Neuigkeiten Timeline

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 12, 2026

Alexianer START GmbH: Mit dem Schichtwechsel neue Perspektiven schaffen

IT, NewMedia, Software
Oktober 12, 2026

AInora: White-Label-KI-Telefonie für Agenturen und Reseller im DACH-Raum

Essen, Trinken
Oktober 12, 2026

Handwerk Restaurant Wien: Vom Kult-Gansl Burger zu Omas Weidegansl

Auto, Verkehr
Oktober 12, 2026

Neue Verkehrsregeln in der Schweiz: Was sich 2026 und 2027 ändert

Freizeit, Buntes, Vermischtes
Oktober 12, 2026

Wetterwarnung! Wintereinbruch steht bevor

IT, NewMedia, Software
Oktober 12, 2026

DUALIS zeigt: KI braucht den Abgleich von Planung und Realität

Kunst, Kultur
Oktober 12, 2026

Frankfurter Buchmesse: „Die Macht des Zukunfts-Codes“

IT, NewMedia, Software
Oktober 12, 2026

Vom Continental-Werk zur KI-Fabrik: German Edge Cloud entwickelt mit AUMOVIO das „Overall Factory Brain“

Immobilien
Oktober 12, 2026

Der Schlüssel zur optimalen Immobilienentscheidung

Medizin, Gesundheit, Wellness
Oktober 12, 2026

Wenn Räume zu laut werden: Warum gute Akustik in Arztpraxen und Therapieeinrichtungen wichtig ist

IT, NewMedia, Software
Oktober 12, 2026

Bayer 04 Leverkusen präsentiert Deutschlands erstes Fußballstadion mit Wi-Fi 7 – mit Technologie von Extreme Networks

Politik, Recht, Gesellschaft
Oktober 12, 2026

Vom Riester-Vertrag ins Altersvorsorgedepot

Medizin, Gesundheit, Wellness
Oktober 12, 2026

Von der Reichsbahn auf die Buchmesse: Kathleen Starke

Politik, Recht, Gesellschaft
Oktober 12, 2026

ThomasLLoyd Urteile: 2. 3. 5. Cleantech – LG Osnabrück bekräftigt den Anspruch des Anlegers auf Auskunft und Auszahlung

GFOS mbH weist auch 2012 positive Geschäftsentwicklung vor

Essen, 12. Juni 2013 – Die Stimmung auf der Gesellschafterversammlung der GFOS mbH war wie im vergangenen Jahr sehr positiv. Schließlich können sich die geprüften Zahlen der GFOS sehen lassen, da die Gruppe mit Sitz in Essen ihren Umsatz wiederholt steigern konnte. „2011 konnten wir den Auftragseingang um mehr als 50% und den Umsatz um 25% steigern und haben damit das erfolgreichste GFOS-Jahr seit Unternehmensgründung verzeichnen können. Dass wir 2012 um gesunde weitere 3,5 % gewachsen sind, freut uns vor diesem Hintergrund natürlich sehr“, erläutert Burkhard Röhrig, Geschäftsführer und Mehrheitsgesellschafter der GFOS mbH.
Alle Gesellschaften der GFOS-Gruppe haben deutlich schwarze Zahlen erwirtschaftet. Durch eine wiederholt zurückhaltende Ausschüttungspolitik beträgt die Eigenkapitalquote der GFOS mbH 44,9% und der GFOS-Gruppe gesamt 61,9%.
Zudem hat die GFOS 2012 mit der Gründung der GFOS Schweiz AG einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Zukunft gemacht. „Durch unsere neue Schweizer Tochter wollen wir den Schweizer Markt sowie das angrenzende Ausland noch besser abdecken. Wir freuen uns sehr, ein weiteres Mitglied in der GFOS-Gruppe begrüßen zu können“, so Burkhard Röhrig. Er führt fort: „Auf Grund der sehr guten Geschäftsentwicklungen stellt die Suche nach qualifizierten Mitarbeitern und deren Ausbildung für uns eine weitere wichtige Investition in die Zukunft dar.“

Über die GFOS

Die GFOS, Gesellschaft für Organisationsberatung und Softwareentwicklung mbH, ist ein führender Anbieter ganzheitlicher IT-Lösungskonzepte. Angefangen bei einer umfassenden Beratung bietet das mittelständische Unternehmen zukunftsorientierte Softwarelösungen in den Bereichen Zeiterfassung, Zutrittskontrolle, Workforce Management und Manufacturing Execution System (MES) aus einer Hand und liefert damit die Grundlage fundierter Management- sowie Mitarbeiterentscheidungen.

Mit der modularen Softwarefamilie GFOS können Bedarfe jeder Branche und Unternehmensgröße optimal abgedeckt und zu einem umfassenden mehrdimensionalen Ressourcen-Management-System ausgebaut werden. Basierend auf modernster JAVA EE Technologie zeichnet sich GFOS zudem durch höchste Funktionalität sowie vollständige Systemunabhängigkeit aus.

1988 gegründet, gehört die GFOS mbH zu den Pionieren der Anwendungsentwicklung und -integration in den Bereichen Personalzeitwirtschaft, Personaleinsatzplanung, Zutrittskontrolle, Betriebsdatenerfassung und Produktionssteuerung. Bei weit über 3.000 Installationen, davon mehr als 440 im Ausland, visualisiert, kontrolliert und steuert GFOS alle Unternehmens-Ressourcen entlang der Wertschöpfungskette. In 18 Ländern weltweit arbeiten weit mehr als 1.000 Kunden mit der Softwarelösung GFOS, die bereits bis heute in 13 Sprachen übersetzt wurde.

Im Rahmen des 1993 gegründeten SAP-Kompetenzcenters leistet die GFOS mbH kompetente Beratung und Service rund um die SAP-Anbindung. Über 450 Projekte, die bereits im SAP-Umfeld realisiert wurden, sprechen für umfassendes Know-how in diesem Bereich.

Kontakt:
GFOS mbH
Miriam Czepluch-Staats
Cathostraße 5
45356 Essen
0201613000
presse@gfos.com
http://www.gfos.com

(Visited 13 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert