Neuigkeiten Timeline

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 18, 2026

10 Jahre Yasmin Mohr Osteopathie Bensheim

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

IRIS begleitet Adaptive ML vom Seed-Investment zum Exit an Datadog

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 17, 2026

AOC präsentiert: Gaming-Monitore CU34G4CA und CU34G4ZCA

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Human Quality Capital: Wiesbadener Führungsexpertin erhält höchste Auszeichnung für Zukunftsansatz im KI-Zeitalter

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Stadt Dachau – vielfältiges Kultur- und Freizeitprogramm lädt zum Entdecken ein

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Buch Mitarbeiterbindung: Jetzt im Handel!

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Cyberangriff auf Unternehmen und Selbständige: Soforthilfe durch Rechtsanwälte für Cyberkriminalität

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Young Talents Day: Nachwuchsförderung in der Wiener Top-Hotellerie

Allgemein
Juli 17, 2026

Sieben Fragen vor jedem Online-Marketing-Vertrag

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

KI-Richtlinie für Unternehmen: Security Awareness Toolbox zukünftig mit kostenloser Vorlage

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

ISO 27001 Audit erneut bestanden: niteflite steht für geprüfte IT-Sicherheit

Immobilien
Juli 17, 2026

Hotel Sansibar: Hotel Green Ocean Zanzibar eröffnet nach umfassendem Design-Upgrade

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 17, 2026

Ein Jahr nach Gründung: Schweizer Nahrungsergänzungs-Startup Revitera liefert in 13 europäische Länder

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Spannung, Abgründe und die Suche nach Gerechtigkeit

General Motors-CIO Randy Mott spricht auf dem automotiveIT Kongress 2014

General Motors-CIO Randy Mott spricht auf dem automotiveIT Kongress 2014

Randy Mott, CIO von General Motors, ist einer der Top-Speaker auf dem automotiveIT Kongress 2014

Konsequente Umstellung von Out- auf Insourcing, massive Auslichtungen im Dschungel der mehr als 2 000 Applikationen, Reduzierung der Rechenzentrum von 23 auf 2: Kurz nach seinem Dienstantritt als CIO bei General Motors (GM) erläuterte Randy Mott im Interview mit dem Fachmagazin automotiveIT die neue IT-Strategie des US-amerikanischen Autobauers. Auf dem 6. automotiveIT Kongress berichtet Mott nun über seine Erfahrungen mit einer der spektakulärsten IT-Umstrukturierungen in der Geschichte der Automobilindustrie.

Der in der Vergangenheit unter anderem für HP, Dell und Wal-Mart tätige IT-Chef von GM ist einer von elf Top-Referenten des größten IT-Gipfels der Automobilindustrie. Zu den weiteren Speakern zählen Qoros-CIO Dr. Wolfgang Grottke, Pierre Masai, CIO von Toyota Motor Europe, „Autopapst“ Prof. Dr. Ferdinand Dudenhöffer vom Center Automotive Research, Alexander Stamm, Vice President Information Management bei der Benteler Group, Sergio Ossio B. Client Principal bei Hewlett-Packard, Jochen Fichtner, Leiter IT-Projekt Werk Mexiko bei Audi sowie Dr. Oliver Kelkar, Head of Product and Innovation Management bei Mieschke Hofmann und Partner (MHP), Andre Scheidhammer, Vice President Process and Information Management bei der SMP Group und Thomas Spreitzer, Chief Marketing Officer bei T-Systems. Zum Thema IT-Sicherheit spricht Cornelia Rogall-Grothe, Staatssekretärin und Beauftrage der Bundesregierung der Bundesregierung für Informationstechnik.

Unter dem Motto „IT – Treiber & Treibstoff der Automobilindustrie“ findet im Rahmen der CeBIT am 13. März 2014 der sechste automotiveIT Kongress statt. Die vom Fachmagazin automotiveIT organisierte Veranstaltung gilt als Gipfeltreffen der IT-Entscheider in der Automobilindustrie. Im vergangenen Jahr etwa trafen sich auf dem größten Kongress der CeBIT 500 Top-Manager, um Trends und Innovationen an der Schnittstelle von IT- und Automobilbranche zu diskutieren.

Weitere Informationen zum automotiveIT Kongress 2014, spannende Rückblicke zu den vergangenen Veranstaltungen, sowie die Möglichkeit zur Kongressanmeldung finden Sie unter automotiveday.automotiveit.eu .

Die Automobilindustrie ist die anspruchsvollste Branche der Welt. Die Informationstechnologie ist der Nervenstrang der Branche. automotiveIT berichtet aus der Branche für die Branche und wurde als Fachmedium des Jahres ausgezeichnet.

Kontakt:
Media-Manufaktur GmbH
Dominik Ortlepp
Liebigstr. 2
30982 Pattensen
05101-99039-60
ortlepp@automotiveit.eu
http://www.automotiveIT.eu

(Visited 29 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert