Neuigkeiten Timeline

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 18, 2026

10 Jahre Yasmin Mohr Osteopathie Bensheim

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

IRIS begleitet Adaptive ML vom Seed-Investment zum Exit an Datadog

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 17, 2026

AOC präsentiert: Gaming-Monitore CU34G4CA und CU34G4ZCA

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Human Quality Capital: Wiesbadener Führungsexpertin erhält höchste Auszeichnung für Zukunftsansatz im KI-Zeitalter

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Stadt Dachau – vielfältiges Kultur- und Freizeitprogramm lädt zum Entdecken ein

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Buch Mitarbeiterbindung: Jetzt im Handel!

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Cyberangriff auf Unternehmen und Selbständige: Soforthilfe durch Rechtsanwälte für Cyberkriminalität

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Young Talents Day: Nachwuchsförderung in der Wiener Top-Hotellerie

Allgemein
Juli 17, 2026

Sieben Fragen vor jedem Online-Marketing-Vertrag

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

KI-Richtlinie für Unternehmen: Security Awareness Toolbox zukünftig mit kostenloser Vorlage

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

ISO 27001 Audit erneut bestanden: niteflite steht für geprüfte IT-Sicherheit

Immobilien
Juli 17, 2026

Hotel Sansibar: Hotel Green Ocean Zanzibar eröffnet nach umfassendem Design-Upgrade

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 17, 2026

Ein Jahr nach Gründung: Schweizer Nahrungsergänzungs-Startup Revitera liefert in 13 europäische Länder

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Spannung, Abgründe und die Suche nach Gerechtigkeit

Hannover Messe 2014: Mit dem taraVRbuilder Produktionsstätten planen und visualisieren

Die tarakos GmbH präsentiert auf der Hannover Messe 2014 die neue Version der Software taraVRbuilder: Am eigenen Messestand in Halle 7, Stand A48 anhand von Beispielen aus Produktionsprozessen. Für Besucher aus dem Bereich der Logistik präsentiert tarakos zusätzlich bei der imatec GmbH in Halle 6, Stand K27.

Hannover Messe 2014: Mit dem taraVRbuilder Produktionsstätten planen und visualisieren

Mit taraVRbuilder entwirft man in kurzer Zeit 3D-Szenarien von Fertigungsabläufen

Simplify3D – Vereinfachung von 3D-Technologien zeigt die tarakos GmbH im Rahmen der Sonderschau Technology Cinema 3D auf der Hannover Messe. Die Planung von Produktions- und Montagebereichen gelingt mit der Software taraVRbuilder 2014 ohne besondere Vorkenntnisse. So entwerfen Praktiker damit in kurzer Zeit realitätsnahe Szenarien typischer Fertigungsabläufe in 3D. Auf der Grundfläche des 2D-Layouts werden animierbare Objekte aus mitgelieferten Bibliotheken platziert. Per Drag&Drop zieht man die einzelnen Maschinen, Regalsysteme oder Förderfahrzeuge in den Grundriss der Räumlichkeiten. Dies ist nun auch am Touchscreen möglich. In wenigen Minuten werden diese Objekte realitätsnah animiert. Dazu können Taktzeiten oder Gütermengen aus entsprechenden Excel-Tabellen stammen. So werden Planungen und Projektierungen zweifelsfrei abgesichert – attraktive Präsentationen oder Videos überzeugen Entscheidungsträger im eigenen wie fremden Unternehmen.

Das Team von tarakos präsentiert die einfache Funktionsweise des taraVRbuilders 2014 an Beispielen aus der Automobilzulieferindustrie und der Serienproduktion von Konsumgütern. Im Vergleich zu den auf der Sonderschau vertretenen High End-Systemen erfordert der taraVRbuilder lediglich ein eintägiges Training und eine Gesamtinvestition im vierstelligen Bereich. Wer sich für den Themenbereich Industrie 4.0 interessiert, erlebt bei tarakos die Integration von 3D-Szenen mit der Automatisierungstechnik. Einmal erstellte Szenarien lassen sich in Systemen zur Prozessvisualisierung wie etwa WinCC von Siemens weiter verwenden.

Besucher der Hannover Messe, die sich mehr für Fragestellungen aus Logistik- und Materialfluss interessieren, sind auf dem Stand K27 in Halle 6 von der imatech GmbH richtig. Hier, im Bereich der Industrial Green Tec, werden Beispiele der Visualisierung, Animation und Simulation von Intralogistik und Materialfluss gezeigt.
Bildquelle:kein externes Copyright

Über tarakos
Seit 2000 entwickelt und vertreibt die tarakos GmbH Software für virtuelle Realität. Ihren Firmensitz hat sie in der Denkfabrik im Wissenschaftshafen von Magdeburg: Geringe Einstiegskosten für Software und Schulung und die einfache Benutzung an Standard-Rechnern bilden das Alleinstellungsmerkmal der Produktfamilie. Dazu gehören der taraVRbuilder zur Materialflussoptimierung in Fabriken, Förder- und Lageranlagen und taraVRcontrol zur Visualisierung und Verbesserung von Produktionsabläufen, die von speicherprogrammierbaren Steuerungen (SPS) kontrolliert werden. tarakos betreut Schlüsselkunden direkt und baut in Deutschland und anderen Ländern ein leistungsfähiges Netzwerk von Vertriebs- und Servicepartnern auf. Zum Kundenkreis gehören inzwischen namhafte Unternehmen wie VW, Porsche, Trumpf, Daimler, BMW, Knapp, LTW, SSI Schäfer, etc. . Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.tarakos.de

tarakos GmbH
Herbert Beesten
Werner-Heisenberg-Str. 1
39106 Magdeburg
+49 (0) 391 597 495-0
beesten@tarakos.com
http://www.tarakos.de

hightech marketing e. K.
Thomas Tosse
Innere Wiener Straße 5
81667 München
089/4591158-0
info@hightech.de
http://www.hightech.de

(Visited 16 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert