Neuigkeiten Timeline

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 18, 2026

10 Jahre Yasmin Mohr Osteopathie Bensheim

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

IRIS begleitet Adaptive ML vom Seed-Investment zum Exit an Datadog

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 17, 2026

AOC präsentiert: Gaming-Monitore CU34G4CA und CU34G4ZCA

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Human Quality Capital: Wiesbadener Führungsexpertin erhält höchste Auszeichnung für Zukunftsansatz im KI-Zeitalter

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Stadt Dachau – vielfältiges Kultur- und Freizeitprogramm lädt zum Entdecken ein

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Buch Mitarbeiterbindung: Jetzt im Handel!

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Cyberangriff auf Unternehmen und Selbständige: Soforthilfe durch Rechtsanwälte für Cyberkriminalität

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Young Talents Day: Nachwuchsförderung in der Wiener Top-Hotellerie

Allgemein
Juli 17, 2026

Sieben Fragen vor jedem Online-Marketing-Vertrag

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

KI-Richtlinie für Unternehmen: Security Awareness Toolbox zukünftig mit kostenloser Vorlage

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

ISO 27001 Audit erneut bestanden: niteflite steht für geprüfte IT-Sicherheit

Immobilien
Juli 17, 2026

Hotel Sansibar: Hotel Green Ocean Zanzibar eröffnet nach umfassendem Design-Upgrade

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 17, 2026

Ein Jahr nach Gründung: Schweizer Nahrungsergänzungs-Startup Revitera liefert in 13 europäische Länder

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Spannung, Abgründe und die Suche nach Gerechtigkeit

Gesünder am Arbeitsplatz

machtfit präsentiert Berliner Unternehmen Konzept zur Betrieblichen Gesundheitsförderung

Gesünder am Arbeitsplatz

(NL/5923008840) Berlin, 03.07.2014 | Im Rahmen einer bundesweiten Roadshow lud das Berliner Unternehmen machtfit am heutigen Tag zu einer Informationsveranstaltung zur Betrieblichen Gesundheitsförderung ins Otto Bock Science Center ein.

Der wachsende Druck auf Unternehmen, leistungsfähige Mitarbeiter zu finden und zu halten, führt zum Umdenken in Managementetagen. Immer älter werdende Mitarbeiter und der Fachkräftemangel gepaart mit der Notwendigkeit sich als guter Arbeitgeber auf dem Arbeitsmarkt zu positionieren, lässt über 90 Prozent der deutschen Unternehmen in Gesundheit am Arbeitsplatz investieren. Wie eine Umfrage des Deutschen Industrie- und Handelskammertages vom Januar 2014 zeigt, stehen Sport und Bewegungsangebote schon bei 43 Prozent der Betriebe auf der Tagesordnung. Doch nur 17 Prozent der befragten Unternehmen nutzen den Steuerfreibetrag für Prävention und Betriebliche Gesundheitsförderung nach § 3 Nr. 34 EStG. Ungefähr 50 Prozent geben an, mehr Informationen zum Thema zu benötigen.

machtfit, seit 2012 am Markt, hat sich zum Ziel gesetzt Betriebliche Gesundheitsförderung für Unternehmen jeder Größe möglich zu machen, kostengünstig und ohne administrativen Aufwand. Philippe Bopp, Geschäftsführer der machtfit GmbH mit Sitz in Berlin sagt: Die deutsche Wirtschaft steht vor dem Hintergrund des demografischen Wandels vor enormen Herausforderungen. Es gibt keinen Arbeitgeber, der sich der unternehmerischen Verantwortung entziehen kann, seine Mitarbeiter mit Präventionskursen fit zu halten, um die Leistungsfähigkeit am Arbeitsplatz und ein gesundes Betriebsklima zu erhalten. Dafür bietet machtfit ein maßgeschneidertes Angebot für Unternehmen jeder Größe.

machfit betreut allein im Großraum Berlin mehrere tausend Mitarbeiter verschiedener Unternehmen. Ihnen bietet die Online-Plattform von machtfit Zugriff auf zertifizierte Präventionskurse wie Rückenschule, Pilates oder AquaFit aber auch Kurse zur Stressbewältigung und gesunden Ernährung. Angeschlossene Unternehmen können die jeweiligen Kurse je Mitarbeiter bezuschussen und steuerlich geltend machen. Die gesamte Koordination und Abrechnung übernimmt machtfit im Rahmen einer günstigen Servicepauschale.

Das Betriebliche Gesundheitsförderung mit machtfit bei seinen Mitarbeitern gut ankommt, kann auch Gregor Grundhöfer, Bereichsleiter Personal der STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH bestätigen: Die verlängerte Lebensarbeitszeit, moderne Kommunikationsmittel und vorwiegend sitzende Tätigkeiten haben Auswirkungen auf die körperliche und mentale Gesundheit unserer Belegschaft. Wir wünschen uns aktive und mobile Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Und um das zu erreichen, machen wir im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements verschiedene Angebote, die sich positiv auf die Gesundheit und die Lebensqualität unserer Beschäftigten auswirken.

Über machtfit
machtfit ist Dienstleister für Betriebliche Gesundheitsförderung und bietet die erste Service-Plattform in Deutschland, die es schafft Unternehmen, deren Mitarbeiter und zertifizierte Anbieter präventiver Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung miteinander zu verbinden. Kern des Konzepts ist die machtfit-Plattform, die im Corporate Design der teilnehmenden Firmen gestaltet werden kann und damit erheblich zum Employer Branding beiträgt. Seit 2012 am Markt, betreut machtfit mit seinem Angebot allein im Großraum Berlin mehrere tausend Mitarbeiter. Deutschlandweit nutzen mittlerweile über 50 Unternehmen den Service von machtfit, um ihren Mitarbeitern regional spezifische Angebote zur Gesundheitsförderung zugänglich zu machen. machtfit hat seinen Firmensitz in Berlin.

machtfit GmbH
Sebastian Hesse
Schwedter Str. 8/9A
10119 Berlin
030-69202499
sebastian.hesse@machtfit.de
www.machtfit.de/presse

(Visited 25 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert