Neuigkeiten Timeline

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 21, 2026

20 Jahre NAW Berlin: Zwei Jahrzehnte Ausbildung für den Ernstfall

Sport, Events
Juli 21, 2026

SoFi Stadium vereinheitlicht seine Sicherheitsprozesse mit Genetec

Wissenschaft, Forschung, Technik
Juli 21, 2026

Ferrari Industrieventilatoren GmbH bietet ErP 2026-ready Ventilatorlösungen für die erweiterten EU-Anforderungen

Essen, Trinken
Juli 21, 2026

Rosenstein & Söhne Multi-Zerkleinerer & Fleischwolf 400 W

Handel, Dienstleistungen
Juli 21, 2026

ALEXA unterstützt Berlin Pride | CSD Berlin 2026

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 21, 2026

norisbank als beste Direktbank Deutschlands ausgezeichnet

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 21, 2026

Auf gute Nachbarschaft: Privathaftpflicht-Versicherung unterstützt Gefälligkeitshandlungen

Kunst, Kultur
Juli 21, 2026

Musicals in deutschen Medien: Kein Raum für Kritik?

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 21, 2026

Betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA) richtig lesen – die wichtigsten Kennzahlen einfach erklärt

IT, NewMedia, Software
Juli 21, 2026

Media Alert: IT-Risikomanagement im Mittelstand: Risiken erkennen, Ausfälle vermeiden

Mode, Trends, Lifestyle
Juli 21, 2026

Digitale Liebesangebote und ihre rechtlichen Grenzen

Tourismus, Reisen
Juli 21, 2026

BBQ-Erlebnis Sansibar: BBQ-Tisch & Lagerfeuerplatz im Hotel Green Ocean Zanzibar

Wissenschaft, Forschung, Technik
Juli 21, 2026

Prepreg-Spezialist CIC erfolgreich nach EN 9100 zertifiziert

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 21, 2026

Das Potenzial der eigenen Top-Kunden für Wachstum besser nutzen

High School Kanada mit ec.se: Schüleraustausch nach Nova Scotia

Wer sich bis zum 28. Februar für einen Aufenthalt in der Atlantikprovinz entscheidet, bekommt Rabatt

(ddp direct) Kilometerlange Küsten, viele Flüsse und unzählige Seen: Die Provinz Nova Scotia ganz im Südosten Kanadas bietet besonders denjenigen viel, die Wasser in allen Aggregatzuständen lieben. Jetzt bietet Highschoolberater ec.se eine besondere Aktion: Wer sich bis zum 28. Februar für einen Aufenthalt in der Atlantikprovinz ab Sommer 2013 entscheidet, bekommt 150 Euro Rabatt.

Bonn, 23. Januar 2013. Kilometerlange Küsten, viele Flüsse und unzählige Seen: Die Provinz Nova Scotia ganz im Südosten Kanadas bietet besonders denjenigen viel, die Wasser in allen Aggregatzuständen lieben. Im Sommer sind Schwimmen, Kayaking oder Segeln fast überall in greifbarer Nähe, im Winter Eislaufen, Skifahren und natürlich Eishockey. Schüler, die einen Schüleraustausch in Nova Scotia verbringen, haben also viele Gelegenheiten, um (wasser-)sportlich aktiv zu werden. Jetzt bietet Highschoolberater ec.se eine besondere Aktion: Wer sich bis zum 28. Februar für einen Aufenthalt in der Atlantikprovinz ab Sommer 2013 entscheidet, bekommt 150 Euro Rabatt.
Nova Scotia hat ein einzigartiges Austauschprogramm entwickelt. Organisiert wird es von einer Institution, die direkt dem Bildungsministerium der Provinz unterstellt ist. Rund 100 Schulen in allen Regionen der Halbinsel beteiligen sich am Programm und nehmen internationale Schüler auf. Jugendliche aus Deutschland haben dadurch die Chance, viele unterschiedliche Wünsche in der Fächerwahl oder beim Sportprogramm zu verwirklichen. Professionelle Angebote gibt es speziell für Schwimmer und Eishockey-Spieler. Auch bilinguale englisch-französische Aufenthalte sind machbar: Zwar wird in Nova Scotia überwiegend Englisch gesprochen, doch da die Provinz ursprünglich französisch besiedelt war, haben sich einige französische Sprachinseln erhalten.
High School Aufenthalte in Nova Scotia sind möglich für drei, fünf oder zehn Monate. Die Schüler wohnen während ihres Aufenthalts in ausgewählten Gastfamilien und besuchen eine öffentliche High School. Die kanadische Partnerorganisation von ec.se bietet ihren internationalen Schülern auch ein Gemeinschaftsprogramm mit Parties und Ausflügen zum Beispiel an die Niagarafälle oder nach Montrèal.
Wer sich für das Nova Scotia Programm und die Rabattaktion interessiert, erreicht Highschoolberater ec.se für ein Beratungsgespräch telefonisch unter 02 28/25 90 84-0. Termine finden sich im Internet unter www.highschoolberater.de/beratertage.

ec.se educational consulting & student exchange GmbH berät, vermittelt und betreut Jugendliche und ihre Familien, die sich für einen High School Aufenthalt in den USA, in Kanada, Australien oder Neuseeland entscheiden. Zum Angebot von ec.se zählen öffentliche und private Schulen sowie renommierte Internate/Boarding Schools. Darüber hinaus vermittelt die Organisation Schulabsolventen an ausgewählte Colleges und Universitäten in Kanada. Gründer und Geschäftsführer Thomas Eickel verfügt über langjährige intensive Verbindungen zu Partnerorganisationen und Schulen in Nordamerika sowie Australien/Neuseeland. Das Unternehmen, das im Internet unter highschoolberater.de firmiert, feierte 2012 10-jähriges Bestehen.

Kontakt:
ec.se – educational consulting & student exchange GmbH
Ina Ullrich
Adenauerallee 12-14
53113 Bonn
02 28/25 90 84-14
pr@highschoolberater.de
www.highschoolberater.de

(Visited 11 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert