Neuigkeiten Timeline

Bildung, Karriere, Schulungen
September 22, 2026

Neue Rechtslage für umgetauschte EU-Führerscheine: Führerscheinstelle Erzgebirgskreis setzt Maßstab

Medizin, Gesundheit, Wellness
September 22, 2026

Stefan Fischer, Managing Partner (Finance) von TVM Capital Life Science, wird Vorstandsmitglied der Life Sciences Acceleration Alliance e.V.

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 22, 2026

CustomCells schließt mehrjährigen Liefervertrag mit zweistelligem Millionenvolumen im Verteidigungsbereich

Computer, Information, Telekommunikation
September 22, 2026

QD-OLED der 5. Generation trifft auf 280 Hz Ultrawide-Gaming: der Philips Evnia 34M2C8600P

Bildung, Karriere, Schulungen
September 22, 2026

Ich habe keine Lust auf Probleme. Ich brauche Lösungen.

Tourismus, Reisen
September 22, 2026

Ajman als „Middle East’s Leading Emerging Tourism Destination 2026“ ausgezeichnet

Bildung, Karriere, Schulungen
September 22, 2026

Pressemitteilung zum Tag der Legasthenie und Dyskalkulie am 30.09.2026

Medizin, Gesundheit, Wellness
September 22, 2026

2N8 löst RigiScan ab: Erstes CE-Medizinprodukt für die häusliche NPT-Messung

Immobilien
September 22, 2026

Klassische Werbung als unterschätzter Erfolgsfaktor beim Immobilienverkauf

Garten, Bauen, Wohnen
September 22, 2026

Warum LED-Streifen am Ende dunkler leuchten: Fachhändler SK LED sieht die Ursache in der Planung, nicht im Produkt

Medizin, Gesundheit, Wellness
September 22, 2026

Zahnarzt: Welche Kosten und Rechte Patienten kennen sollten

Essen, Trinken
September 22, 2026

Weihnachtsmarktsaison 2026: Handel und Gastronomie starten frühzeitig mit den Vorbereitungen

Allgemein
September 22, 2026

SEO Smile verbindet klassische Suchmaschinenoptimierung mit Sichtbarkeit in KI-Suchen

Bildung, Karriere, Schulungen
September 22, 2026

Zweitkarriere: Daniel Gerlach begleitet den Berufswechsel, ohne dass vorher jemand kündigen muss

Helm auf, fertig – und los

Initiative „Sicher im Schnee“ unterstützt das DSV-Nachwuchsprojekt mit 300 Helmen

Helm auf, fertig - und los

Unterstützung für den Ski-Nachwuchs: INTERSPORT spendet 300 Helme

Heilbronn, 6. Februar 2014. INTERSPORT spendet im Rahmen der Initiative „Sicher im Schnee“ 300 Skihelme für das DSV-Nachwuchsprojekt. Innerhalb des Projekts haben die Vereine der Landesskiverbände auf Initiative des Deutschen Skiverbandes und der DSV-Schulsportkommission mittlerweile über 160 Kooperationen mit Grundschulen und Kindergärten aktiviert, um Kinder spielerisch an den Spaß im Schnee heranzuführen. Sicherheit und das richtige Verhalten auf der Piste spielen dabei eine wichtige Rolle. Mit der Helmspende unterstützt INTERSPORT die Arbeit dieser Initiativen, damit noch mehr Kinder in den Skisport hineinschnuppern können. Die Helme stehen so auch in der kommenden Wintersaison weiteren Gruppen für den Einsatz auf der Piste zur Verfügung.

Auch die Gewinner des Grundschulwettbewerbs Skispringen des DSV dürfen sich über neue Helme freuen. Die ersten Helme werden beim thüringischen und nordrhein-westfälischen/hessischen Landesfinale des Grundschulwettbewerbs Skispringen am 11. Februar in Vesser und in Usseln an die Gewinner übergeben. Die Sieger der Landeswettbewerbe in Bayern (Finale am 5. März in Ostin), Baden-Württemberg (Finale am 4. März am Feldberg) und Sachsen (Finale am 29. März in Augustusburg), bekommen ebenfalls Helme überreicht. Außerdem lobt der DSV weitere Helme für die Sieger des Malwettbewerbs „Skitty beim Skifahren“ aus, der sich an Kindergartengruppen aus dem Programm „Schnee kinderleicht“ richtet. Weitere Informationen zur Teilnahme auf der Webseite des Deutschen Skiverbands. http://www.deutscherskiverband.de/

Draußen aktiv sein, mit anderen Kindern Spaß haben, die eigenen Fähigkeiten entdecken und erweitern – dafür setzt sich der Deutsche Skiverband mit seinen Grundschul- und Kindergarten-Kooperationen ein. Peter Schlickenrieder, DSV-Vizepräsident, sagt: „In enger Zusammenarbeit mit Schulen und Kindergärten bieten wir mit dem Konzept „Auf die Plätze, fertig … Ski!“ Kindern von drei bis zwölf die Möglichkeit, den Wintersport in seiner ganzen Breite kennen zu lernen. Dabei geht es nicht nur um die Sportförderung oder das Entdecken von Skitalenten. Wir möchten unseren Beitrag dazu leisten, dass Kinder fit, gesund und selbstbewusst werden. Die Helmspende hilft uns, noch mehr Kinder zu fördern.“

Michael Steinhauser, Pressesprecher bei INTERSPORT, begründet die Spende: „Unsere Initiative „Sicher im Schnee“ arbeitet seit Jahren daran, die Sicherheit im Wintersport zu verbessern. Der Helm spielt dabei eine zentrale Rolle. Unser Ziel ist es, auf der Piste nur noch Kinder mit Helm zu sehen. Mit der Spende möchten wir die Aktivitäten der Vereine und Schulen unterstützen und das vielfache ehrenamtliche Engagement anerkennen.“

Neben den Grundschulwettbewerben Skispringen erhalten folgende Kooperationen zwischen Skivereinen und Schulen eine Spende:

Thüringen:
WSV Schmiedefeld / Grundschule Stützerbach
SSV Erfurt 02 / Grundschule 30 in Erfurt

Hessen und Nordrhein-Westfalen:
SC Rückershausen / Kiga Oberndorf in Bad Laasphe
SK Winterberg / Grundschule Winterberg
SC Willingen / Grundschule Diemeltalschule in Usseln

Baden-Württemberg:
SV Baiersbronn / Wilhelm Münster Grundschule in Baiersbronn
SC Schonach / Grundschule Schonach

Sachsen:
WSC Erzgebirge Oberwiesenthal / Jenaplanschule Markersbach
VSC Klingenthal / Grundschule Klingenthal

Bayern
SC Oberstdorf / Grundschule Oberstdorf
SC Gefrees / Kindergarten Sonnenschein in Gefrees
WSV Kiefersfelden / Grundschule Kiefersfelden
WSV Rastbüchel / Grundschule Rastbüchel
SK Berchtesgaden / Grundschule Berchtesgaden

Hochauflösendes Bildmaterial und weitere Informationen rund um das Thema Sicherheit im Wintersport finden Sie in unserer aktuellen Pressemappe unter http://pressemappe.intersport.panama-pr.de
oder unter http://www.sicher-im-schnee.de

Diese Presseinformation im Word- und PDF-Format finden Sie zum Download unter http://www.panama-pr.de/download/sicherimschnee-helme.zip

Bildrechte: INTERSPORT/DSV Bildquelle:INTERSPORT/DSV

„Sicher im Schnee“ ist eine 2007 gestartete Initiative für mehr Sicherheit im Wintersport. Träger sind INTERSPORT, die führende Verbundgruppe im europäischen und weltweiten Sportfachhandel, sowie DSV aktiv, der Partner des Skisports für Sicherheit, Aufklärung und Information im Deutschen Skiverband. Die Initiative bietet unter www.sicher-im-schnee.de eine große und interaktive Wissensdatenbank rund um das Thema Sicherheit im Wintersport. Durch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und eine Anzeigenkampagne werden Informationen zur Unfallprävention an die acht Millionen Wintersportler in Deutschland kommuniziert. In der bereits 1975 gegründeten Stiftung Sicherheit im Skisport (SIS) engagieren sich INTERSPORT und DSV aktiv schon seit vielen Jahren gemeinsam für weniger Unfälle und Verletzungen auf der Piste.

Kontakt
Intersport – Initiative
Michael Steinhauser
Wannenäcker Straße 50
74078 Heilbronn
07131 288 0
msteinhauser@intersport.de
http://www.sicher-im-schnee.de

Pressekontakt:
Panama PR GmbH
Meike Grisson
Gerokstraße 4
70188 Stuttgart
0711 664 75 970
m.grisson@panama-pr.de
http://www.panama-pr.de

(Visited 27 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert