Neuigkeiten Timeline

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

IRIS begleitet Adaptive ML vom Seed-Investment zum Exit an Datadog

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 17, 2026

AOC präsentiert: Gaming-Monitore CU34G4CA und CU34G4ZCA

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Human Quality Capital: Wiesbadener Führungsexpertin erhält höchste Auszeichnung für Zukunftsansatz im KI-Zeitalter

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Stadt Dachau – vielfältiges Kultur- und Freizeitprogramm lädt zum Entdecken ein

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Buch Mitarbeiterbindung: Jetzt im Handel!

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Cyberangriff auf Unternehmen und Selbständige: Soforthilfe durch Rechtsanwälte für Cyberkriminalität

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Young Talents Day: Nachwuchsförderung in der Wiener Top-Hotellerie

Allgemein
Juli 17, 2026

Sieben Fragen vor jedem Online-Marketing-Vertrag

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

KI-Richtlinie für Unternehmen: Security Awareness Toolbox zukünftig mit kostenloser Vorlage

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

ISO 27001 Audit erneut bestanden: niteflite steht für geprüfte IT-Sicherheit

Immobilien
Juli 17, 2026

Hotel Sansibar: Hotel Green Ocean Zanzibar eröffnet nach umfassendem Design-Upgrade

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 17, 2026

Ein Jahr nach Gründung: Schweizer Nahrungsergänzungs-Startup Revitera liefert in 13 europäische Länder

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Spannung, Abgründe und die Suche nach Gerechtigkeit

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

Neue Social Media API vereinfacht Multi-Network Publishing über einheitliche Schnittstelle

Gefangen im Hamsterrad – der Unternehmer in der täglichen Tretmühle

Unternehmerin Karin Koehler kennt Wege, wie Firmeninhaber wieder Boden unter die Füße und einen klaren Kopf bekommen

Gefangen im Hamsterrad - der Unternehmer in der täglichen Tretmühle

Karin Koehler kennt das Hamsterrad, in dem viele Unternehmer stecken

Für sie gibt es keine 40-Stunden-Wochen, sie nehmen Arbeit selbst mit in ihren Urlaub und den Begriff Erreichbarkeit sehr wörtlich – Unternehmer, Firmeninhaber, Gründer oder wie sie sich selbst gerne vorstellen. „Am Abend kreisen die Gedanken selbst noch beim Einschlafen um die Firma und es sind dieselben, die morgens direkt wieder präsent sind“ davon kann Karin Koehler selbst ein Lied singen. Die leidenschaftliche Mentorin für Unternehmer erarbeitet mit ihren Kunden individuelle Wege aus diesem Hamsterrad mit dem wohlbekannten Namen „Unternehmertum“.

Morgens im Büro angekommen, dreht sich das Rad immer schneller: Nicht bearbeitete
E-Mails von gestern und die neuen von heute so weit wie möglich angehen, Angebote rausschicken, Anfragen bearbeiten und koordinieren und mit dem Lieferanten neue Konditionen klären. Und wie sieht überhaupt die Planung für heute aus? Die Reise für nächste Woche muss auch noch vorbereitet werden.

„Als Unternehmer ist man den ganzen Tag am Rennen und hat abends das Gefühl, wieder nicht alles geschafft zu haben“, reflektiert Karin Koehler eins der Hauptprobleme, mit denen sie in ihrer Arbeit immer wieder konfrontiert wird. „Man bekommt den Eindruck, mit 200 km/h im ICE zu sitzen und zu vergessen, an den Bahnhöfen zu halten. Wieviel sehe ich als Autofahrer in diesem Tempo? Und was würde ich alles bemerken, wenn ich die Geschwindigkeit beispielsweise halbiere?“

Mit ihrem Unternehmer Drive gibt Karin Koehler ihren Kunden Tipps, aus diesem Hamsterrad herauszukommen, denn wenn es zu schnell dreht, fliegt der Hamster irgendwann raus. Sie empfiehlt, den Tag am besten mit viel Frischluft fürs Gehirn zu starten, denn Sauerstoff besänftigt die Gedanken. Im Büro angekommen, sollte man den Fokus auf etwas gut Abgelaufenes lenken. Wieviel besser lassen sich neue Aufgaben mit positiven Gedanken und einem zufriedenen Lächeln im Gesicht angehen. Weiter kann man mit seiner Sekretärin oder seinem Assistenten klären, womit diese/r heute entlasten kann.

Sehr gute Erfahrung hat Karin Koehler damit gemacht, sich wirklich bewusst – trotz Störfaktoren – immer auf eine Sache zu konzentrieren. Erst wenn diese abgeschlossen ist, die nächste angehen. „Niemand ist multi-tasking-fähig. Wer das probiert, erledigt alle Aufgaben nur teilweise gut und am Ende bleibt immer etwas zu tun übrig.“

Karin Koehler ist selbst eine Powerfrau und kennt die Herausforderungen des Unternehmertums nur zu gut, führte sie doch selbst einen eigenen Betrieb mit fast 50 Mitarbeitern. Umso besser versteht sie den Alltag eines Unternehmers mit all seinen Herausforderungen und Ansprüchen an sich selbst.

Mehr dazu erfahren Sie auf der neuen Website von Karin Koehler, der Fachexpertin für Unternehmerfragen: www.karinkoehler.de

Karin Koehler – Unternehmer Drive

Selbstständigkeit fassen viele so auf: Man macht alles selbst und das ständig. Karin Koehler unterstützt Unternehmer wieder Zufriedenheit zu erlangen und das Gefühl, erfolgreich zu sein und eine Wirkung zu erzielen. Finanzielle Sicherheit ist die zusätzliche automatische Folge. Seit vielen Jahren in der Selbstständigkeit weiß die Expertin für Unternehmer um deren tägliche Herausforderungen. Mit ihren Coachings begleitet Sie Unternehmer als Mentorin und Beraterin. „Unternehmer sind meine Leidenschaft. Unternehmer sein liegt mir im Blut.“ Karin Koehler bringt Menschen wieder in ihre Kraft und von ihrer individuellen „Pain Island“ zu deren ganz persönlichen „Pleasure Island“. So werden Unternehmer zu echten Gewinnern.

Kontakt
Karin Koehler – Unternehmer Drive
Karin Koehler
Klausenweg 4
53797 Lohmar
+49 163 6060 699
mail@karinkoehler.de
http://www.karinkoehler.de

(Visited 25 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert