Neuigkeiten Timeline

Tourismus, Reisen
Juni 2, 2026

Ascott zeigt, was Rooftops können

Logistik, Transport
Juni 2, 2026

Vierkammer Abrollcontainer für höchste Wirtschaftlichkeit

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 2, 2026

Frequentis mit Global Player Award der Wirtschaftskammer Österreich ausgezeichnet

Elektro, Elektronik
Juni 2, 2026

Battery Show 2026: BURGER GROUP zeigt flexible Aktuator-Plattformen und Lösungen für Thermo- und Batterielademanagement

Handel, Dienstleistungen
Juni 2, 2026

DIHK zu Besuch bei Kustermann:

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juni 2, 2026

GOTS fordert Aufnahme von sportlichen Leistungsanforderungen in die Schulpläne

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juni 2, 2026

Prävention beginnt im Mund

Computer, Information, Telekommunikation
Juni 2, 2026

Hyland stellt nächste Generation von KI-Plattforminnovationen für das Agentic Enterprise vor

Wissenschaft, Forschung, Technik
Juni 2, 2026

Teilnehmende für Studie zur Verbesserung der Bioabfalltrennung gesucht

Freizeit, Buntes, Vermischtes
Juni 2, 2026

Orient Art Studio wächst: Neuer Standort in Kreuzberg

Maschinenbau
Juni 2, 2026

Weltneuheit von FUJI: Auto Kitting Station automatisiert erstmals das Bestücken von Feedern mit Gurtrollen

Auto, Verkehr
Juni 2, 2026

Beliebt, gepflegt und gehegt: Oldtimer

IT, NewMedia, Software
Juni 2, 2026

Komplexe Zeichnungsteile für die Luftfahrt: Becker Avionics hebt Beschaffung mit FACTUREE auf neue Flughöhe

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 2, 2026

Mit gelebter Partnerschaft zu mehr Sicherheit: Avacon zu Gast bei DENIOS

HoKon bietet Oberflächenveredelung nach Kundenwunsch

Beschichtungen mit unterschiedlicher Korrosionsbeständigkeit und variablem Aussehen

HoKon Verschlusstechnik und Sonderkonstruktionen (http://www.hokon-verschlusstechnik.de/) mit Sitz in Dortmund ist Spezialist für Federscharniere, Verschlüsse, Drehriegel und mehr. Die umfangreiche Produktpalette bietet hohe Qualität und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Bei Bedarf fertigt das Unternehmen auch passgenaue Sonderkonstruktionen, wie zum Beispiel Spannverschlüsse, Scharniere und Kofferecken. HoKon liefert alle Produkte auf Wunsch mit Oberflächenveredelung, die je nach Art der Veredelung eine entsprechende Korrosionsbeständigkeit aufweisen.

Korrosionsbeständigkeit variiert je nach Oberflächenbeschichtung

Die Salzsprühnebelprüfung ist ein standardisierter Test zur Bestimmung der Korrosionsschutzwirkung einer Beschichtung. Sie wird unter normierten Bedingungen in einer Prüfkammer durchgeführt, in der eine Salzlösung auf die Prüfstücke einwirkt. Brunierte Oberflächen weisen eine Korrosionsbeständigkeit von zwei Stunden im Salznebeltest auf, verzinkte Oberflächen 24 Stunden, verchromte Oberflächen 60 Stunden. Zu den Spitzenreitern in Sachen Korrosionsschutz zählt die Pulverbeschichtung mit einer Beständigkeit von 200 Stunden, die von schwarz verzinkten und KTL-beschichteten Oberflächen mit sogar 300 Stunden noch übertroffen wird.

Unterschiedliches Aussehen

Die verschiedenen Beschichtungen weisen nicht nur eine differierende Korrosionsbeständigkeit auf, sie verleihen dem Werkstoff auch ein unterschiedliches Aussehen. Besonders variabel ist die Pulverbeschichtung, die in allen Farben realisierbar ist. Verchromte Oberflächen sind glänzend, schwarz verzinkte Werkstoffe kommen mattschwarz daher. Besonders geeignet für einen anschließenden Anstrich ist die schwarze, glatte Oberfläche der KTL-Beschichtung. Welche Oberflächenveredelung für welches Produkt gewünscht ist, kann der Kunde bei der Bestellung angeben.

Weitere Fakten und Details zum Unternehmen erhalten Interessenten bei der HoKon Verschlusstechnik und Sonderkonstruktionen, Dortmund, T: +49 (0) 231 / 725 790 -0, http://www.hokon-verschlusstechnik.de

Das Unternehmen HoKon Verschlusstechnik und Sonderkonstruktionen führt ein breites Angebot, das unter anderem Stangenscharniere, Drehriegel und Druckverschlüsse beinhaltet. Flexibilität und ein hohes Qualitätsbewusstsein zeichnen das Unternehmen aus. Dank der vielfältigen Möglichkeiten der Oberflächenbearbeitung können Lösungen aus dem Bereich „Verschlusstechnik und Sonderkonstruktionen“ für die unterschiedlichsten Branchen individuell, gemäß Kundenanforderungen, erfüllt werden.

Kontakt
HoKon Verschlusstechnik und Sonderkonstruktionen
Ingo Hopf
Kieferstraße 37
44227 Dortmund
+49 (0) 231 / 725 790 -0
info@hokon-verschlusstechnik.de
http://www.hokon-verschlusstechnik.de/

(Visited 31 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert