Hochpreiscoaching: Denn sie wissen nicht, was sie buchen!

Wenn die Sehnsucht nach Erfolg zur Falle wird.

Hochpreiscoaching: Denn sie wissen nicht, was sie buchen!

Das Buch der beiden Autorinnen sorgt für Wirbel am Markt!

Hamburg, 31. August 2023. Der Traum vom schönen Leben steckt wohl in den meisten von uns. Noch nie war das Handwerkszeug für den Erfolg so schnell greifbar, wie es heute mit wenigen Mausklicks der Fall ist: Im Coaching liegt der Fokus im Normalfall auf der Förderung spezieller Kompetenzen. Neu entstanden ist in den vergangenen Jahren ein Online-Phänomen, das alles mit einem einzigen Programm abdeckt. Für Coachings unter dem Label „dein Online-Business“ werden Angebote angepriesen, die alle Teilnehmer über einen Kamm scheren. Völlig egal sind dabei berufliche oder fachliche Kompetenzen sowie monetäre Grundlagen. Angenommen wird zu Preisen in Höhen von mehreren hunderttausend Euro jeder, der irgendwie zahlen kann. Sittenverfall oder Trend der Zeit? Gewarnt wird vor unseriösen Coaches seit geraumer Zeit. Lange schon werden die Jürgen Höller dieser Welt argwöhnisch betrachtet und dennoch auch bewundert.

Hochpreisig ist nicht gleich hochwertig!

„Die Tragik hinter dem aktuellen Angebot auf dem Markt ist, dass die hohen Preise als Qualitätsmerkmal gelten. Als feige werden diejenigen öffentlich diffamiert, die hunderttausend Euro und mehr nicht aufbringen wollen“, berichten Saskia Sievers und Daniela Hillers. Ein vernünftiger Umgang mit Geld würde als Schwäche ausgelegt und öffentlich zur Schau gestellt. Von versuchten Selbstmorden nach dem Verlust des Privathauses und mentaler Zerstörung sei alles dabei. In mehr als hundert Gesprächen mit Opfern von Hochpreiscoaches haben die beiden Autorinnen des Buches „Tatort Hochpreis-Coaching. Selfmade Millionäre und Insolvenzopfer“ erfahren, wie der systematische Betrug an Kunden zunehmend professionalisiert wird. Gezielte Manipulation und Beleidigung sind dabei noch die kleinsten Übel – berichtet wurde sogar von sexueller Nötigung im Videocall und Befehlsketten in Hypnose.

Online-Coaching ist ein wunderbares Hilfsmittel zum Erfolg, wenn gewisse Parameter beachtet werden und man der Intuition folgt. Meistens gilt: Je größer die Versprechungen in kürzester Zeit aufzusteigen, desto mehr Achtsamkeit ist geboten. Coaching auf jeden Fall, wenn uns und das Angebot fördert. Mehr dazu im neuen Buch „Tatort Hochpreis-Coaching. Selfmade Millionäre und Insolvenzopfer“. Hier mehr erfahren. (https://www.gallip-verlag.de/aktuelle-publikationen/)

Der Gallip Verlag mit Sitz in Hamburg ist ein unabhängiger Sachbuchverlag. Der Gallip-Leitegdanke ist, Autoren und ihren Visionen von der Idee bis zum fertigen Buch im Buchhandel ein starker Partner zu sein. Verlegt werden Bücher rund um Persönlichkeitsentwicklung, Karriere, Coaching, Kriminalistik, True Crime, Gesellschaftskultur, Spiritualität und Unterhaltung.
Im Fokus der Gallip Verlagsarbeit stehen Denkanstöße und das Bewusstsein für Qualität sowie für Ghostwriting und Buch-Marketing für alle Neu-Autoren, die ihre Gedanken endlich veröffentlichen wollen.

Kontakt
Gallip Verlag & Media
Daniela Hillers
Poßmoorweg 14 B
22301 Hamburg
01783587364
http://www.gallip-verlag.de

(Visited 5 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert