Neuigkeiten Timeline

Politik, Recht, Gesellschaft
Juli 21, 2026

Offene Immobilienfonds in der Krise – Ihre Rechte als Anleger

Tourismus, Reisen
Juli 21, 2026

Die Amerikanische Revolution nach dem Independence Day: Virginia erzählt 250 Jahre USA weiter

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 21, 2026

„Grüner“ Balsam für Körper und Seele

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 21, 2026

Versipedia macht Versicherungsexperten sichtbar

Immobilien
Juli 21, 2026

Ditenso wird offizieller Partner von Planon für die DACH-Region

Umwelt, Energie
Juli 21, 2026

Hamburg: Steht die Hafenwesterweiterung auf der Kippe?

Immobilien
Juli 21, 2026

Holger Ballwanz Immobilien sucht Handelsimmobilien und Nahversorger Immobilien zum Kauf in Deutschland

Handel, Dienstleistungen
Juli 21, 2026

Die Zukunftsrente aus der Erde – warum Rohstoffe, Demografie und Kaufkraft neu zusammengedacht werden müssen

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 21, 2026

Mit umsetzungsorientierter KI-Readiness zum nachhaltigen Erfolg

Immobilien
Juli 21, 2026

Die Online-Plattform Hausverwalter VZ startet am Markt

Umwelt, Energie
Juli 21, 2026

Die Vision von König Mohammed VI. triumphiert in Freetown: Die gesamte ECOWAS schließt sich der Afrikanisch-Atlantischen Gaspipeline an

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 21, 2026

20 Jahre NAW Berlin: Zwei Jahrzehnte Ausbildung für den Ernstfall

Sport, Events
Juli 21, 2026

SoFi Stadium vereinheitlicht seine Sicherheitsprozesse mit Genetec

Wissenschaft, Forschung, Technik
Juli 21, 2026

Ferrari Industrieventilatoren GmbH bietet ErP 2026-ready Ventilatorlösungen für die erweiterten EU-Anforderungen

Heidelberger Leben Gruppe schließt Erwerb des Lebensversicherungsgeschäfts von Skandia in Deutschland und Österreich ab

Heidelberg, 1. Oktober 2014 – Die Heidelberger Leben Gruppe (http://www.heidelberger-leben.de) , die Versicherungsgruppe mit Fokus auf den Kauf von Versicherungsunternehmen und -portfolios, hat den Erwerb des Lebensversicherungsgeschäfts von Skandia in Deutschland und Österreich abgeschlossen. Verkäufer ist die britische Old Mutual plc. Mit dem Vollzug der Akquisition erreicht die Heidelberger Leben Gruppe den ersten Meilenstein in der Umsetzung ihrer Strategie, eine Konsolidierungsplattform für Lebensversicherungsportfolios in Deutschland und Österreich zu schaffen.

Dr. Heinz-Peter Roß, Vorstandsvorsitzender der Heidelberger Leben Gruppe, sagte: „Der Erwerb des Lebensversicherungsgeschäfts von Skandia in Deutschland und Österreich ist ein klarer Beleg dafür, dass unsere Strategie erfolgreich ist. Die Transaktion bestätigt unsere Erwartung, dass es in der Branche Bedarf für eine leistungsfähige und effiziente Konsolidierungsplattform für Lebensversicherungsportfolios gibt. Wir wollen den Versicherungsnehmern der Skandia Lebensversicherung AG und der Heidelberger Lebensversicherung AG erhebliche Vorteile bieten. Dazu zählen unter anderem niedrigere Verwaltungskosten und weitere Verbesserungen beim Kundenservice.“

Die konsolidierte Gruppe verwaltet künftig ein Vermögen von rund 10 Mrd. Euro (Stand: Dezember 2013) und ein Portfolio von rund 1 Mio. Versicherungsverträgen, von denen 400.000 von Skandia Deutschland und Österreich stammen. Die Heidelberger Leben Gruppe führt die Skandia Lebensversicherung AG in Deutschland und Österreich weiter unter der Marke Skandia. Für die Versicherungsnehmer von Skandia ist die vollständige Kontinuität sichergestellt.
* * *
Weiterer Ansprechpartner für die Medien:
FTI Consulting
Lutz Golsch
Tel. +49(69) 920 37 110
E-Mail: Lutz.Golsch@fticonsulting.com

Die Heidelberger Leben Gruppe ist Spezialist für die Konsolidierung und die effiziente Verwaltung von Lebensversicherungsunternehmen und -beständen. Als starke Konsolidierungsplattform für Lebensversicherungen in Deutschland und Österreich erwirbt die Gruppe Versicherungsunternehmen und Portfolios oder schließt Serviceverträge über die Verwaltung von Lebensversicherungsbeständen. Im Mittelpunkt der Aktivitäten steht der Betrieb einer starken kundenorientierten Serviceorganisation mit einer effizienten Bestandsverwaltung. Die Gesellschaften der Heidelberger Leben Gruppe verwalten derzeit rund 1 Million Versicherungsverträge und ein Vermögen von rund 10 Milliarden Euro.

Firmenkontakt
Heidelberger Lebensversicherung AG
Herr Thomas Klein
Forum 7
69126 Heidelberg
06221/872-2238
thomas.klein@heidelberger-leben.de
http://www.heidelberger-leben.de

Pressekontakt
ComMenDo Agentur für UnternehmensKommunikation
Michael Bürker
Hofer Straße 1
81737 München
+49 (89) 67 91 72-0
michael.buerker@commendo.de
http://www.commendo.de

(Visited 29 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert