Neuigkeiten Timeline

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 18, 2026

10 Jahre Yasmin Mohr Osteopathie Bensheim

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

IRIS begleitet Adaptive ML vom Seed-Investment zum Exit an Datadog

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 17, 2026

AOC präsentiert: Gaming-Monitore CU34G4CA und CU34G4ZCA

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Human Quality Capital: Wiesbadener Führungsexpertin erhält höchste Auszeichnung für Zukunftsansatz im KI-Zeitalter

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Stadt Dachau – vielfältiges Kultur- und Freizeitprogramm lädt zum Entdecken ein

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Buch Mitarbeiterbindung: Jetzt im Handel!

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Cyberangriff auf Unternehmen und Selbständige: Soforthilfe durch Rechtsanwälte für Cyberkriminalität

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Young Talents Day: Nachwuchsförderung in der Wiener Top-Hotellerie

Allgemein
Juli 17, 2026

Sieben Fragen vor jedem Online-Marketing-Vertrag

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

KI-Richtlinie für Unternehmen: Security Awareness Toolbox zukünftig mit kostenloser Vorlage

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

ISO 27001 Audit erneut bestanden: niteflite steht für geprüfte IT-Sicherheit

Immobilien
Juli 17, 2026

Hotel Sansibar: Hotel Green Ocean Zanzibar eröffnet nach umfassendem Design-Upgrade

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 17, 2026

Ein Jahr nach Gründung: Schweizer Nahrungsergänzungs-Startup Revitera liefert in 13 europäische Länder

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Spannung, Abgründe und die Suche nach Gerechtigkeit

Heidelberger Leben Gruppe schließt Erwerb des Lebensversicherungsgeschäfts von Skandia in Deutschland und Österreich ab

Heidelberg, 1. Oktober 2014 – Die Heidelberger Leben Gruppe (http://www.heidelberger-leben.de) , die Versicherungsgruppe mit Fokus auf den Kauf von Versicherungsunternehmen und -portfolios, hat den Erwerb des Lebensversicherungsgeschäfts von Skandia in Deutschland und Österreich abgeschlossen. Verkäufer ist die britische Old Mutual plc. Mit dem Vollzug der Akquisition erreicht die Heidelberger Leben Gruppe den ersten Meilenstein in der Umsetzung ihrer Strategie, eine Konsolidierungsplattform für Lebensversicherungsportfolios in Deutschland und Österreich zu schaffen.

Dr. Heinz-Peter Roß, Vorstandsvorsitzender der Heidelberger Leben Gruppe, sagte: „Der Erwerb des Lebensversicherungsgeschäfts von Skandia in Deutschland und Österreich ist ein klarer Beleg dafür, dass unsere Strategie erfolgreich ist. Die Transaktion bestätigt unsere Erwartung, dass es in der Branche Bedarf für eine leistungsfähige und effiziente Konsolidierungsplattform für Lebensversicherungsportfolios gibt. Wir wollen den Versicherungsnehmern der Skandia Lebensversicherung AG und der Heidelberger Lebensversicherung AG erhebliche Vorteile bieten. Dazu zählen unter anderem niedrigere Verwaltungskosten und weitere Verbesserungen beim Kundenservice.“

Die konsolidierte Gruppe verwaltet künftig ein Vermögen von rund 10 Mrd. Euro (Stand: Dezember 2013) und ein Portfolio von rund 1 Mio. Versicherungsverträgen, von denen 400.000 von Skandia Deutschland und Österreich stammen. Die Heidelberger Leben Gruppe führt die Skandia Lebensversicherung AG in Deutschland und Österreich weiter unter der Marke Skandia. Für die Versicherungsnehmer von Skandia ist die vollständige Kontinuität sichergestellt.
* * *
Weiterer Ansprechpartner für die Medien:
FTI Consulting
Lutz Golsch
Tel. +49(69) 920 37 110
E-Mail: Lutz.Golsch@fticonsulting.com

Die Heidelberger Leben Gruppe ist Spezialist für die Konsolidierung und die effiziente Verwaltung von Lebensversicherungsunternehmen und -beständen. Als starke Konsolidierungsplattform für Lebensversicherungen in Deutschland und Österreich erwirbt die Gruppe Versicherungsunternehmen und Portfolios oder schließt Serviceverträge über die Verwaltung von Lebensversicherungsbeständen. Im Mittelpunkt der Aktivitäten steht der Betrieb einer starken kundenorientierten Serviceorganisation mit einer effizienten Bestandsverwaltung. Die Gesellschaften der Heidelberger Leben Gruppe verwalten derzeit rund 1 Million Versicherungsverträge und ein Vermögen von rund 10 Milliarden Euro.

Firmenkontakt
Heidelberger Lebensversicherung AG
Herr Thomas Klein
Forum 7
69126 Heidelberg
06221/872-2238
thomas.klein@heidelberger-leben.de
http://www.heidelberger-leben.de

Pressekontakt
ComMenDo Agentur für UnternehmensKommunikation
Michael Bürker
Hofer Straße 1
81737 München
+49 (89) 67 91 72-0
michael.buerker@commendo.de
http://www.commendo.de

(Visited 29 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert