Neuigkeiten Timeline

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 22, 2026

Digitale Immobilienplattform erweitert Analyseangebot

IT, NewMedia, Software
Juli 22, 2026

NOVARION und TAROX vereinbaren strategische Partnerschaft für IT-Infrastruktur und Agentic AI

IT, NewMedia, Software
Juli 21, 2026

Robustes 5G für bestehende Netzwerke: Vitel erweitert Sortiment um den neuen 5G Adapter von Peplink

Tourismus, Reisen
Juli 21, 2026

Themen & Termine aus fünf Reisezielen (Juli/ August)

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 21, 2026

KI-Kompetenzen in Unternehmen: Höhere Gehälter, aber auch längere Besetzungszeiten

Internet, Ecommerce
Juli 21, 2026

Spiritory eröffnet ersten Premium Spirituosenshop in München

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 21, 2026

Vom Havelufer ins Steuerhaus der „Moby Dick“

IT, NewMedia, Software
Juli 21, 2026

Sagepath Reply im Gartner® „Market Guide for Strategic Website Agencies“ 2026 gelistet

Immobilien
Juli 21, 2026

FIX&FLIP Foundation Online-Seminar mit Oliver Fischer: Praxis-Einstieg in den Immobilienhandel

Politik, Recht, Gesellschaft
Juli 21, 2026

Offene Immobilienfonds in der Krise – Ihre Rechte als Anleger

Tourismus, Reisen
Juli 21, 2026

Die Amerikanische Revolution nach dem Independence Day: Virginia erzählt 250 Jahre USA weiter

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 21, 2026

„Grüner“ Balsam für Körper und Seele

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 21, 2026

Versipedia macht Versicherungsexperten sichtbar

Immobilien
Juli 21, 2026

Ditenso wird offizieller Partner von Planon für die DACH-Region

Hornetsecurity rüstet mit Security Awareness Training und neuen M365 Services gegen Cyberbedrohungen auf

Hornetsecurity rüstet mit Security Awareness Training und neuen M365 Services gegen Cyberbedrohungen auf

Hornetsecurity Team auf der it-sa 2022

Rückblick auf die it-sa 2022: Im Fokus der Messebesucher standen bedarfsgerechte Security Awareness Trainings und ein ganzheitlicher Schutz von Microsoft 365-Arbeitsumgebungen, insbesondere regelkonforme Datensicherung von MS Teams.

Nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause kehrte Hornetsecurity, der europaweit führende SaaS-Anbieter für Cloud-Security und Compliance-Lösungen, mit der HORNETSECURITY WORLD auf die it-sa zurück. Gemeinsam mit den Vertriebspartnern und Distributoren IT-Formation, Kelobit, Medialine, IF-Tech, Portformance, Sievers sowie der ADN, API, Ebertlang und der Infinigate informierte Hornetsecurity über die neuesten Entwicklungen zur nachhaltigen Abwehr von Cyberbedrohungen im Microsoft 365-Umfeld.

Bereits im Vorfeld der Messe hat das Unternehmen mit zahlreichen neuen strategischen Distributionspartnern seine Vertriebsreichweite in 10 weiteren Ländern in EMEA und APAC massiv erhöhen können, was Hornetsecurity CEO Daniel Hofmann sehr positiv auf die Zukunft und die it-sa eingestimmt hat: „Wir verzeichnen international ein enormes Wachstum. Für unsere Produktentwicklung ist unser Heimatmarkt allerdings nach wie vor der wichtigste Gradmesser, da wir die strengen Datenschutz-, E-Mail-Compliance- und DSGVO-Vorgaben als globale Sicherheitsstandards für unsere Security Services zugrunde legen“, so Hornetsecurity CEO Daniel Hofmann. „Die Resonanz der it-sa Besucher auf unsere neu vorgestellten Services für Microsoft 365 und zur Verbesserung des Sicherheitsbewusstseins von Mitarbeitern war durchweg positiv. Die Auswirkungen der wachsenden Cyberbedrohungen durch Spam, Phishing, Ransomware, Malware und Datenverlust erhöhen die Investitionsbereitschaft in ganzheitliche, einfach zu verwaltende und zuverlässige Security Services spürbar – und zwar unabhängig von Unternehmensgröße und Branche.“

Ein zentraler Dienst für Security, Backup und Compliance von Microsoft 365
Dabei gewinnt vor allem der Schutz der E-Mail-Kommunikation als das Haupteinfallstor Nummer 1 sowie der Microsoft 365-Umgebungen samt Sharepoint-Daten und Teams-Kommunikation an Bedeutung. Mit dem Next-Gen Flaggschiff „365 Total Protection“ deckt Hornetsecurity sämtliche Schutzanforderungen im Hinblick auf Security, Backup und Compliance in einer einzigen Lösung, über ein zentral verwaltetes Control Panel ab. Mit den komplementären Services rund um den neuen Permission Manager und den Security Awareness Training ist der Cloud Security-Spezialist zudem künftig in der Lage, dieses hohe Schutzniveau auf das schwächste Glied der Sicherheitskette – den Anwender – auszudehnen und Unternehmen ein nahtlos integriertes Cloud Security-Paket aus einer Hand zu bieten.

VIP-Besuch: Hornetsecurity empfängt Bayerischen Staatssekretär
Für ein ganz besonderes Highlight sorgte der Besuch von Roland Weigert, Mitglied des Bayerischen Landtags und Staatssekretär im Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie, dessen Interesse sich vor allem auf den Schutz vor Cyberbedrohungen in kritischen Infrastrukturen richtete.

Spannende Fachvorträge am Messestand zu unterschiedlichsten Themen rund um Microsoft 365 Security, Backup und Recovery sowie dem neu eingeführten Security Awareness Training deckten ein breites Spektrum für die Fachbesucher ab, während eine E-Kartbahn, Live-Band, Quiz-Sessions und Standparties für den nötigen Spaß und unvergessliche Momente sorgten.

Über die Hornetsecurity Group
Hornetsecurity ist ein führender E-Mail-Cloud-Security- und Backup-Provider, der Unternehmen und Organisationen jeglicher Größe weltweit absichert. Das preisgekrönte Produktportfolio deckt alle wichtigen Bereiche der E-Mail-Sicherheit ab: darunter Spam- und Virenfilter, Schutz vor Phishing und Ransomware, sowie rechtssichere Archivierung und Verschlüsselung. Hinzu kommen Backup, Replikation und Wiederherstellung von E-Mails, Endpoints und virtuellen Maschinen. Das Flaggschiffprodukt ist die marktweit umfangreichste Cloud-Sicherheitslösung für Microsoft 365. Mit über 400 Mitarbeitern an 12 Standorten verfügt das Unternehmen mit Hauptsitz in Hannover über ein internationales Netzwerk von mehr als 8.000 Channel-Partnern und MSPs sowie über 11 redundante, gesicherte Rechenzentren. Die Premium-Services nutzen mehr als 50.000 Kunden, darunter Swisscom, Telefónica, KONICA MINOLTA, LVM Versicherung und CLAAS.

Weitere Infos auf www.hornetsecurity.com und auf LinkedIn.

Firmenkontakt
Hornetsecurity Group
Angelica Micallef Trigona
Am Listholze 78
30177 Hannover
+356 2032 3461
press@hornetsecurity.com
https://www.hornetsecurity.com/

Pressekontakt
trendlux pr GmbH
Petra Spielmann
Oeverseestr. 10-12
22769 Hamburg
+49 (40) 800 80 99-00
ps@trendlux.de

PR-Agentur Hamburg

(Visited 29 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert