Neuigkeiten Timeline

Politik, Recht, Gesellschaft
März 17, 2026

BITMi unterstützt „28 for all“

Umwelt, Energie
März 17, 2026

„Eiszeit – ein Essay“

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

MaBiS-Hub kommt: Frühzeitiges Handeln zahlt sich aus

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

Balance 580X: Vitel vertreibt neuen Enterprise-Router von Peplink

Freizeit, Buntes, Vermischtes
März 17, 2026

Hühner halten im Wohngebiet: Welche Regeln gelten?

Immobilien
März 17, 2026

Immobilien-Experte Oliver Fischer begeistert über 200 Teilnehmer in Bochum: „Der erste Deal ist der wichtigste“

Wissenschaft, Forschung, Technik
März 17, 2026

Montage eines ST-live Schiebetors von Berner Torantriebe KG

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
März 17, 2026

Steuerliche Bewertung von Grundvermögen -Erbschaftsteuer, Schenkungsteuer und Grunderwerbsteuer

Essen, Trinken
März 17, 2026

United Airlines bringt Kulinarik internationaler Spitzenköche in die Polaris Business Class

Familie, Kinder, Zuhause
März 17, 2026

Französisches Modeunternehmen Sezane unterstützt das Deutsche Kinderhilfswerk

Computer, Information, Telekommunikation
März 17, 2026

Vultr setzt auf die NVIDIA Rubin Plattform, NVIDIA Dynamo und NVIDIA Nemotron, um KI-Inference in Unternehmen neu zu definieren

Maschinenbau
März 17, 2026

Stillstände vermeiden, Anlagenzustand transparent machen: Steuerungsfunktion von LANG fördert Predictive Maintenance

Logistik, Transport
März 17, 2026

Fit für den nächsten Einsatz: SCHÄFER Container Systems bietet KEG-Service für Volumenreduzierung, Aufarbeitung und Nachrüstung

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

Ausgezeichnete Leistung: b.telligent wieder unter den besten Unternehmensberatungen Deutschlands

HOT 2015: Beta Systems informiert über plattformübergreifende RZ-Migration und Neuerungen seiner Job-Management-Lösung

Berlin, 6. Juli 2015 – Vom 20. bis 22. Juli 2015 präsentiert das Berliner Softwarehaus seine Erfahrungen in Migrationsprojekten vom zentralen Mainframe zu Unix/Linux-Umgebungen auf der 16. HOT Scheduling-Messe in München. Zusätzlich zum Lösungsangebot für IT-Automatisierung, zu Output- und Log-Management stellt das Unternehmen seine Neuigkeiten im unternehmensweiten Job-Management vor. Unter dem Dach der HOT (HORIZONT-Anwendertagung) hat sich im Laufe der vergangenen zwölf Jahre die größte Fachtagung für Scheduling in Deutschland etabliert. Die Veranstaltung findet in diesem Jahr im Hotel Hilton City Munich statt. Im Mittelpunkt des erfolgreichen Formats steht wieder ein umfangreiches und vielseitiges Angebot an Vorträgen, Workshops und Diskussionen. Die wichtigsten Softwareanbieter nutzen diese renommierte Plattform, um die Teilnehmer über ihre neuesten Produkte aus erster Hand zu informieren.

Beta Systems verbindet eine langjährige Partnerschaft mit der HORIZONT Software GmbH. Seit Ende 2014 wird die HORIZONT als eigenständiges Unternehmen innerhalb der Beta Systems Gruppe geführt. Beide Unternehmen profitieren dabei von den wirtschaftlichen und technologischen Synergien. Mit über 30 Jahren Erfahrung ist Beta Systems der größte unabhängige europäische Anbieter von Data-Center-Intelligence-Lösungen und ein führender Experte bei plattformübergreifenden Migrationsprojekten. Beta Systems verfügt speziell auch über umfassendes Know-how in Verbindung mit den HORIZONT-Produkten, wie z. B. XINFO.

Auf der HOT 2015 zeigt Beta Systems sein Lösungsangebot für die plattformübergreifende RZ-Migration sowie die Neuerungen des Beta 92 Enterprise Job Managers (EJM). Das in der neuen Discovery-Generation aller Beta Systems-Produkte integrierte Agentennetzwerk ist ein leistungsstarkes Job-Management-System, das plattformübergreifend für die Batch-Produktion des gesamten Unternehmens eingesetzt wird. Es eignet sich ideal für das Job-, Log- und Dokumenten-Management unter SAP, Unix/Linux und Windows. Der Beta 92 Enterprise Job Manager ist als Basis des integrierten Agentennetzwerks im Discovery-Grundpaket von Beta Systems enthalten.

Weitere Details einschließlich der Agenda zur HOT 2015 sind abrufbar unter:
http://www.horizont-it.com/ bzw. http://www.betasystems-dci.de/news-events/detail/article/16-horizont-user-meeting-and-scheduling-exhibition.html

Über Beta Systems Data Center Intelligence
Beta Systems entwickelt seit über 30 Jahren hochwertige Infrastruktur-Softwareprodukte für die sichere und effiziente Verarbeitung großer Datenmengen zur bestmöglichen Erfüllung aller rechtlichen und geschäftlichen Anforderungen. Die Multiplattform-Softwarelösungen für z/OS-, Unix-, Linux- und Windows-Umgebungen automatisieren, dokumentieren und analysieren geschäftstragende IT-Abläufe in Rechenzentren von Großunternehmen, IT-Dienstleistern, öffentlichen Einrichtungen und mittelständischen Betrieben. Das Data-Center-Intelligence-Portfolio von Beta Systems fokussiert auf die Bereiche Output-Management & Archivierung, Log/Security Information Management, Workload Automation und Job-Management.

Die Beta Systems Software Aktiengesellschaft (BSS, ISIN DE0005224406) wurde 1983 gegründet, ist seit 1997 börsennotiert und beschäftigt rund 300 Mitarbeiter. Sitz des Unternehmens ist Berlin. Beta Systems ist national und international mit 16 eigenen Konzerngesellschaften und zahlreichen Partnerunternehmen aktiv. Weltweit optimieren mehr als 1.300 Kunden in über 3.200 laufenden Installationen in über 30 Ländern ihre Prozesse und verbessern ihre Sicherheit mit Produkten und Lösungen von Beta Systems. Das Unternehmen gehört zu den führenden mittelständischen und unabhängigen Softwarelösungsanbietern in Europa und erwirtschaftet die Hälfte seines Umsatzes international.

Weitere Informationen zum Unternehmen und den Produkten sind unter www.betasystems-dci.de zu finden.

Firmenkontakt
Beta Systems Software AG
Dirk Nettersheim
Alt-Moabit 90d
10559 Berlin
49 (0)30 726 118-0
pr@betasystems.com
www.betasystems-dci.de

Pressekontakt
HBI Helga Bailey GmbH
Alexandra Janetzko
Stefan-George-Ring 2
81929 München
+49 (0)89 99 38 87-32
alexandra_janetzko@hbi.de

Home

(Visited 20 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert