Neuigkeiten Timeline

Politik, Recht, Gesellschaft
März 17, 2026

BITMi unterstützt „28 for all“

Umwelt, Energie
März 17, 2026

„Eiszeit – ein Essay“

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

MaBiS-Hub kommt: Frühzeitiges Handeln zahlt sich aus

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

Balance 580X: Vitel vertreibt neuen Enterprise-Router von Peplink

Freizeit, Buntes, Vermischtes
März 17, 2026

Hühner halten im Wohngebiet: Welche Regeln gelten?

Immobilien
März 17, 2026

Immobilien-Experte Oliver Fischer begeistert über 200 Teilnehmer in Bochum: „Der erste Deal ist der wichtigste“

Wissenschaft, Forschung, Technik
März 17, 2026

Montage eines ST-live Schiebetors von Berner Torantriebe KG

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
März 17, 2026

Steuerliche Bewertung von Grundvermögen -Erbschaftsteuer, Schenkungsteuer und Grunderwerbsteuer

Essen, Trinken
März 17, 2026

United Airlines bringt Kulinarik internationaler Spitzenköche in die Polaris Business Class

Familie, Kinder, Zuhause
März 17, 2026

Französisches Modeunternehmen Sezane unterstützt das Deutsche Kinderhilfswerk

Computer, Information, Telekommunikation
März 17, 2026

Vultr setzt auf die NVIDIA Rubin Plattform, NVIDIA Dynamo und NVIDIA Nemotron, um KI-Inference in Unternehmen neu zu definieren

Maschinenbau
März 17, 2026

Stillstände vermeiden, Anlagenzustand transparent machen: Steuerungsfunktion von LANG fördert Predictive Maintenance

Logistik, Transport
März 17, 2026

Fit für den nächsten Einsatz: SCHÄFER Container Systems bietet KEG-Service für Volumenreduzierung, Aufarbeitung und Nachrüstung

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

Ausgezeichnete Leistung: b.telligent wieder unter den besten Unternehmensberatungen Deutschlands

Hotelkompetenzzentrum setzt Fokus auf Housekeeping – Kongress am 29. April in München

Neue Branchenauszeichnung „Housekeeping Manager 2013“ wird erstmals verliehen

Hotelkompetenzzentrum setzt Fokus auf Housekeeping - Kongress am 29. April in München

Alles für das perfekte Housekeeping bietet der Fachkongress Housekeeping Professional

(München, 22. Februar 2013) Housekeeping Professional: Am 29. April findet im Rilano Hotel München der große Kongress für Housekeeping Manager statt. Erstmals verliehen wird die neue Branchenauszeichnung „Housekeeping Manager 2013“. Initiator ist das Hotelkompetenzzentrum, das als Ganzjahresausstellung in Oberschleißheim nahe der bayerischen Landeshauptstadt über 140 namhafte Partner aus der Zulieferindustrie präsentiert.

Christian Peter, Gründer und Geschäftsführer des Hotelkompetenzzentrums, hat ein umfangreiches Fachprogramm zusammen gestellt: Dipl. Ing. Vanessa Borkmann vom Fraunhofer-Institut spricht über Hotels, Gäste und Personal der Zukunft. Prof. Rudolf Schricker von der Hochschule Coburg referiert über „Mitarbeitermotivation mit Design“. Die Architektin Corinna Kretschmar-Joehnk vom renommierten Hamburger Innenarchitektur-Büro JOI-Design berichtet von Veränderungen bei der „Shaping Atmosphere“, also Innenarchitektur, und geht dabei auch auf die Frage ein: Wo bleibt bei all dem Wandel die Hausdame? Dr. Ulrike Weber verbindet die theoretischen Grundlagen mit der praktischen Arbeit und geht dabei besonders auf das Thema Hygiene ein.

Eine Podiumsdiskussion mit Branchenkennern rundet das Fachprogramm ab. Mit dabei sind Dr. Thomas Schnell von Dr. Schnell Chemie, Jasna Vrdoljak von der VSL Hotel Consulting GmbH, Dipl. Ing. Vanessa Borkmann von Fraunhofer IAO, Denis Kalics von Einkauf Grant City Hotels sowie Maxi Grossner, staatlich geprüfte Betriebswirtin und Executive Housekeeper im The Westin Grand München, und Michael Mücke, Vorsitzender der Geschäftsführung und Senior Vice President Operations von ibis & ibis Zentraleuropa.

Anmeldungen sind noch möglich: www.housekeeping-professional.de. Die Teilnahme am Fachkongress und der Gala-Veranstaltung am Abend kostet (ohne Übernachtung ) 199 Euro.

Das Housekeeping zählt ohne Frage zu den wichtigsten Bereichen in einem Hotel. „Dieser Bereich ist längst zentrale Anlaufstelle und wird künftig noch mehr an Bedeutung gewinnen“, betont Christian Peter, Geschäftsführer des Hotelkompetenzzentrums. Tagtäglich ist die Verantwortung über diesen bedeutenden Aufgabenbereich eine große Herausforderung. Ein Housekeeping-Manager muss sich mit unterschiedlichsten Bereichen von Personalplanung, professioneller Reinigung und Lagerung bis hin zu Dekoration und Budgetierung beschäftigen, damit alle Gästezimmer sowie öffentlichen Bereiche stets sicher, sauber und attraktiv sind. „Man könnte einen Housekeeper auch als stillen Gastgeber bezeichnen, der im Hintergrund stets für reibungslose Abläufe sorgt“, weiß Peter.

Um den Mühen der Housekeeper Anerkennung zu schenken, hat sich das Hotelkompetenzzentrum in Zusammenarbeit mit namhaften Unternehmen das Ziel gesetzt, den „Housekeeping Manager des Jahres 2013“ auszuzeichnen. Der Preisträger wird in festlicher Atmosphäre im Rahmen eines Gala-Abends gekürt.

Jeder Housekeeper kann für den Preis nominiert werden. Es reicht, einen Fragebogen auszufüllen und an das Hotelkompetenzzentrum zurückzusenden. „Die Angaben werden dann von einer Fachjury ge- und überprüft“, unterstreicht Christian Peter.

news good ist ein Unternehmen der media publishing & entrepreneurs group (mpeg). Der Fokus liegt auf Pressearbeit, Online-PR und das Erfolgsmodell „Budget PR“. Die mpeg media publishing & entrepreneurs group umfasst auch die Medien hottelling, HOTELIER TV, HOTEL TV Programm und KOCHWELT sowie die Corporate Communications Consulting medienunternehmung.

Kontakt
news good – personal PR services
Carsten Hennig
Hohe Weide 8
20259 Hamburg
+49 40 414311692
ch@news-good.de
http://www.news-good.de

Pressekontakt:
Hotelkomptenzzentrum GmbH
Christian Peter
Sonnenstr. 19
86764 Oberschleißheim
089 55052120
c.peter@hotelkomptenzzentrum.de
http://www.hotelkompetenzzentrum.de

(Visited 13 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert