Neuigkeiten Timeline

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 27, 2026

Studie von Ardent Partners und Ivalua offenbart Lücke zwischen KI-Vorhaben und Umsetzung im Einkauf

Immobilien
Juli 27, 2026

Geerbte Immobilien in Schleswig-Holstein: Ein umfassender Ratgeber

IT, NewMedia, Software
Juli 27, 2026

GEC macht ihr Engagement für Informationssicherheit im Automotive-Umfeld mit TISAX-Teilnahme sichtbar

Handel, Dienstleistungen
Juli 27, 2026

Neue EU-Reparaturregel: Mehr Rechte bei Defekten

Kunst, Kultur
Juli 27, 2026

KORREKTUR | KunstKlangGenuss im August: Barbara Fuchs stellt in der Wandelhalle Bad Reichenhall aus

Kunst, Kultur
Juli 27, 2026

Wanderausstellung „600 Akkordeons“ gastiert im Forum Steglitz

Medien, Kommunikation
Juli 27, 2026

Der Haberfeldtreiber veröffentlicht neue Recherche zum bayerischen Laufbahnmodell von Richtern und Staatsanwälten

Handel, Dienstleistungen
Juli 27, 2026

Business Englisch Einzelunterricht: Fünf Tage, ein Coach

Maschinenbau
Juli 27, 2026

Baucor erweitert die CNC-Werkzeugfertigung

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 27, 2026

Praxis-Ratgeber stärkt Nachfolge in der Gastronomie

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 27, 2026

Richtig präsentieren: Wer überzeugen will, muss mehr zeigen als Kompetenz

Umwelt, Energie
Juli 27, 2026

Appell an Hamburgs Wirtschaftssenatorin Melanie Leonhard

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 27, 2026

Darda GmbH zeigt im neuen Imagefilm Technik, Menschen und internationale Einsatzorte

Politik, Recht, Gesellschaft
Juli 27, 2026

Eine Milliarde gute Taten für einen Weltrekord

Gegen Eifersucht: Hypnose bei Dr. Elmar Basse

Hypnosetherapie bei Eifersucht | Dr. Elmar Basse

Gegen Eifersucht: Hypnose bei Dr. Elmar Basse

Dr. Elmar Basse | Hypnose Hamburg

Um sich von Eifersucht zu befreien, kann Hypnose eine besonders wirksame Methode sein, sagt der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse von der Praxis für Hypnose Hamburg. Warum ist das so?, könnte man fragen. Schließlich ist die Hypnosetherapie, anders als die herkömmliche Gesprächstherapie, die Verhaltenstherapie oder die Psychoanalyse, ein Verfahren, das in der Regel privat finanziert werden muss; eine Kostenerstattung über die gesetzlichen Krankenkassen gibt es normalerweise nicht. Warum also finanziellen Aufwand treiben, wenn es doch auch billiger geht, vielleicht sogar kostenlos?
Psychische Gesundheit ist eben, so die Meinung des Hypnosetherapeuten Dr. Elmar Basse, keine reine Kostenfrage. Kassenfinanzierte Therapieformen sind zwar ohne finanziellen Aufwand möglich, aber oft gibt es lange Wartezeiten, bis ein Therapieplatz gefunden ist. Zwar hat man prinzipiell die Möglichkeit, so erläutert Dr. Elmar Basse, bei verschiedenen Therapeuten vorstellig zu werden, um herauszufinden, wer der passende sein könnte. Rein praktisch gesehen besteht aber eine künstliche Verknappung der Therapieplätze, sodass die Auswahlmöglichkeiten schon dadurch eingeschränkt sind, dass man womöglich keine oder kaum zeitnah verfügbare Termine bekommt. Gerade bei Themen wie der Eifersucht, die oft von starken emotionalen Krisen bestimmt sein können, ist es aber laut dem Hypnosetherapeuten Dr. Elmar Basse wichtig, dass zeitnah und effizient gearbeitet werden kann.
Damit ist zugleich ein weiterer Punkt neben der reinen Kostenfrage angesprochen: Kassengestützte Verfahren haben oft eine beträchtliche Zeitdauer aufzuweisen, oft um die zwanzig Sitzungen. Das könnte man für besonders attraktiv halten, weiß der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse, schließlich scheint man dann ja besonders lange Zeit für die Therapie zu haben, was doch gut sei, weil Heilung ein Prozess sei und dieser nun einmal Zeit brauche. Dem ist laut dem Hypnosetherapeuten Dr. Elmar Basse zunächst einmal zuzustimmen. Tatsächlich kann man Heilung im psychischen Bereich schwerlich erzwingen, sie geschieht durch eine innere Neuorientierung des Patienten, die durchaus eine gewisse Zeit benötigen kann.
Dies zugestanden, ist es aber laut dem Hypnosetherapeuten Dr. Elmar Basse auch wichtig, dass diese Zeit effektiv genutzt wird. Hier kommt speziell bei der Hypnose etwas zum Tragen, was den ganzen Prozess stark mitprägt: Die Erwartungen an die Hypnose sind aufseiten der Patienten oft sehr hoch, sie erwarten, dass „etwas geschieht“. Als Hypnosetherapeut hat man so gesehen „wenig Zeit“, die man aber gut nutzen muss. Und es gilt dabei natürlich, die Waagschalen im Gleichgewicht zu halten, dass einerseits Veränderung möglichst bald spürbar und wirksam werden soll, erklärt der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse, und dass andererseits Seele und Körper des Patienten, aber auch dessen soziales Umfeld, Zeit für die Integration und Entwicklung brauchen, damit sich die Eifersucht auflösen kann.

Macht Erfahrung nicht oft den Unterschied? Klienten profitieren von der täglichen, intensiven Arbeit, die Dr. Elmar Basse mit Hypnose ausübt und die ihm eine große Erfahrung eingebracht hat.
In seiner Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse seit vielen Jahren klinische Hypnose und Hypnosetherapie an. Klinische Hypnose bei Dr. Elmar Basse kann bei einer großen Bandbreite von Anliegen helfen. Dazu zählen unter anderem die Raucherentwöhnung und die Gewichtsreduktion, aber auch die Behandlung von Ängsten und Schmerzen und vieles andere mehr. Gerne können Interessenten sich auch telefonisch oder per mail melden, um anzufragen, ob ihr Anliegen mit Hypnose bei Dr. Elmar Basse behandelt werden kann. Die Terminvereinbarung kann telefonisch erfolgen. Es steht aber auch ein Online-Terminkalender im Internet bereit, über den die Terminvereinbarung direkt elektronisch erfolgen kann.

Kontakt
Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg
Elmar Basse
Glockengießerwall 17
20095 Hamburg
040-33313361
elmar.basse@t-online.de
http://www.elmarbasse.de

(Visited 20 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert