Neuigkeiten Timeline

Kunst, Kultur
Oktober 24, 2026

Farbe, Form und Ausdruck: Walter Angerer der Jüngere bei KunstKlangGenuss

Tourismus, Reisen
Oktober 24, 2026

Saisonende naht – Gradierhaus noch bis 1. November in Betrieb

Tourismus, Reisen
Oktober 23, 2026

Erleben Sie die besondere Atmosphäre direkt am Wasser – Wasser soweit das Auge reicht

Tourismus, Reisen
Oktober 23, 2026

Meeresblick Panorama Wohnung mit eigenem Strandzugang hier sitzen Sie in der ersten Reihe

Tourismus, Reisen
Oktober 23, 2026

Deichhaus herrlicher Wasserblick bis 6 Personen mit Sauna

Immobilien
Oktober 23, 2026

Baugrundstück am Meer nur noch 1 Baugrundstück

Vereine, Verbände
Oktober 23, 2026

Weiter auf Expansionskurs

Tourismus, Reisen
Oktober 23, 2026

Winterurlaub auf der Baar: Haus Mohnblume in Öfingen

Medizin, Gesundheit, Wellness
Oktober 23, 2026

Den Stress mit Füßen treten – das ist durchaus wörtlich gemeint!

IT, NewMedia, Software
Oktober 23, 2026

KI und Robotik im Wochentakt: dcyphr.® startet Freitags-Briefing und erweitert Workshop-Angebot

Wissenschaft, Forschung, Technik
Oktober 23, 2026

Arcanus Aerial Systems und NeuralDrones: Exlusive Partnerschaft zur Waldbranderkennung mit KI und Brandnachwache

Maschinenbau
Oktober 23, 2026

40 Jahre für die vernetzte Blechfertigung

Garten, Bauen, Wohnen
Oktober 23, 2026

Hainrich-Challenge: Einsparpotenziale entdecken und gewinnen

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 23, 2026

Frequentis leitet europäisches SESAR-Projekt zur Weiterentwicklung der nächsten Generation von Flugsicherungssystemen

GRÜNDER TREFFEN GRÜNDEREXPERTEN

Die Gründerwoche Deutschland ist eine, vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie initiierte bundesweite Kampagne.

GRÜNDER TREFFEN GRÜNDEREXPERTEN

Die dykiert beratung beteiligt sich auch in diesem Jahr an der bundesweiten Gründerwoche mit interessanten Netzwerk- bzw. Vortragsveranstaltungen rund um das Thema „Existenzgründung“.

Insgesamt vier kostenlose Veranstaltungen werden von der dykiert beratung in der Woche vom 18. bis 24. November 2013 angeboten:

Gründercampus – Auftaktveranstaltung zur Gründerwoche
Gemeinsam mit der Fördermittelberatung Taphorn veranstaltet die dykiert beratung in diesem Jahr zum vierten Mal die Auftaktveranstaltung zur Gründerwoche den „Gründercampus“. „Nachhaltige Unternehmenskonzepte sind unser Anliegen und Ihre Zukunft“ lautet das diesjährige Motto der Veranstaltung.
Termin: 18.11.2013; Uhrzeit: 18.00 – 21.00 Uhr

Gründungszuschuss! Ja – aber wie?
Sie möchten das Heft in die eigene Hand nehmen und sich selbständig machen? Sie wollen Ihre angestellte Position beenden und/oder die Arbeitslosigkeit aktiv beenden? Dann sollten Sie sich über den steuerfreien und nicht-rückzahlbaren Gründungszuschuss informieren.
Termin: 20.11.2013; Uhrzeit: 16.00 – 19.30 Uhr

Businessplan! 5 Fragen – 5 Antworten zu Ihrem Businessplan!
Sie möchten Ihr eigenes Unternehmen gründen? Sie möchten den Gründungszuschuss beantragen? Sie benötigen für Ihre Unternehmensidee Fremdkapital? Dann werden Sie sich sicherlich schon Gedanken über Ihren Businessplan gemacht haben! Im Rahmen der Veranstaltung erhalten Sie vom Gründungsexperten Wolfgang Dykiert Praxistipps für Ihren Businessplan.
Termin: 22.11.2013; Uhrzeit 16.00 – 19.00 Uhr

Mikrofinanzierung – Neue Wege zu Fremdkapital für GründerInnen und KMU´s
Kleinere Startups, Gründungsvorhaben aus der Arbeitslosigkeit oder Existenzgründungen durch Menschen mit Migrationshintergrund haben überdurchschnittlich große Schwierigkeiten, das für ihre Anfangsinvestitionen benötigte, Fremdkapital über eine Hausbank zu erhalten. Auch Kleinst- und Kleinunternehmen, die bereits bestehen und eine kurzfristige Liquiditätslücke überbrücken müssen, fällt es zunehmend schwer sich das notwendige Kapital zu besorgen. Mikrofinanzinstitute bieten in Zusammenarbeit mit der GLS-Bank und dem DMI einen alternativen Zugang zu Fremdkapital an. Bis zu max. 20.000 EURO können auf diesem Wege, sehr oft unbürokratisch und schnell, zur Verfügung gestellt werden. In dieser Informationsveranstaltung erfahren Sie alle notwendigen Informationen zum Thema Mikrofinanzierung.
Termin: 23.11.2013; Uhrzeit: 16.00 – 19.00 Uhr

DIE TEILNEHMERZAHL DER VERANSTALTUNGEN IST BEGRENZT; SCHRIFTLICHE ANMELDUNGEN SIND ZWINGEND ERFORDERLICH. Der Veranstaltungsort (München) wird im Rahmen der Anmeldebestätigung mitgeteilt.

Die dykiert beratung ist eine zertifizierte Unternehmensberatung und hat sich auf die Beratung von Existenzgründungen und mittelständische Unternehmen spezialisiert. Im Rahmen des Gründercoaching Deutschland begleitet die dykiert beratung Gründerinnen und Gründer auf ihrem Weg in die Selbständigkeit. CSR, Social Entrepreneurship und ISO 26000 sind im Bereich KMU weitere zentrale Beratungsgebiete der dykiert beratung. Seit Oktober 2012 besitzt die dykiert beratung bzw. Wolfgang Dykiert gemeinsam mit Gabriele Taphorn ein eigenes Mikrofinanzinstitut (SoFiM GbR – Soziale Finanzierungen durch Mikrokredite).

Kontakt:
dykiert beratung
Wolfgang Dykiert
Hohenzollernstraße 86
80796 München
089 / 308 13 59
wdykiert@dykiert-beratung.de
http://www.dykiert-beratung.de

(Visited 16 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert