Neuigkeiten Timeline

Medien, Kommunikation
Oktober 1, 2026

Studie: 90 Prozent der untersuchten österreichischen KMU sind in KI-Antworten kaum oder gar nicht sichtbar

Auto, Verkehr
Oktober 1, 2026

Neues Online-Fahrcoaching macht private Lernfahrten in der Schweiz gezielter und effizienter

Umwelt, Energie
Oktober 1, 2026

Volkspetition Elbwald retten erfolgreich abgeschlossen

IT, NewMedia, Software
Oktober 1, 2026

Matrix42 stellt auf der „Digitalize and Automate 2026“ die nächste Generation von Intelligent Service Management vor

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 1, 2026

KYOCERA Fineceramics Europe GmbH investiert in die deutschen Standorte und stärkt Zukunftstechnologien

Tourismus, Reisen
Oktober 1, 2026

Ihre Auszeit in den Zillertaler Alpen wartet

Medien, Kommunikation
Oktober 1, 2026

GABAL verbindet Weiterbildung und Vernetzung auf neuer Online-Plattform

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 1, 2026

Arbeitsschutz Scout startet digitale Plattform für Arbeitssicherheit

Freizeit, Buntes, Vermischtes
Oktober 1, 2026

auvisio Schlaf-Ohrhörer für Seitenschläfer, BT, Sleep-Mode

Computer, Information, Telekommunikation
Oktober 1, 2026

Was am 1. Juli 2027 beim Drucken wirklich passiert.

Bildung, Karriere, Schulungen
Oktober 1, 2026

Dein Leben darf leicht sein

Maschinenbau
September 30, 2026

Norck stellt Bauron vor: Kundenspezifische CNC-Werkzeuge

Handel, Dienstleistungen
September 30, 2026

UVV-Prüfung und DGUV-Prüfung bundesweit

Freizeit, Buntes, Vermischtes
September 30, 2026

Filmtipp! Lügen über meine Mutter

Geht nur auf Madeira: Levada-Wandern …

Aktivurlaub auf der Garteninsel – von leicht bis sportlich, geführt und individuell

Geht nur auf Madeira: Levada-Wandern ...

Wanderung im Westen der Insel

Wandern entlang der Levadas – das geht nur auf der Garteninsel Madeira. Naturliebhaber erleben mit Wikinger Reisen die unberührte Landschaft entlang der typischen Wasserläufe, die den Süden mit dem Regenwasser aus dem Norden versorgen. Der Marktführer für Wanderurlaub hat Touren von leicht bis sportlich im Programm.

Leicht bis mittelschwer: Wandern im wilden Westen
In den ursprünglichen Westen führt eine 15-tägige geführte Reise. Die Gruppen starten ihre leichten bis mittelschweren Wanderungen von einem imposanten Herrenhaus oberhalb von Calheta aus. Sie tauchen in das Leben der kleinen Dörfer ein und genießen gemeinsam Panoramablicke auf den Atlantik. Highlights sind der Nationalpark Ribeira da Janela, die Hochebene Paul da Serra und der Risco-Wasserfall. Für Einsteiger gibt es das „Wandern im wilden Westen“ als einwöchigen Schnuppertrip.

Kurz und einfach: Wanderwoche im Süden
Auch im sonnenreichen Inselsüden startet eine 8-tägige Tour – mit neuem Hotel. Für den Aktivpart sorgen leichte Wanderungen durch Eukalyptuswälder und Bananenplantagen.

Sportlich: Standortreise im Nordwesten
Wer eine sportliche Tour sucht, reist für 10 Tage in den Nordwesten nach Porto Moniz. Hier hat Wikinger Reisen ebenfalls ein neues Hotel ausgesucht. Die Touren durch das Zentralgebirge und die Lorbeerwälder des Nationalparks erfordern etwas mehr Kondition.

Anspruchsvoll: Trekking von Ort zu Ort
Anspruchsvoll ist auch das geführte 8-tägige Trekking von Ort zu Ort. Dabei wandert die kleine Gruppe in fünf Etappen von Ost nach West und erklimmt gemeinsam die höchsten Gipfel der Insel.

Individuell: Standorttour, Trekking oder Rundreise
Wer Madeira auf eigene Faust entdecken möchte, kann zwischen fünf individuellen Reisen wählen – mit detailliert vorbereiteten Touren. Jeweils 8-tägig, mit leichten oder mittelschweren Wanderungen. Darunter eine Tour mit Unterkunft auf dem traditionsreichen Weingut „Quinta das Vinhas“ im Südwesten. Auch trekken ist individuell möglich: Ohne Gepäck erobern Naturfans den Osten Madeiras. Und wer lieber die ganze Insel erkunden will, startet zur individuellen Rundreise mit leichten Wanderungen.
Text 2.122 Zeichen inklusive Leerzeichen

Madeira-Video von Wikinger Reisen – siehe Bildleiste:
http://www.wikinger-reisen.de/wandern/portugal/6409I.php

Geführte Standortwanderreise:
Usprüngliches Madeira – 15 Tage ab 1.438 Euro, inklusive Flug nach Funchal und zurück, Transfers auf Madeira, 14 x Ü, HP, Lunchpaket an den Wandertagen, Programm, Wikinger-Reiseleitung.
Termine: ganzjährig – z. B. 25.10. – 08.11., 08. – 22.11., 22.11. – 06.12.2012,
21.12.12 – 04.01.13, 24.01. – 07.02., 07. – 21.02.13, 21.02.13 – 07.03.13,
07.03.13 – 21.03.13, 23.03.13 – 06.04.13

Garteninsel im Atlantik – 8 Tage ab 1.098 Euro, inklusive Flug nach Funchal und zurück, Transfers auf Madeira, 7 x Ü, HP, Programm, Wikinger-Reiseleitung.
Termine: 15. – 22.12.2012, 07. – 14.02.2013, 28.02. – 07.03., 20. – 27.04., 11. – 18.05., 01. – 08.06., 21. – 28.09., 05. – 12.10., 02. – 09.11.2013

Geführte Trekkingreise
Mit Trekkingstiefeln quer über die Insel – 8 Tage ab 1.198 Euro, inklusive Flug nach Funchal und zurück, Transfers auf Madeira, 7 x Ü, HP, Programm, Wikinger-Reiseleitung, Gepäcktransport an allen Trekkingtagen.
Termine: 28.03. – 04.04.13, 11. – 18.04., 25.04. – 02.05., 02. – 09.05., 16. – 23.05., 30.05. – 06.06., 13. – 20.06., 27.06. – 04.07., 01. – 08.08., 29.08. – 05.09., 12.09. – 19.09., 24. – 31.10.2013

Individuelle Standortwanderreise:
Zu Gast auf einem Weingut – 8 Tage ab 550 Euro, inklusive 7 x Ü mit F, 4 x A, Mietwagen Kat. A ab/bis Flughafen, unbegrenzte km, detaillierte Wegbeschreibungen, Wanderkarten mit markierten Routen, gute Inselkarte.

Die Philosophie von Wikinger Reisen
Urlaub, der bewegt. Das Wikinger-Motto für Reisen, die einen unverwechselbaren Stil haben. Aktivurlaub, der Sie in Bewegung bringt. Erlebnisreisen, die Ihnen bewegende Kontakte bescheren. Natur- und Kulturgenuss, der Ihre Sinne bewegt. Kommen Sie mit!
Seit 1969 veranstaltet Wikinger Reisen Wander-, Trekking-, Rad- und Entdeckerreisen weltweit. Ob Sie mit Wikinger Reisen auf eine Wander- oder Trekkingreise gehen, das Abenteuer in der Ferne suchen oder mit dem Rad unterwegs sind: Sie erwartet eine ideale Kombination aus Aktivitäten, Natur- und Kulturerlebnissen sowie Erholung. Auf Reisen aktiv sein, intensiv eintauchen in unbekannte Welten, die Erlebnisse mit neu gewonnenen Freunden teilen, angesteckt werden von der Begeisterung der Wikinger-Reiseleiter und sich dabei immer gut und sicher aufgehoben fühlen – das ist die Idee einer Wikinger-Reise.
Die qualifizierte und sympathische Reiseleitung ist ein wichtiges Qualitätsmerkmal dieser Reisen. Mehr als 300 Wikinger-Reiseleiter schaffen weltweit eine angenehme, freundschaftliche Atmosphäre in den kleinen Reisegruppen.
Urlaub mit Freunden – in bester Gesellschaft:
Ein Prinzip dieser Reisen sind kleine, überschaubare Gruppen, die sich Zeit lassen für persönliche Gespräche und Begegnungen, die aber auch Teamgeist und Kooperation bei gemeinsamen Aktivitäten in der Natur erfordern. Ganz gleich, ob Gäste nun allein oder zu zweit verreisen – sie genießen ihren Urlaub unter Freunden und Gleichgesinnten.

Das Wikinger Reisekonzept:
– auf Reisen aktiv sein
– in kleinen Gruppen
– mit sympathischen Reiseleitern, die begeistern
– Übernachtungen in stilvollen, möglichst familiären Hotels
– Bevorzugung der regionalen Küche
– ideale Kombination aus Aktivitäten, Natur- und Kulturerlebnissen und Erholung

Kontakt:
Wikinger Reisen GmbH
Eva Machill-Linnenberg
Kölner Str. 20
58135 Hagen
02331 463078
wikinger@mali-pr.de
http://www.wikinger-reisen.de

(Visited 28 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert