Neuigkeiten Timeline

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 18, 2026

10 Jahre Yasmin Mohr Osteopathie Bensheim

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

IRIS begleitet Adaptive ML vom Seed-Investment zum Exit an Datadog

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 17, 2026

AOC präsentiert: Gaming-Monitore CU34G4CA und CU34G4ZCA

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Human Quality Capital: Wiesbadener Führungsexpertin erhält höchste Auszeichnung für Zukunftsansatz im KI-Zeitalter

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Stadt Dachau – vielfältiges Kultur- und Freizeitprogramm lädt zum Entdecken ein

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Buch Mitarbeiterbindung: Jetzt im Handel!

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Cyberangriff auf Unternehmen und Selbständige: Soforthilfe durch Rechtsanwälte für Cyberkriminalität

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Young Talents Day: Nachwuchsförderung in der Wiener Top-Hotellerie

Allgemein
Juli 17, 2026

Sieben Fragen vor jedem Online-Marketing-Vertrag

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

KI-Richtlinie für Unternehmen: Security Awareness Toolbox zukünftig mit kostenloser Vorlage

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

ISO 27001 Audit erneut bestanden: niteflite steht für geprüfte IT-Sicherheit

Immobilien
Juli 17, 2026

Hotel Sansibar: Hotel Green Ocean Zanzibar eröffnet nach umfassendem Design-Upgrade

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 17, 2026

Ein Jahr nach Gründung: Schweizer Nahrungsergänzungs-Startup Revitera liefert in 13 europäische Länder

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Spannung, Abgründe und die Suche nach Gerechtigkeit

Grass Roots Germany und LeaseRad gehen Vertriebspartnerschaft ein

Das JobRad als Incentive: Neue Möglichkeit für Personalverantwortliche

Freiburg, 28.11.2013 – Seitdem das Dienstrad dem Dienstwagen steuerlich gleichgestellt ist, bekommen Personalverantwortliche ein neues und zeitgemäßes Instrument an die Hand, um Mitarbeiter nachhaltig zu motivieren und für deren Leistungen zu belohnen. Das bestätigen auch die Experten für HR-Interaktion von Grass Roots Germany. Das Unternehmen kooperiert nun mit dem Freiburger Fahrradleasing-Spezialisten LeaseRad, um seinen Kunden einen zusätzlichen Angebotsbaustein für deren Mitarbeitermotivation zu liefern.

Motivierte Mitarbeiter sind ein Erfolgsfaktor für ihren Arbeitgeber. Sie leisten hochwertige Arbeit und sorgen für ein Arbeitsklima, von dem das ganze Unternehmen profitiert. Aber wie wird aus einem Mitarbeiter ein zufriedener und motivierter Mitarbeiter? Bei Grass Roots, dem Experten für die Interaktion von Unternehmen mit ihren Vertriebspartnern, Kunden und Mitarbeitern, kennt man die Antwort: „Geld allein macht keinen Arbeitnehmer glücklich“, weiß Volker Weber, Geschäftsführer von Grass Roots Germany. „Heute sind Incentives gefragt, von denen die Angestellten nicht nur kurzfristig profitieren. Ein Dienstrad, dass die Mitarbeiter privat wie auch geschäftlich nutzen können, wird deshalb bei Arbeitgebern und Arbeitnehmern immer beliebter.“

Baustein für die Mitarbeitermotivation
In den Bereichen Meetings & Events, Marktforschung, Inhouse Services und Motivationssysteme bietet Grass Roots bereits umfassende Leistungen, um die Beziehung seiner Kunden zu den wichtigsten Zielgruppen zu fördern. Seit Herbst 2013 kooperiert das Unternehmen in einer Vertriebspartnerschaft mit LeaseRad und eröffnet seinen Kunden damit eine neue Möglichkeit zur Motivation und Belohnung ihrer Mitarbeiter. „Durch unsere langjährigen Kundenbeziehungen wissen wir ganz genau, womit wir unsere Partner am besten unterstützen können. Wir sehen im JobRad eine absolut zeitgemäße Möglichkeit, für motivierte und zufriedene Mitarbeiter zu sorgen“, begründet Volker Weber die Zusammenarbeit mit LeaseRad. „Das JobRad trifft genau den Nerv der Zeit. Die Freude über ein JobRad, das sowohl privat als auch geschäftlich genutzt werden kann, hält bei den Mitarbeitern viel länger als bei einem Geld-Incentive. Und verglichen mit einem Dienstwagen ist ein JobRad nicht nur ökologischer, sondern für die meisten auch noch viel praktischer.“

Beleg für moderne Mitarbeiterführung
Auch beim Fahrradleasing-Pionier LeaseRad erkennt man das Engagement vieler Unternehmen, moderne Konzepte für die Mitarbeiterführung zu etablieren und mit konkreten Maßnahmen glaubhaft zu belegen. „Bei unseren bestehenden Kunden und neuen Anfragen zu unserem JobRad-Modell sehen wir ganz klar den Wunsch von Personalverantwortlichen, mit einem Dienstrad ein ganz besonderes Incentive zu schaffen“, sagt Ulrich Prediger, Geschäftsführer von LeaseRad. „Natürlich soll ein JobRad in erster Linie die Mitarbeiter motivieren. Gleichzeitig passt es aber auch absolut in die heutige Zeit – und es ist Ausdruck für eine positive, nachhaltige und innovative Unternehmensphilosophie.“

Geringer Aufwand für den Arbeitgeber
Die hohe Akzeptanz des Dienstrades allgemein und die große Erfahrung von LeaseRad, waren für Volker Weber zwei ausschlaggebende Gründe, den Grass Roots-Kunden das JobRad-Modell der Freiburger anzubieten: „Für die Unternehmen bedeutet das JobRad praktisch keinen Mehraufwand: Der Arbeitgeber braucht sich weder um die Auswahl, Beschaffung noch um die Versicherung der Räder zu kümmern. Das gesamte Handling übernimmt LeaseRad. Das Beste ist aber: Unternehmen können das JobRad-Modell ohne zusätzliche Kosten einführen. Es entsteht lediglich ein geringer Verwaltungsaufwand in der Personalabteilung und Buchhaltung“, so Weber.

Über LeaseRad
LeaseRad macht mit dem Fahrradleasing-Konzept JobRad aus Fahrrädern, E-Bikes und Pedelecs Geschäftsfahrzeuge, die Mitarbeiter auch privat nutzen können. Das Unternehmen berät und unterstützt Unternehmen bei der Umsetzung zweiradbasierter Mobilitätskonzepte. Die Geschäftsidee wurde bereits mehrfach ausgezeichnet – u.a. mit dem Utopia- und dem KarmaKonsum Gründer- sowie dem nawi-Award. Die Geschäftsführung der LeaseRad GmbH mit Sitz in Freiburg bilden Ulrich Prediger und Holger Tumat. Zum LeaseRad-Kundestamm gehören die Deutsche Telekom, DHL, Allianz, EnBW, GLS Bank, UniCredit und auch Kommunen wie beispielsweise Stuttgart, Erlangen und Offenburg.

Über Grass Roots
Die Grass Roots Gruppe wurde 1980 in Großbritannien gegründet und ist ein global agierendes Unternehmen. Sie beschäftigt heute weit über 1000 Mitarbeiter in 15 Ländern und betreut über 14.000 Kunden auf der ganzen Welt.
Grass Roots Germany wurde 1993 gegründet und ist seit 2005 Teil der Grass Roots Gruppe. Als Agentur für Meetings & Events, Marktforschung und Motivations-Systeme sollen die wirtschaftlichen Ziele eines Unternehmens verwirklicht werden. Getreu der Leitidee „inspiring people“ sind die relevanten Zielgruppen wie Mitarbeiter, Vertriebspartner und Kunden zu adressieren.
Zu den Referenzen zählen unter anderem Audi, Dior, Ergo, Ford, Merck, Opel, SAP, Sony, Tchibo, O2, TUI, Deutsche Telekom und Volkswagen. Für weitere Informationen besuchen Sie die Webseiten www.grg.com und www.grassroots-de.com.

Über LeaseRad
LeaseRad macht mit dem Fahrradleasing-Konzept JobRad aus Fahrrädern, E-Bikes und Pedelecs Geschäftsfahrzeuge, die Mitarbeiter auch privat nutzen können. Das Unternehmen berät und unterstützt Unternehmen bei der Umsetzung zweiradbasierter Mobilitätskonzepte. Die Geschäftsidee wurde bereits mehrfach ausgezeichnet – u.a. mit dem Utopia- und dem KarmaKonsum Gründer-Award. Die Geschäftsführung der LeaseRad GmbH mit Sitz in Freiburg bilden Ulrich Prediger und Holger Tumat. Zum LeaseRad-Kundestamm gehören die Deutsche Telekom, DHL, Allianz, EnBW, GLS Bank, UniCredit und auch Kommunen wie beispielsweise Stuttgart und Offenburg.

Über Rose Versand GmbH
Die Rose Versand GmbH ist Europas großer Radsportspezialversand und liefert weltweit Fahrräder, Technik, Zubehör und Bekleidung. Mit über 100-jähriger Firmentradition liegt der Fokus des Familienunternehmens auf individuellen und nach Kundenwünschen aufgebauten Fahrrädern. Diese werden von Hand in Bocholt montiert. Qualität, Tradition und Innovation definieren die Leistungen von Rose. www.roseversand.de

Kontakt
LeaseRad GmbH
Ulrich Preiger
Raustr. 6
79098 Freiburg
0761/ 70 10 484
info@leaserad.de
http://www.leaserad.de

Pressekontakt:
wbpr_ Kommunikation
Manuel Schön
Münchner Straße 20
85774 München/Unterföhring
089/ 99 59 06 16
manuel.schoen@wbpr.de
http://www.wbpr.de

(Visited 29 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert