Neuigkeiten Timeline

Tourismus, Reisen
August 4, 2026

Schon unterwegs und keine Auslandskrankenversicherung? Diese Möglichkeiten gibt es

Sport, Events
August 4, 2026

formwandler events: Technikpartner für Eventlocations

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
August 3, 2026

Neue EU-Regeln für Künstliche Intelligenz greifen: Hakan Ersu startet EU AI Act Beratungsstelle für Unternehmen

Tourismus, Reisen
August 3, 2026

Psychische Krise im Ausland: Was tun bei Angst, Panik oder Überforderung?

Tourismus, Reisen
August 3, 2026

Sumo Show Tokyo bietet in Sunamachi Ginza ein interaktives Sumo-Erlebnis samt Duellmit einem Sumo-Ringer

Maschinenbau
August 3, 2026

Software-Update für mehr Intelligenz, Flexibilität und Kontinuität in der Blechbearbeitung

Sport, Events
August 3, 2026

10 Jahre Xperience Festival – Yoga, Musik und Consciousness in Bad Meinberg

Allgemein
August 3, 2026

„Elbwald retten“: Ein Hamburger Verein zeigt, wie erfolgreiches Campaigning funktioniert

Umwelt, Energie
August 3, 2026

Neuer eprimo Fairpreis bietet Folgeangebote auf Neukundenniveau

Immobilien
August 3, 2026

Drei besondere Immobilien zwischen Nordsee und Ostsee

Tourismus, Reisen
August 3, 2026

Coolcation im Montafon – Familienzeit, Bergfrische und Sommerglück

Garten, Bauen, Wohnen
August 3, 2026

Tarkett iD Designböden: Ein Design, viele Möglichkeiten

Medien, Kommunikation
August 3, 2026

Warum der Fisch in den Ferien besser schmeckt

IT, NewMedia, Software
August 3, 2026

Auf zu neuen Ufern mit Asseco: Avalara-Partnerschaft legt Basis für weltweite Geschäftsaktivitäten

Hundeschule an neuem Standort: Kurse und Trainingsstunden ab sofort wetterunabhängig

Hundeerzieherin Iris Marchner bezieht mit der Hundeschule Schnüffelnase Räume im GTZ in Birkmannsweiler/ Angebot wird deutlich erweitert

(NL/3829245839) Winnenden, 23. August 2013 Die Hundeschule Schnüffelnase ist ab sofort mit einem festen Standort in Winnenden vertreten. Im GTZ in Birkmannsweiler bezieht das Unternehmen von Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin Iris Marchner neue und großzügig gestaltete Räume. Auf einer Fläche von 250 Quadratmetern werden Einzelunterricht, Kurse und Seminare angeboten. Darüber hinaus eröffnet am neuen Standort ein Shop mit Artikeln, die im Training zum Einsatz kommen. Die neuen Räume ermöglichen uns, witterungsunabhängig zu arbeiten, sagt Hundetrainerin Iris Marchner. Schnee, Regen oder glühende Hitze stellen kein Problem mehr für die Hundeschule dar, die bislang unter freiem Himmel arbeitete. Gefeiert wird die Eröffnung mit einem großen Fest am 8. September.

Mit dem neuen Standort schlägt die von Iris Marchner gegründete Hundeschule ein neues Kapital in der fast zehnjährigen Unternehmensgeschichte auf: Bereits im vergangenen Jahr war das Unternehmen von Althütte nach Winnenden gezogen. Die Suche nach passenden Räumen zog sich jedoch eine gewisse Zeit hin, sagt Iris Marchner. Im GTZ an der Industriestraße fand die von der IHK zertifizierte Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin schließlich die passenden Räume, die derzeit hergerichtet werden. Neben einem neuen Fußboden wird eine Kaffeeküche installiert und Platz geschaffen für den Hundezubehör-Shop.

Der Fokus der Hundeschule liegt auf der gewaltfreien Ausbildung und Erziehung von Hunden und deren Halter. In kleinen Gruppen oder einzeln werden Kurse und Seminare angeboten, die sich an unerfahrene Hundehalter ebenso richten wie an erfahrene Hundebesitzer. Ziel ist es aufzuzeigen, wie man mit einfachen Mitteln Hunde erzieht, sinnvoll beschäftigt oder nachhaltig problematisches Verhalten angeht. Iris Marchner greift dabei auf ihre Berufserfahrung zurück und hebt sich zu Kollegen im Umfeld durch ihre Qualifikation ab: 2008 schloss sie einen Zertifikatslehrgang zur Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin an der Industrie- und Handelskammer Potsdam erfolgreich ab.

Neben dem Unterricht für Welpen, Junghunde und erwachsene Hunde werden von der Hundeschule Schnüffelnase auch BHV-Hundeführerscheinkurse angeboten und auch von externen Sachverständigen geprüft. Da Iris Marchner selbst in anderen Hundeschulen als Prüferin für den BHV-Hundeführerschein zugelassen ist, kann sie ihre eigenen Kursteilnehmer optimal darauf vorbereiten.

Hinweis an die Redaktionen: Das Eröffnungsfest der Hundeschule Schnüffelnase in Birkmannsweiler findet am 8. September in der Zeit von 11 bis 17 Uhr statt. Auf dem Programm stehen unter anderem Vorführungen von Hunden und ihren Besitzern.

Hunde verstehen, einschätzen, fördern und fordern ist das Ziel der Hundeschule Schnüffelnase von Iris Marchner. Die Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK|BHV möchte aus Mensch und Hund ein unschlagbares Team machen gewaltfrei, tierschutzgerecht und auf Basis neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse. Neben einem umfangreichen Kursangebot für Hunde jeden Alters steht bei der Hundeschule Schnüffelnase die Beschäftigung und das Miteinander zwischen Mensch und Hund im Vordergrund. Motto: artgerechte Hundeerziehung mit Herz und Sachverstand. Gegründet wurde die Hundeschule Schnüffelnase im Jahr 2004 in Althütte. Im September 2013 eröffnet die Hundeschule am neuen Standort im Winnender Ortsteil Birkmannsweiler.

Kontakt:
Medienbüro Gäding
Marcel Gäding
Josef-Orlopp-Straße 54
10365 Berlin
03055494360
info@medienbuero-gaeding.de
www.medienbuero-gaeding.de

(Visited 14 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert