Neuigkeiten Timeline

Tourismus, Reisen
September 2, 2026

„Wir verstehen uns nicht nur als Hotel, sondern auch als Gastgeber auf La Gomera“

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 2, 2026

Rentenversicherungspflicht für Selbstständige: Position des BDS Rheinland-Pfalz & Saarland e.V. und der Allianz Hauptstadtbüro Mittelstand des BDS D

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 2, 2026

Rentenversicherungspflicht für Selbstständige: Position der Allianz Hauptstadtbüro Mittelstand des BDS Deutschland e.V.

Freizeit, Buntes, Vermischtes
September 2, 2026

Abzocke – Schnittlauch zum Silberpreis oder lieber geschenkt?

Tourismus, Reisen
September 2, 2026

Was macht eine wirklich gute Rundreise aus?

Allgemein
September 2, 2026

Warum Ihre Online-Sichtbarkeit heute auch über den Wert Ihres Handwerksbetriebs entscheidet

Familie, Kinder, Zuhause
September 2, 2026

In jeder fünften Beziehung ist „Ich liebe Dich“ selten geworden (Studie)

Politik, Recht, Gesellschaft
September 2, 2026

ARAG Recht schnell…

Garten, Bauen, Wohnen
September 2, 2026

Bis zu 100 Euro Cashback – Hansgrohe Jubiläumsaktion

Freizeit, Buntes, Vermischtes
September 2, 2026

Wenn der Sinn dort beginnt, wo der Verstand keine Antwort findet

Vereine, Verbände
September 2, 2026

Vorbeugen mit 20, gewinnen mit 80

Vereine, Verbände
September 2, 2026

Wer Bridge lernt, lernt eine neue Sprache

Medizin, Gesundheit, Wellness
September 2, 2026

Stärkung der modernen hybriden Patientenversorgung

IT, NewMedia, Software
September 2, 2026

Webkonfigurator: Der kurze Weg zu qualifizierten Anfragen

Hörtipp: Mit radio.de ist der Karneval immer dabei

radio.de läutet mit den beliebtesten Karneval-Klassikern auf dem Sender karneval.radio.de die fünfte Jahreszeit ein. Zusätzlich gibt es auf radio.de auch internationale Stationen aus allen Karnevalshochburgen der Welt.

Hamburg, 29. Januar 2014. Die Radioplattform radio.de lässt ihre Hörer gut gelaunt in die fünfte Jahreszeit schunkeln. Unter „karneval.radio.de“ finden Jecken und Narren zu jeder Tages- und Nachtzeit eine Auswahl der beliebtesten Karneval-Klassiker und der neuesten Karneval-Hits. Mit radio.de kann man mit den Höhnern die Hymne „Viva Colonia“ anstimmen oder mitsingen, wenn Hanak wieder einmal Haifischzähne für ein kleines Lachen verschenken. Aber auch andere Partyklassiker wie Trude Herr mit „Ich will keine Schokolade“ oder die Bläckföss mit „Mer losse d“r Dom en Kölle“ verwandeln die Lautsprecher in Konfettikanonen.

Mit der kostenlosen radio.de-App für iOS-, Android-, Windows- oder Blackberry-Smartphones sind die Karneval-Hits auch unterwegs empfangbar. So kommt auf dem Weg zur Karnevalssitzung schon Stimmung auf und jedes Büro verwandelt sich dank der radio.de-App spontan in eine Karnevalshochburg.

Auch einen Einblick in den internationalen Karnevalstrubel gibt es auf radio.de unter dem Stichwort „Karneval“. Egal ob man sich von heißen Rhythmen gedanklich zum Karneval nach Rio oder den Mardi Gras in New Orleans tragen lässt, eines ist sicher: Mit der vielseitigen Senderauswahl auf radio.de ist die gute Laune immer mit dabei.

Die radio.de-App kann via Smartphone und Dockingstation auch zu Hause genutzt werden und das klassische Radiogerät ersetzen. Und spätestens bei den ersten Klängen von Bap merkt jeder: Der letzte Karnevalzug ist wirklich schon wieder „verdamp lang her“.

Weiterführende Links:

Den Karnevalsender erreichen Sie unter folgendem Link:
http://karneval.radio.de

Eine Auswahl weiterer Karnevalsender auf radio.de finden Sie unter:
http://www.radio.de/karneval

Druckfähige Pressebilder zur radio.de-App und Logos finden Sie unter: http://corporate.radio.de/presse/downloads

Über die radio.de GmbH
Die Internet-Radioplattform radio.de bietet mit nur einem Klick Zugriff auf mehr als 10.000 nationale und internationale Sender, Webradios und Podcasts. Auch unterwegs ist immer der passende Sender dabei – die kostenlose App ist für iOS- sowie Android-Smartphones und -Tablets, Windows Phones und BlackBerry10-Geräte erhältlich.

User finden auf der Plattform sowohl rein internetbasierte Sender als auch die Online-Streams bekannter UKW-Stationen. Neben redaktionellen und persönlichen Hör-Tipps lassen sich die Sender nach Beliebtheit, Musikrichtung, Thema, Stadt, Land oder Sprache sortieren.

Die radio.de GmbH mit Sitz in Hamburg wurde 2007 gegründet und betreibt die internationale Marke rad.io. 2007 startete die regionale Plattform radio.de, 2008 begann mit radio.at und radio.fr der internationale Roll-Out, 2013 folgten radio.es und radio.pt. 6 Jahre nach dem Start der Plattform weist rad.io weltweit mehr als 12 Mio. App-Downloads auf und ist in 20 Sprachen in den App-Stores vertreten.

In Deutschland ist radio.de mit monatlich über 18 Mio. Website- und Mobile-Visits laut IVW die größte Radioplattform.

Kontakt
radio.de GmbH
Michael Bruns
Mühlenkamp 59
22303 Hamburg
+49 (0)40 570065-152
m.bruns@radio.de
http://www.radio.de

Pressekontakt:
ELEMENT C GmbH
Julia Rehm
Aberlestr. 18
81371 München
089 – 720 137 16
j.rehm@elementc.de
http://www.elementc.de

(Visited 24 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert