Neuigkeiten Timeline

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 18, 2026

10 Jahre Yasmin Mohr Osteopathie Bensheim

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

IRIS begleitet Adaptive ML vom Seed-Investment zum Exit an Datadog

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 17, 2026

AOC präsentiert: Gaming-Monitore CU34G4CA und CU34G4ZCA

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Human Quality Capital: Wiesbadener Führungsexpertin erhält höchste Auszeichnung für Zukunftsansatz im KI-Zeitalter

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Stadt Dachau – vielfältiges Kultur- und Freizeitprogramm lädt zum Entdecken ein

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Buch Mitarbeiterbindung: Jetzt im Handel!

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Cyberangriff auf Unternehmen und Selbständige: Soforthilfe durch Rechtsanwälte für Cyberkriminalität

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Young Talents Day: Nachwuchsförderung in der Wiener Top-Hotellerie

Allgemein
Juli 17, 2026

Sieben Fragen vor jedem Online-Marketing-Vertrag

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

KI-Richtlinie für Unternehmen: Security Awareness Toolbox zukünftig mit kostenloser Vorlage

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

ISO 27001 Audit erneut bestanden: niteflite steht für geprüfte IT-Sicherheit

Immobilien
Juli 17, 2026

Hotel Sansibar: Hotel Green Ocean Zanzibar eröffnet nach umfassendem Design-Upgrade

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 17, 2026

Ein Jahr nach Gründung: Schweizer Nahrungsergänzungs-Startup Revitera liefert in 13 europäische Länder

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Spannung, Abgründe und die Suche nach Gerechtigkeit

Gesund und fit am Chiemsee – eine Woche ab 154 Euro

3. Priener Gesundheitswoche vom 11. bis 18. Mai

Gesund und fit am Chiemsee - eine Woche ab 154 Euro

(NL/1453375332) Zum dritten Mal lädt Prien am Chiemsee zur großen „Gesundheitswoche“ ein. 75 Fachvorträge, eine Gesundheitsmesse sowie ein hochwertiges Aktivprogramm für die ganze Familie warten von 11. bis 18. Mai auf Besucher. Eine Übernachtungsangebot für sieben Nächte diesen Zeitraum gibt es bereits ab 154 Euro pro Person in einer Pension oder ab 321 Euro pro Person im Hotel. Im Preis enthalten sind Frühstück, alle Angebote der Gesundheitswoche, Schifffahrt auf dem Chiemsee und der Besuch des Schlosses Herrenchiemsee.

Jeder der sieben Tage gehorcht einem aktuellen Motto. Nach der Auftaktveranstaltung am 11. Mai folgt am Montag, 12. Mai, der „Tag der Prävention“. Themen sind unter anderem gutes Sehen, Burnout und die Kunst, lange jung zu bleiben. Am darauffolgenden Tag dreht sich alles um das Thema Ernährung, der Mittwoch ist der „Tag der Lebensqualität“. Wohnen im Alter, Barrierefreiheit und Gesundheitslogistik stehen im Mittelpunkt der Vorträge. Von Donnerstag bis Samstag folgen „Tag der Bewegung“, „Tag der Prävention“ und der „Frauentag“. Den Abschluss bilden am Samstag und Sonntag die Gesundheitsmesse mit mehr als 20 Ausstellern aus dem Gesundheitsbereich und der große Familientag am Sonntag. Auf die kleinen Besucher wartet unter anderem ein „Mitspielzirkus“. Während der Messetage können die Besucher die vegane Küche einem Test unterziehen.

QiGong oder Kung Fu? Bogenschießen oder Meditation? Die Priener Gesundheitswoche bietet auch Gelegenheit, zahlreiche Sportarten zu testen. Es gibt sowohl Indoor- als auch Outdooraktivitäten von Tanz über E-Bike-Fahren bis TaiJi. Alle Informationen und Termine stehen im Internet unter www.priener-gesundheitswoche.de. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Region Chiemsee-Alpenland ist durch ihre idyllische Lage an den bayerischen Voralpen und das Vorkommen vieler natürlicher Heilmittel prädestiniert für den Gesundheits- und Wohlfühlurlaub. Dafür stehen auch die drei traditionsreichen Kur- und Heilbäder der Region, Bad Aibling, Bad Endorf und Bad Feilnbach, sowie Prien als Kneipp-Kurort. Moor, Thermalwasser und Schwefel ermöglichen sanfte Therapie und Vorsorge. Alle Angebote der Region am Chiemsee, die auch die Auszeichnung „Gesundheitsregion Bayern“ trägt, stehen im Internet unter www.chiemsee-alpenland.de. Telefonische Auskünfte erteilt das Infocenter unter der Rufnummer 08051 965550. Die Pauschale zur Priener Gesundheitswoche kann bei der Priener Tourismus GmbH gebucht werden, Telefon 08051 69050.

Die Region Chiemsee-Alpenland liegt im Süden von Deutschland zwischen München und Salzburg. Sie zählt zu Deutschlands beliebtesten Destinationen für Aktivurlaub, Gesundheitsreisen und Wellness, Familienurlaub, Wanderurlaub, Radfahren sowie Kongress und Tagung. Die Chiemsee-Alpenland Tourismus GmbH&Co.KG ist die offizielle Marketingorganisation des Landkreises und der Stadt Rosenheim in Oberbayern. Sie hat ihren Sitz in Bernau am Chiemsee. Dort betreibt sie auch ein Informations- und Buchungscenter für Individual- und Gruppenanfragen.

Chiemsee-Alpenland Tourismus GmbH&Co.KG
Claudia Kreier
Felden 10
83233 Bernau am Chiemsee
0049 (0)8051 96555 46
kreier@chiemsee-alpenland.de
www.chiemsee-alpenland.de

(Visited 15 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert