Neuigkeiten Timeline

Computer, Information, Telekommunikation
Juni 11, 2026

F5 schützt vor neuartigen KI-Gefahren, bevor Schaden entsteht

Immobilien
Juni 11, 2026

immobilienwerte.nrw macht amtliche Boden- und Immobilienrichtwerte für ganz NRW interaktiv zugänglich

Internet, Ecommerce
Juni 11, 2026

Sicher & skalierbar: jetzt wechseln zum CBXNET-Rechenzentrum

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 11, 2026

Stahlverarbeiter nach vorn: „Wer nur Stahlproduzenten schützt, denkt viel zu kurz“

Auto, Verkehr
Juni 11, 2026

Zotefoams startet Global Partner Programme für mehr Qualität und Marktnähe

IT, NewMedia, Software
Juni 11, 2026

ezeep ist die erste Cloud-Drucklösung für Windows Protected Print

Mode, Trends, Lifestyle
Juni 11, 2026

NEU: Wilfa Probaker NXT, Bäckereiqualität für zu Hause

Immobilien
Juni 11, 2026

OAKHOUSE präsentiert auf der Dokomi 2026 in Düsseldorf Co-living-Angebote und Botschafterprogramm für Japan

Garten, Bauen, Wohnen
Juni 11, 2026

Kühl bleiben ohne Klimaanlage: Wie automatisierte Rollläden das Zuhause im Sommer schützen

Computer, Information, Telekommunikation
Juni 11, 2026

Controlware als „EMEA Partner of the Year“ ausgezeichnet: Tenable würdigt langjährige Zusammenarbeit und herausragende Expertise im Exposure Manageme

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 11, 2026

UMT United Mobility Technology AG beschließt Barkapitalerhöhung

Computer, Information, Telekommunikation
Juni 11, 2026

STARFACE veröffentlicht Service Release 1 für STARFACE 10

Immobilien
Juni 11, 2026

Bodenrichtwerte Rheinland: Köln vs. Umland im Vergleich

Immobilien
Juni 11, 2026

Bodenrichtwerte Köln: Faktor 5 zwischen Stadtteilen

Herzchirurg und Stammzellpionier spielt Jazz für Ärzte ohne Grenzen

Seracell empfiehlt Benefiz-Event in Berlin

(Mynewsdesk) Am 28. März, 19:30 Uhr erwartet die Berliner ein Konzert der besonderen Art. Prof. Dr. med. habil. Gustav Steinhoff, Direktor der Klinik und Poliklinik für Herzchirurgie in Rostock, und Christina Jaschkowiak, Kardiologin aus München, geben mit ihrem Musikprojekt „Jazz at heart“ ein Benefizkonzert zu Gunsten von Ärzte ohne Grenzen e. V. Die beiden und ihre fünf Bandmitglieder werden mit eigens arrangierten Kompositionen von George Gershwin und Cole Porter sowie Songs von Stevie Wonder und Paul Simon durch ein Jazz-Jahrhundert führen.

„Jazz at heart“ ist eine Musikinitiative zur Unterstützung von medizinischen Hilfsprojekten. „Ärzte ohne Grenzen“ leistet weltweit medizinische Nothilfe in Krisen- und Kriegsgebieten sowie nach Naturkatastrophen. Die Mitarbeiter arbeiten in rund 70 Ländern: Sie behandeln Kranke und Verwundete, kümmern sich um unterernährte Kinder oder sorgen für sauberes Trinkwasser und Latrinen.

Steinhoff leitet hauptberuflich das herzchirurgische Team in Rostock. Sein besonderer Schwerpunkt ist die klinische Entwicklung neuer herzchirurgischer Techniken mit dem Ziel des Gewebeersatzes. Steinhoff führte die weltweit erste klinische Studie zur regenerativen Therapie des Herzinfarkts durch Injektion von Stammzellen in den Herzmuskel durch. 2008 gründete er das Referenz- und Translationszentrum für kardiale Stammzelltherapie (RTC), an dem neue Behandlungsmethoden mit Stammzellen für Herzkrankheiten erforscht und angewandt werden, u. a. in Kooperation mit Stammzelltechnologen wie Seracell.

Benefizkonzert zu Gunsten von „Ärzte ohne Grenzen e. V.“
28. März 2014, 19:30 Uhr
Konzertsaal der Landesvertretung Mecklenburg-Vorpommern – In den Ministergärten 3, 10117 Berlin
Eintritt 28 Euro – Reservierung unter 030/20604721

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/42k124

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/kultur/herzchirurg-und-stammzellpionier-spielt-jazz-fuer-aerzte-ohne-grenzen-62013

Seracell wurde 2002 aus der Universität Rostock heraus gegründet und ist ein Anbieter im Bereich der Stammzell- und Gewebetechnologie mit umfangreicher Erfahrung bei der Herstellung von Stammzelltransplantaten und deren Anwendung bei über 1.000 Transplantationen. Mit innovativen Angeboten für die private Einlagerung von Stammzellen aus Nabelschnurblut hat das Unternehmen diese Art der Gesundheitsvorsorge für alle Eltern bezahlbar gemacht und kooperiert dabei mit 750 Geburtskliniken. Bereits über 45.000 Nabelschnurblut-Transplantate aus Deutschland, Spanien, Italien und Serbien lagern bei minus 180 Grad im Kryolager von Seracell in Rostock. Die Einhaltung der Richtlinien nach GMP (Good Manufacturing Practice) garantiert höchste Qualitätsstandards. Weitere Informationen finden Sie auf www.seracell.de

Seracell Pharma AG
Susanne Mildner
Alte Jakobstr. 85/86
10179 Berlin
030 308 77 61 20
mildner@seracell.de
www.seracell.de

(Visited 13 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert