Neuigkeiten Timeline

Politik, Recht, Gesellschaft
August 1, 2026

Die Vereinigten Staaten von Amerika bekräftigen ihre Unterstützung für die Souveränität Marokkos über die Westsahara

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
August 1, 2026

ARCOTEL Hotels: Wie Arbeitgeberattraktivität funktioniert

Politik, Recht, Gesellschaft
August 1, 2026

15 Jahre „Der Yacht-Anwalt“: Superyachten brauchen mehr als Kaufvertragsberatung

Handel, Dienstleistungen
August 1, 2026

Jetzt 10 % Neukunden-Bonus beim Prüfservice sicher

Kunst, Kultur
Juli 31, 2026

Sommerzeit im Allgäu – eine Lady urlaubt kostenlos

Tourismus, Reisen
Juli 31, 2026

Kinder urlauben gratis – unser Familiensommer im Paznaun

Mode, Trends, Lifestyle
Juli 31, 2026

Der Trend für heiße Tage: Styles aus Leinen, Baumwolle & Co

Mode, Trends, Lifestyle
Juli 31, 2026

Bridal Jewelry: Schmuck, der den Bridal Look vollendet

Mode, Trends, Lifestyle
Juli 31, 2026

Beauty-Filter & Selbstzweifel: Warum Warnhinweise auf KI-Bildern nicht ausreichen

Politik, Recht, Gesellschaft
Juli 31, 2026

Noosha Aubel unter Druck: Potsdams Rathaus zwischen Alleingängen und Kita-Skandal

Immobilien
Juli 31, 2026

Mit Adapteo bestens vorbereitet für das nächste Schuljahr

Mode, Trends, Lifestyle
Juli 31, 2026

Warum du bei der Hochzeit mehr als eine Liebeserklärung unterschreibst

IT, NewMedia, Software
Juli 31, 2026

Tenable wird Exposure-Management-Partner im Cisco SolutionsPlus Program

Wissenschaft, Forschung, Technik
Juli 31, 2026

Zwischen Hoffnung und Kontrollverlust – warum Menschen Robotik zugleich benötigen und fürchten

Hausverwaltung im Münchner Süden zu verkaufen

Profitable Firma mit 750 Wohnungen sucht Nachfolger(in)

Hausverwaltung im Münchner Süden zu verkaufen

PIWI Privates Institut der Immobilienwirtschaft GmbH

„Das ist eine hervorragende Möglichkeit, sich selbstständig zu machen oder mit seinem bisherigen Hausverwaltungs-Unternehmen zu wachsen“. Das sagt Andreas Schmeh, Experte für Nachfolge bei Hausverwaltungs-Firmen. Sein Unternehmen begleitet derzeit eine im Münchner Süden die Nachfolgesuche einer in München tätigen Hausverwaltung. Besonders interessant findet er neben dem Objektbestand des Unternehmens die schlanke Kostenstruktur und die daraus folgende hohe Profitabilität.

Es ist Bewegung im Münchner Hausverwaltungsmarkt, stellt Andreas Schmeh fest. Er und sein Unternehmen PIWI Privates Institut der Immobilienwirtschaft begleiten seit Jahren Unternehmensnachfolgen bei Hausverwaltungs-Firmen in München und Umgebung. Bei diesem Unternehmen gehe die Inhaber im Laufe des Jahres 2019 in Ruhestand, berichtet er. Deshalb werden ein Nachfolger bzwe. Nachfolgerin gesucht, der das Unternehmen zur Jahresmitte 2019 übernimmt. „So kann eine gute und intensive Einarbeitung im zweiten Halbjahr 2019 erfolgen“ erklärt der Karlsruher Nachfolge-Navigator.
Das Unternehmen betreut derzeit 750 Wohnungen vorwiegend im Münchner Süden und einigen umliegenden Gemeinden. Mit diesen betreuten Objekten wird ein Jahresumsatz in Höhe von etwa 250.000 Euro im Jahr erzielt. Im Betrieb arbeiten neben der Inhaberin drei Teilzeitkräfte, die alle feste Aufgabengebiete betreuen. Die Eigentümerversammlungen der Objekte macht die Inhaberin bislang alle selbst, dies sind bislang 40 Versammlungen im Jahr. Neben diesen Wohnungs-Eigentümergemeinschaften, die nach dem WEG-Gesetz verwaltet werden, betreut das Unternehmen auch Mietwohnungen.

Die derzeitige Inhaberin entnimmt sich eine Geschäftsführervergütung von 72.000 Euro im Jahr und daneben verbleibt im Unternehmen ein Jahresüberschuß vor Steuern und Abschreibungen für Abnutzung (AfA) in Höhe von 53.000 Euro. Die Einnahmen und Erträge sind sehr stabil, die wichtigen Objekte haben langlaufende Verwalterbestellungen. Der Kaufpreis für dieses Unternehmen beträgt 250.000 Euro zuzüglich des Ausgleiches vorhandener Barmittel.

„Wer an diesem profitabel organisierten Betrieb Interesse hat, darf sich bei uns melden“ wirbt Andreas Schmeh um Kaufinteressenten. Er bittet um Kontaktaufnahme unter kraemer@piwi-ka.de

PIWI Privates Institut der Immobilienwirtschaft GmbH ist die spezialisierte Unternehmensberatung für Hausverwaltungs-Firmen jeder Größe in Deutschland. Dabei helfen die Spezialisten beim Verkauf oder Kauf einer Hausverwaltung oder beim Aufbau einer gut organisierten Hausverwaltungs-Firma.

Kontakt
PIWI Privates Institut der Immobilienwirtschaft GmbH
Birgit Krämer
Haid-und-Neu-Straße 7
76131 Karlsruhe
0721 783 66 98-0
info@piwi-ka.de
http://www.piwi-ka.de

(Visited 44 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert