Categories: Allgemein

Helm auf, fertig – und los

Initiative „Sicher im Schnee“ unterstützt das DSV-Nachwuchsprojekt mit 300 Helmen

Unterstützung für den Ski-Nachwuchs: INTERSPORT spendet 300 Helme

Heilbronn, 6. Februar 2014. INTERSPORT spendet im Rahmen der Initiative „Sicher im Schnee“ 300 Skihelme für das DSV-Nachwuchsprojekt. Innerhalb des Projekts haben die Vereine der Landesskiverbände auf Initiative des Deutschen Skiverbandes und der DSV-Schulsportkommission mittlerweile über 160 Kooperationen mit Grundschulen und Kindergärten aktiviert, um Kinder spielerisch an den Spaß im Schnee heranzuführen. Sicherheit und das richtige Verhalten auf der Piste spielen dabei eine wichtige Rolle. Mit der Helmspende unterstützt INTERSPORT die Arbeit dieser Initiativen, damit noch mehr Kinder in den Skisport hineinschnuppern können. Die Helme stehen so auch in der kommenden Wintersaison weiteren Gruppen für den Einsatz auf der Piste zur Verfügung.

Auch die Gewinner des Grundschulwettbewerbs Skispringen des DSV dürfen sich über neue Helme freuen. Die ersten Helme werden beim thüringischen und nordrhein-westfälischen/hessischen Landesfinale des Grundschulwettbewerbs Skispringen am 11. Februar in Vesser und in Usseln an die Gewinner übergeben. Die Sieger der Landeswettbewerbe in Bayern (Finale am 5. März in Ostin), Baden-Württemberg (Finale am 4. März am Feldberg) und Sachsen (Finale am 29. März in Augustusburg), bekommen ebenfalls Helme überreicht. Außerdem lobt der DSV weitere Helme für die Sieger des Malwettbewerbs „Skitty beim Skifahren“ aus, der sich an Kindergartengruppen aus dem Programm „Schnee kinderleicht“ richtet. Weitere Informationen zur Teilnahme auf der Webseite des Deutschen Skiverbands. http://www.deutscherskiverband.de/

Draußen aktiv sein, mit anderen Kindern Spaß haben, die eigenen Fähigkeiten entdecken und erweitern – dafür setzt sich der Deutsche Skiverband mit seinen Grundschul- und Kindergarten-Kooperationen ein. Peter Schlickenrieder, DSV-Vizepräsident, sagt: „In enger Zusammenarbeit mit Schulen und Kindergärten bieten wir mit dem Konzept „Auf die Plätze, fertig … Ski!“ Kindern von drei bis zwölf die Möglichkeit, den Wintersport in seiner ganzen Breite kennen zu lernen. Dabei geht es nicht nur um die Sportförderung oder das Entdecken von Skitalenten. Wir möchten unseren Beitrag dazu leisten, dass Kinder fit, gesund und selbstbewusst werden. Die Helmspende hilft uns, noch mehr Kinder zu fördern.“

Michael Steinhauser, Pressesprecher bei INTERSPORT, begründet die Spende: „Unsere Initiative „Sicher im Schnee“ arbeitet seit Jahren daran, die Sicherheit im Wintersport zu verbessern. Der Helm spielt dabei eine zentrale Rolle. Unser Ziel ist es, auf der Piste nur noch Kinder mit Helm zu sehen. Mit der Spende möchten wir die Aktivitäten der Vereine und Schulen unterstützen und das vielfache ehrenamtliche Engagement anerkennen.“

Neben den Grundschulwettbewerben Skispringen erhalten folgende Kooperationen zwischen Skivereinen und Schulen eine Spende:

Thüringen:
WSV Schmiedefeld / Grundschule Stützerbach
SSV Erfurt 02 / Grundschule 30 in Erfurt

Hessen und Nordrhein-Westfalen:
SC Rückershausen / Kiga Oberndorf in Bad Laasphe
SK Winterberg / Grundschule Winterberg
SC Willingen / Grundschule Diemeltalschule in Usseln

Baden-Württemberg:
SV Baiersbronn / Wilhelm Münster Grundschule in Baiersbronn
SC Schonach / Grundschule Schonach

Sachsen:
WSC Erzgebirge Oberwiesenthal / Jenaplanschule Markersbach
VSC Klingenthal / Grundschule Klingenthal

Bayern
SC Oberstdorf / Grundschule Oberstdorf
SC Gefrees / Kindergarten Sonnenschein in Gefrees
WSV Kiefersfelden / Grundschule Kiefersfelden
WSV Rastbüchel / Grundschule Rastbüchel
SK Berchtesgaden / Grundschule Berchtesgaden

Hochauflösendes Bildmaterial und weitere Informationen rund um das Thema Sicherheit im Wintersport finden Sie in unserer aktuellen Pressemappe unter http://pressemappe.intersport.panama-pr.de
oder unter http://www.sicher-im-schnee.de

Diese Presseinformation im Word- und PDF-Format finden Sie zum Download unter http://www.panama-pr.de/download/sicherimschnee-helme.zip

Bildrechte: INTERSPORT/DSV Bildquelle:INTERSPORT/DSV

„Sicher im Schnee“ ist eine 2007 gestartete Initiative für mehr Sicherheit im Wintersport. Träger sind INTERSPORT, die führende Verbundgruppe im europäischen und weltweiten Sportfachhandel, sowie DSV aktiv, der Partner des Skisports für Sicherheit, Aufklärung und Information im Deutschen Skiverband. Die Initiative bietet unter www.sicher-im-schnee.de eine große und interaktive Wissensdatenbank rund um das Thema Sicherheit im Wintersport. Durch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und eine Anzeigenkampagne werden Informationen zur Unfallprävention an die acht Millionen Wintersportler in Deutschland kommuniziert. In der bereits 1975 gegründeten Stiftung Sicherheit im Skisport (SIS) engagieren sich INTERSPORT und DSV aktiv schon seit vielen Jahren gemeinsam für weniger Unfälle und Verletzungen auf der Piste.

Kontakt
Intersport – Initiative
Michael Steinhauser
Wannenäcker Straße 50
74078 Heilbronn
07131 288 0
msteinhauser@intersport.de
http://www.sicher-im-schnee.de

Pressekontakt:
Panama PR GmbH
Meike Grisson
Gerokstraße 4
70188 Stuttgart
0711 664 75 970
m.grisson@panama-pr.de
http://www.panama-pr.de

Hasselwander-PR

PR-Neuigkeiten: Das individuelle Partnernetzwerk

Share
Published by
Hasselwander-PR

Recent Posts

Erfolgreiche Finanzierungsrunde mit Portabiles HealthCare Technologies: Companisto beteiligt sich an einer 1,9 Mio. Finanzierung

Rund 320 Companisten sagten eine Beteiligung an dem Anbieter einer ganzheitlichen Lösung für die Versorgung…

8 Minuten ago

Braunschweiger Institut liefert Grundlage für die globale Antibiotikaforschung

Leibniz-Institut DSMZ stellt Forschenden resistente Bakterien der WHO-Liste zur Verfügung Dr. Birte Abt vom Leibniz-Institut…

19 Minuten ago

ANS answer elektronik GmbH präsentiert auf der Messe SMTconnect modernste Fertigungslösungen und verlost ein E-Bike

Dieses hochmoderne Yamaha E-Bike können Besucher am Stand auf der SMTconnect von ANS gewinnenDie SMTconnect,…

1 Stunde ago

Verzahnung von Marketing + Pressearbeit (PR/Media Relations)

Die Kombination von Marketing und Pressearbeit (Public Relations / Media Relations) ist entscheidend, um eine…

3 Stunden ago

Scribble Video feiert sein 10-jähriges Bestehen als Pionier für Erklärvideos

Ein Jahrzehnt der Klarheit Pionier für ErklärvideosHamburg, Mai 2024 - Scribble Video, eine führende Erklärvideo-Agentur…

8 Stunden ago

Erfolgreiche B2B-Kundenakquise durch prägnante Erklärvideos von Scribble Video

Kurze Erklärvideos für komplexe Botschaften Kurze Erklärvideos für komplexe BotschaftenHamburg, im Mai 2024 - Scribble…

9 Stunden ago