Neuigkeiten Timeline

Politik, Recht, Gesellschaft
März 17, 2026

BITMi unterstützt „28 for all“

Umwelt, Energie
März 17, 2026

„Eiszeit – ein Essay“

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

MaBiS-Hub kommt: Frühzeitiges Handeln zahlt sich aus

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

Balance 580X: Vitel vertreibt neuen Enterprise-Router von Peplink

Freizeit, Buntes, Vermischtes
März 17, 2026

Hühner halten im Wohngebiet: Welche Regeln gelten?

Immobilien
März 17, 2026

Immobilien-Experte Oliver Fischer begeistert über 200 Teilnehmer in Bochum: „Der erste Deal ist der wichtigste“

Wissenschaft, Forschung, Technik
März 17, 2026

Montage eines ST-live Schiebetors von Berner Torantriebe KG

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
März 17, 2026

Steuerliche Bewertung von Grundvermögen -Erbschaftsteuer, Schenkungsteuer und Grunderwerbsteuer

Essen, Trinken
März 17, 2026

United Airlines bringt Kulinarik internationaler Spitzenköche in die Polaris Business Class

Familie, Kinder, Zuhause
März 17, 2026

Französisches Modeunternehmen Sezane unterstützt das Deutsche Kinderhilfswerk

Computer, Information, Telekommunikation
März 17, 2026

Vultr setzt auf die NVIDIA Rubin Plattform, NVIDIA Dynamo und NVIDIA Nemotron, um KI-Inference in Unternehmen neu zu definieren

Maschinenbau
März 17, 2026

Stillstände vermeiden, Anlagenzustand transparent machen: Steuerungsfunktion von LANG fördert Predictive Maintenance

Logistik, Transport
März 17, 2026

Fit für den nächsten Einsatz: SCHÄFER Container Systems bietet KEG-Service für Volumenreduzierung, Aufarbeitung und Nachrüstung

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

Ausgezeichnete Leistung: b.telligent wieder unter den besten Unternehmensberatungen Deutschlands

Gartenbau mit Schiefer in der Region Stuttgart

MM Trade Naturstein empfiehlt Quarzschiefer für Gärten in Stuttgart, Rems-Murr, Ludwigsburg

Gartenbau mit Schiefer in der Region Stuttgart

Mit Schiefer kann der Garten formschön gestalten.

STUTTGART/REMS-MURR/LUDWIGSBURG. Quarzschiefer ist ein Stück Erdgeschichte. Seine charakteristische Haptik und seine strukturierte Optik machen ihn zu einem beliebten Gestein für die Gartengestaltung. Mara Krätschmer, Geschäftsführerin von MM Trade Naturstein, berichtet von einem steigenden Interesse für die Verwendung von Schiefer. „Wenn wir Verbrauchermessen besuchen, sind Schieferstelen und Platten in unserer Ausstellungswelt immer von großem Interesse. Sie sehen einfach gut aus und setzen interessante Akzente in der Gartengestaltung“, schildert die Expertin. MM Trade Naturstein bezieht den Quarzschiefer-Graphit aus einem firmeneigenen Steinbruch in Portugal. „Wir bauen den Schiefer selbst ab und können so für sichere Herkunft und hohe Qualität garantieren“, erläutert die Geschäftsführerin.

Schiefer aus dem eigenen Steinbruch – Qualität für die Region Stuttgart, Rems-Murr, Ludwigsburg

Warum setzt MM Trade Naturstein auf Schiefer aus einem eigenen Steinbruch? „Für uns hat das viele Vorteile“, schildert Mara Krätschmer. „Der Steinbruch in Portugal ist an einem besonderen geologischen Kleinod angesiedelt. Für die Entstehung des Schiefers herrschten hier vor Jahrmillionen ideale Bedingungen. Unser Schiefer erzählt ein Stück Erdgeschichte und ist nicht nur entlang schiefriger Flächen, sondern auch der geologischer Schichten spaltbar. So entstehen nahezu rechteckige Formen, die die Weiterverarbeitung erleichtern. Wir kennen unsere Mitarbeiter und können verlässliche Bezugswege für dieses besondere Naturprodukt garantieren.“

Formwild oder geschliffen – Schiefer bietet viele Optionen

Im Garten- und Landschaftsbau erfreut sich Schiefer zunehmender Beliebtheit. Das liegt zum einen an seinem Charakter und seiner Beständigkeit, zum anderen an seiner Vielfältigkeit. Er ist rau und unbearbeitet genauso verwendbar, wie eben und ausgeglichen. Zur Gestaltung von Wegen, Plätzen, Terrassen, Sichtschutzwänden oder als künstlerische Stele – Schiefer verleiht einen unverwechselbaren Charakter. „Schiefer ist für uns ein besonderes Naturmaterial, das eine gute Umweltbilanz aufweist, gesundheitlich unbedenklich, lange haltbar und wertig ist. Wind, Wetter oder Hitze machen ihm nichts aus. Mit Schiefer setzen Sie auf langlebige, natürliche Schönheit in Ihrem Garten“, ist die Schiefer-Expertin überzeugt.

Das Ziel von MM TRADE NATURSTEIN ist es, Produzenten und Käufer in der Naturstein Industrie zu unterstützen. Die Natursteine kommen aus der ganzen Welt bzw. von Unternehmen, die ähnliche Werte vertreten. Produkte wie Granit, Pflastersteine, Schieferplatten und Mauersteine können über MM TRADE NATURSTEIN bezogen werden.

Kontakt
MM TRADE NATURSTEIN GMBH
Mara Krätschmer
Fellbacher Straße 4
71686 Remseck
(+49) 7146 – 28 08 08-0
(+49) 7146 – 28 08 08-11
mail@webseite.de
https://www.mm-naturstein.de

(Visited 33 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert