Neuigkeiten Timeline

Bildung, Karriere, Schulungen
Mai 20, 2024

Das Fashion Design Institut beleuchtet: Die Rolle von Praktika und Industrieerfahrung in der Modeausbildung

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Mai 17, 2024

Umzugsunternehmen Fuhrmann stellt sich vor

Immobilien
Mai 17, 2024

Thorsten Maurer und die precon real value GmbH – Ein Wegbereiter für traditionswerte und innovative Immobilieninvestments

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Mai 17, 2024

Korrektur: „Dies wird das Jahr, in dem Heritage Mining die nächste Stufe erreicht!“

Elektro, Elektronik
Mai 17, 2024

EAC Zertifikat für Radio- und Elektrotechnik

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Mai 17, 2024

Einladung zur ordentlichen Hauptversammlung

Handel, Dienstleistungen
Mai 17, 2024

Die Erfolgsgeschichte von jumpeXx.Shop

Computer, Information, Telekommunikation
Mai 17, 2024

Bleiben Sie motiviert mit jumpeXx.Shop – Ihre neue Online-Destination für grenzenlose Möglichkeiten!

Medizin, Gesundheit, Wellness
Mai 17, 2024

Kontrolliert lüften: Ruhe vor Pollen, Lärm und Staub

Tourismus, Reisen
Mai 17, 2024

Tagen, Schlafen und Genießen im ländlichen Mecklenburg-Vorpommern

Internet, Ecommerce
Mai 17, 2024

metaprice erklärt die Amazon ASIN

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Mai 17, 2024

„Dies wird das Jahr, in dem Heritage Mining die nächste Stufe erreicht!“

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Mai 17, 2024

Jens Taubel aus Königswinter will unter die Top20

Medizin, Gesundheit, Wellness
Mai 17, 2024

Die Vorteile eines 300 Hour Yoga Teacher Training Kurses

Gemeinsam für eine nachhaltige Zukunft mit B-Corp Zertifizierung

Gemeinsam für eine nachhaltige Zukunft mit B-Corp Zertifizierung

Leadership Choices feiert mit seinem Team die erfolgreiche B-Corp Zertifizierung

Nach einem intensiven Bewerbungsprozess hat Leadership Choices (https://www.leadership-choices.com), ansässig in Wiesbaden, erfolgreich die Zertifizierung der B-Corp-Bewegung abgeschlossen. Mit 150 Coaches in 27 Ländern unterstützt das Unternehmen Organisationen weltweit dabei, resilientere Führungskräfte zu entwickeln und eine menschlichere Unternehmenskultur zu fördern. Leadership Choices ist Deutschlands 104. B-CorpZertifizierung und zudem die erste in Wiesbaden. B-Corp steht für „Benefits Corporation“. Dahinter verbirgt sich ein ethischer, gesellschaftlicher und ökologischer Standard für unternehmerisches Handeln. Die erfolgreich abgeschlossene Erstzertifizierung gilt nun für drei Jahre bis 2027.
Uwe Achterholt, Co-CEO von Leadership Choices, betont: „Wir sind sehr dankbar und stolz, offiziell Teil dieser globalen Bewegung zu sein und unsere unternehmerischen Fähigkeiten als Kraft für das Gute einzusetzen.“
Ein wichtiger Bestandteil des Engagements von Leadership Choices sind ihre sozialen Projekte. Karsten Drath, ebenfalls CEO von Leadership Choices, begibt sich auf jährlicheFundraising-Fahrradtouren für einen guten Zweck. Drath erklärt: „Ich habe 2017 eine Suche gestartet, die Langstreckenradfahren und Fundraising kombiniert. Im Laufe der Jahre hat sich daraus ein Projekt namens ‚Around the World by Bike‘ (https://www.leadership-choices.com/de/projekte/fundraising-for-zis) entwickelt.“ Seine Touren führten Drath bereits quer durch Europa bis nach Nordamerika. Dieses Jahr möchte er eine große Reise durch Asien antreten. Die Spenden, die gesammelt werden, fließen in ihre Cosmikk-Foundation, die NGOs kostenlose Coaching-Dienste bietet. Achterholt ergänzt: „Wir werden weiterhin unsere sozialen Projekte vorantreiben und NGOs unterstützen, und die B-Corp-Zertifizierung wird uns dabei helfen, dies noch effektiver zu tun. Uns fällt vermehrt auf, wie viele der Unternehmen, mit denen wir zusammenarbeiten, mittlerweile auch B-Corps zertifiziert sind. Dies vertieft sowohl das Vertrauen als auch die Neugierde und die Lust zur gemeinsamen Arbeit.“
Die B-Corp-Zertifizierung ist nicht nur ein Symbol für Leadership Choices‘ Engagement, sondern auch ein Meilenstein in ihrem Bestreben, einen positiven Einfluss auf die Welt zu haben. „Wir sind dankbar und stolz, nun offiziell Teil dieser globalen Bewegung zu sein -einer wachsenden Anzahl von Unternehmen weltweit, die sinnorientiert arbeiten und darauf abzielen, im Sinne der Gemeinwohlökonomie Vorteile für alle gesellschaftlichen Interessengruppen zu schaffen“, erklärt Drath.
Drath betont die Bedeutung der Zertifizierung für Leadership Choices: „Die Zertifizierung zeigt, dass wir es ernst meinen mit unserer Mission „Better Leadership -Better Organizations -Better World‘. Wir werden unser soziales Engagement und unsere gemeinnützige Arbeit sicherlich fortsetzen-aber mit noch mehr Begeisterung.“

Die B-Corp-Zertifizierung stellt für Leadership Choices (https://www.leadership-choices.com)nicht nur eine Auszeichnung, sondern auch dem Ansporn dar, ihren Beitrag zu einer besseren Welt weiter zu steigern. Mit ihrem Engagement für ethisches und sinnvolles Handeln setzen sie ein Beispiel für Unternehmen weltweit. In allem, was sie tun, nutzen B-Corp-Führungskräfte ihre unternehmerischen Fähigkeiten als treibende Kraft für das Gute. Achterholt beteuert abschließend: „Angefangen bei dem Zweck unseres Unternehmens, unserem CO2-Fußabdruck, unserer fairen Bezahlungspolitik, unserer Arbeit für NGOs, unserer internen Gemeinschaftsarbeit und vielen anderen Aspekten des täglichen Geschäfts -wir sind dankbar, nun offiziell Teil dieses Wandels zu sein.“

Leadership Choices ist eine europäische Unternehmensberatung, die auf die Unterstützung von Top Managern sowie ihren Teams und Organisationen bei der Bewältigung von herausfordernden Situationen spezialisiert ist. Das Team setzt sich dabei zusammen aus zertifizierten Executive Coaches und ausgebildeten Unternehmensberatern, die selbst über umfangreiche internationale Führungserfahrung verfügen. In der Leadership Choices Academy vermitteln internationale Dozenten unter anderem Modelle und praktisches Erfahrungswissen, um die Resilienz von Führungskräften und Mitarbeitern einerseits und die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen andererseits zu stärken.

Firmenkontakt
Leadership Choices GmbH
Karsten Drath
Luisenplatz 1
65185 Wiesbaden
0611 950124 0
www.leadership-choices.com

Pressekontakt
PR Check
Melanie Kuppelwieser
Riedweg 7
85232 Bergkirchen
081386976661
www.pr-check.de

(Visited 12 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert