Neuigkeiten Timeline

Handel, Dienstleistungen
April 30, 2024

Danke sagen – beliebte Geschenke zum Muttertag

Auto, Verkehr
April 30, 2024

Fuhrpark und Mobilität bei Themen-Radio: Von E-Carpolicies, Mobilitätsbudgets und mehr Nachhaltigkeit

Medien, Kommunikation
April 30, 2024

PR & Kommunikation bei Themen-Radio: Von Account-Journeys, Kant für CEOs und Influencer-Marketing

Bildung, Karriere, Schulungen
April 30, 2024

Praktische Kompetenzen erlangen: Workshops für Fitness- und Gesundheitsprofis

IT, NewMedia, Software
April 30, 2024

Onapsis stellt neue Sicherheitsfunktionen für die SAP Business Technology Platform vor

Sport, Events
April 30, 2024

Olympische Spiele Paris 2024: Unvergessliches Spektakel live erleben

Tourismus, Reisen
April 30, 2024

OsaBus stärkt Position auf französischem Transportmarkt

Computer, Information, Telekommunikation
April 30, 2024

Gezielte Sichtbarkeit in der IT-Branche: PR-Gateway erschließt Fachpublikationen für effiziente Unternehmenskommunikation

Freizeit, Buntes, Vermischtes
April 30, 2024

Wohin im Allgäu – Spannende Ausflugsziele im Allgäu

Familie, Kinder, Zuhause
April 30, 2024

Uneinigkeit der Eltern: Nachname des Kinds im Losentscheid?

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
April 30, 2024

B-Corp Zertifizierung erfolgreich: Gemeinsam für eine nachhaltige Zukunft

Tourismus, Reisen
April 30, 2024

UEFA EURO 2024: Kunst und Kultur in Stuttgart während der EM-Event-Wochen

Bildung, Karriere, Schulungen
April 30, 2024

Ausbildungsplatz Notarfachangestellte (m/w/d) in Frankfurt am Main

Medizin, Gesundheit, Wellness
April 30, 2024

BMF-Tocherterfirma: Entwicklung von 3D-BioChips für die pharmazeutische und kosmetische Forschung

gutefrage.net veröffentlicht Whitepaper zum Umgang mit der User-Macht Ratgeber-Community verrät Strategien, die Nutzer gewinnen, halten und motivieren!

Deutschlands größte Ratgeber-Community veröffentlicht das Whitepaper „Die Macht der User – Aktivierung und Steuerung der Schwarmintelligenz“ ( http://dialog.gutefrage.net/ ) mit praktischen Tipps und Techniken, die jeder Social Media Manager und Community-Betreiber beachten sollte. Die gutefrage.net Experten geben u.a. Antworten auf folgende Fragen: Wie gewinne ich für meine Community aktive Mitglieder? Wie behalte ich motivierte Nutzer auf meiner Plattform? Denn über 25 Prozent aller Suchergebnisse zu bekannten Unternehmen und Marken verlinken auf Beiträge, die von Nutzern geschrieben wurden. Das bedeutet: Mindestens ein Viertel der unternehmerischen Marketingmacht liegt nicht mehr in der Hand der Unternehmen selbst, sondern ist auf potenzielle Kunden übergegangen.

„Versierte Nutzer filtern die Informationen eines digitalen Auftritts sehr schnell nach ihren eigenen Bedürfnissen und überlesen bewusst sehr viel, da sie zunächst kein Interesse an einer Community-Mitgliedschaft haben“, so Heike Gallery, Director Community Management bei gutefrage.net. „Je stärker sich ein User als Teil der Community sieht, desto intensiver wird seine Teilnahme. Da viele Nutzer von dem Motiv getrieben werden anderen zu helfen, sollte der Plattformbetreiber dieses Verhalten fördern und die Contentproduktion dadurch vervielfachen“, so Gallery weiter.

Community-Tipps für die Praxis:

Holen Sie Ihre Nutzer ab!
Viele Menschen wissen noch nicht, dass sie einmal Ihre Nutzer werden wollen. Zeigen Sie ihnen daher, was Sie haben. Geben Sie an. Machen Sie potenziellen Nutzern beispielsweise den Registrierungsprozess so leicht und intuitiv wie möglich. Ruhen Sie sich nicht auf den erwünschten Userzahlen aus, sondern vergrößern Sie Ihre Community stetig.

Testen Sie Motivationen!
Spielen Sie Motive der Nutzer, wie z.B. Zugehörigkeit, Macht und Hilfsbereitschaft einmal an sich oder anderen Personen durch. Diese Erkenntnisse helfen Ihnen Ihr Angebot derart zu gestalten, dass neue Nutzer angezogen und etablierte Nutzer gebunden werden.

Erziehen Sie nicht. Geben Sie den Rahmen vor!
Versuchen Sie nicht, Ihre Nutzer zu erziehen. Das wird nicht funktionieren. Leiten Sie sie vielmehr an, geben Sie ihnen Vorbilder und gehen Sie mit gutem Beispiel voran. Steuern Sie Influencer in der Community und nutzen Sie deren Resonanzwirkung.

Interessierten Unternehmen und Agenturen wird das Whitepaper mit vielen weiterführenden Informationen kostenfrei unter http://dialog.gutefrage.net/ zur Verfügung gestellt.

Über gutefrage.net:
Die gutefrage.net mit monatlich 18,38 Millionen Unique Usern (AGOF 2013-11) gehört zur Holtzbrinck Digital GmbH, der Internet-Beteiligungsholding der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. gutefrage.net ist Deutschlands erfolgreichste Ratgeber-Community und zählt zum Portfolio der gutefrage.net Gruppe, zu der u.a, die Ratgeberportale helpster, comprano, COSMiQ und pointoo gehören.

Kontakt
gutefrage.net-Gruppe
Matthias Moll
Erika-Mann-Straße 23
80636 München
+49-221-34803828
bereuter@siccmamedia.de
http://www.gutefrage.net

Pressekontakt:
Siccma Media GmbH
Benedikt Bereuter
Goltsteinstraße 87
50968 Köln
0221- 34803828
bereuter@siccmamedia.de
http://www.siccmamedia.de

(Visited 10 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert