tourismus, Reisen
Juli 23, 2026

Starkes Zeichen für krebskranke Kinder: Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand spendet 2.500 Euro an Förderverein Hanse-Tour Sonnenschein e.V.

IT, NewMedia, Software
Juli 23, 2026

Flexera im „2026 Gartner® Peer Insights™ Voice of the Customer for Software Asset Management Tools“ ausgezeichnet

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 23, 2026

Startup-PR: Wie Gründer ihre Wachstumsphase absichern

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 23, 2026

Kriterien zur Auswahl souveräner SASE-Lösungen für EU

IT, NewMedia, Software
Juli 23, 2026

simus classmate: Unentdeckte Potenziale der Bauteilbeschaffung erkennen

„Ich bin ein Berliner!“ Limitierter Degussa Weihnachtsthaler 2017 in Gold und Silber mit Brandenburger Tor-Motiv

"Ich bin ein Berliner!" Limitierter Degussa Weihnachtsthaler 2017 in Gold und Silber mit Brandenburger Tor-Motiv

Degussa Weihnachtsthaler „Berlin 2017“ 1oz-Gold (Bildquelle: Degussa Goldhandel)

Frankfurt am Main, 6. November 2017: Ganz nach dem berühmten Zitat John F. Kennedys aus dem Jahre 1963 ist der Weihnachtsthaler 2017 der Degussa Goldhandel GmbH der deutschen Hauptstadt Berlin gewidmet. Der Thaler, der in limitierter Stückzahl in Gold und Silber angeboten wird, zeigt auf der detailliert ausgearbeiteten Münzvorderseite einen fiktiven Weihnachtsmarkt, der symbolisch für die zahlreichen Weihnachtsmärkte der Stadt steht. Angesiedelt ist er am Fuße des Brandenburger Tors. Im Hintergrund reicht der Blick entlang der „Straße des 17. Juni“, der großen Ost-West-Achse, bis hin zur Siegessäule auf dem „Großen Stern“ inmitten des Berliner Tiergartens.

Vor dem monumentalen Bauwerk, das als das bekannteste Wahrzeichen der Stadt gilt und das sowohl für die Teilung Berlins und Deutschlands als auch für die Wiedervereinigung steht, spielt sich eine friedvolle weihnachtliche Abendszene ab. Aus der Perspektive des Berliner Ostteils gesehen, zeigt sich im Vordergrund eine lebendige Atmosphäre, in der historisch gekleidete Besucher im Mondschein zwischen schneebedeckten Marktbuden flanieren. Am linken Bildrand ist ein beeindruckend gestalteter Weihnachtsbaum zu sehen, der hell erleuchtet scheint. Das Motiv ist von einem Acrylgemälde des sächsischen Malers Günter Hildebrandt aus dem Jahre 2002 inspiriert. Zentral am oberen Rand des Thalers ist das Wappen der Stadt Berlin eingraviert. Die Rückseite schmückt ein traditionelles Adlermotiv und die jeweilige Angabe zum Feinheitsgrad von 999,9 in der Gold-Version, beziehungsweise 999 in Silber, sowie die Gewichtsgröße.

Tobias Kascha, Leiter der Degussa-Niederlassung in Berlin, erklärt zum Weihnachtsthaler 2017: „Die historischen Bauwerke „Brandenburger Tor“ und „Siegessäule“ stehen wie kaum andere für die Stadt Berlin, zu denen die meisten Berliner eine starke emotionale Verbindung haben. Auch für „Nicht-Berliner“ sind sie von geschichtlicher und teilweise auch persönlicher Bedeutung, so dass der Degussa-Thaler für viele Privatpersonen, aber auch für Firmen oder Vereine, eine ganz besondere Geschenkidee darstellt.“

Die erfolgreichen Degussa Weihnachtsthaler, die jedes Jahr einer anderen deutschen Stadt zugedacht sind, werden als Ein-Unze-Thaler in Gold auf 200 Stück limitiert und einschließlich Mehrwertsteuer für circa 1.500 Euro in einer edlen Holzschatulle erhältlich sein. Der Ein-Unze-Thaler in Silber-Antik-Optik wird für knapp 44 Euro angeboten, er ist auf 500 Stück limitiert. Die Variante als Ein-Unze-Feinsilber-Thaler wird 4.500 Mal ausgegeben und für deutlich unter 30 Euro erhältlich sein und in der Gewichtsgröße Halbe-Unze, auf 5.000 Stück limitiert, für einen Kaufpreis ab 13 Euro.

Der neue Degussa Weihnachtsthaler „Berlin 2017“ ist in allen Niederlassungen sowie im Degussa Online-Shop unter www.goldgeschenke.de erhältlich.

Der Name Degussa ist wie kein anderer Synonym für Qualität und Beständigkeit in der Welt der Edelmetalle. Diese Tradition wird heute von der Degussa Goldhandel GmbH fortgeführt, die seit dem Jahr 2011 am Edelmetallmarkt aktiv ist. Als weltweit operierendes Unternehmen für Gold, Silber und Platinmetalle ist die Degussa seitdem zum Marktführer unter den bankenunabhängigen Edelmetallhändlern aufgestiegen.

An zehn nationalen sowie an den internationalen Standorten London, Zürich, Genf und Madrid bietet die Degussa ihre breite Produktpalette an. Neben Barren, Münzen, Numismatik und Goldgeschenken stehen den Kunden Onlineshops und Services wie beispielsweise Altgold-Ankauf, Einlagerung sowie eine Online-Ideenplattform für eigene Produktideen zur Verfügung. Durch seine Edelmetallkompetenz in Handel, Recycling und Produktion für industrielle Kunden bildet das Unternehmen den Edelmetallkreislauf vollständig ab.

Die Degussa Unternehmensgruppe erzielte im Jahr 2016 einen Kundenumsatz von circa 1,9 Milliarden Euro. Die Mitarbeiterzahl erhöhte sich von 145 Mitarbeitern in 2015 auf über 150 Mitarbeiter in 2016.

Firmenkontakt
Degussa Goldhandel GmbH
Ellen Gschaider
Kettenhofweg 29
60325 Frankfurt am Main
+49 69 860068-294
ellen.gschaider@degussa-goldhandel.de
http://www.degussa-goldhandel.de

Pressekontakt
fr financial relations gmbh
Jörn Gleisner
Louisenstraße 97
61348 Bad Homburg
06172/27159-0
j.gleisner@financial-relations.de
http://www.financial-relations.de

(Visited 50 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert