Neuigkeiten Timeline

Allgemein
Juli 28, 2026

Warum Dein Geschäftsmodell wichtiger ist als Dein Angebot

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 28, 2026

Erstmals EU-garantierte Kredite für Deutschlands Selbstständige – Froda und Kontist by Shine starten vollautomatisiertes Angebot

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 28, 2026

Freie Plätze für Coaching-Ausbildung im September

IT, NewMedia, Software
Juli 28, 2026

Cloud-Monitoring als unverzichtbares Tool für IT-Teams

Maschinenbau
Juli 28, 2026

Protolabs treibt Wachstum und Innovation in der Drohnenindustrie mit On-Demand-Fertigungslösungen voran

Sport, Events
Juli 28, 2026

Sommer-Event der Extraklasse: Aus 4.300 Metern der Sonne entgegen

Familie, Kinder, Zuhause
Juli 28, 2026

Kindergeld nach dem Abitur: So bleibt der Anspruch erhalten

Handel, Dienstleistungen
Juli 28, 2026

Spa zuhause: So gelingt das Wellness-Bad auf kleinem Raum

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 28, 2026

Sommerhitze im Gleichgewicht: Wie die Tibetische Medizin Therapien an Jahreszeit und Klima anpasst

IT, NewMedia, Software
Juli 28, 2026

ISO 42001: Warum KI-Governance ohne Cyber Recovery zu kurz greift

Garten, Bauen, Wohnen
Juli 28, 2026

PV-Anlage, Batteriespeicher und Wallbox intelligent verknüpfen: So wird das Eigenheim zum Energiesystem

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 28, 2026

Vier Länder, ein Ökosystem: Europas größtes Makler-Netzwerk für Unternehmensnachfolge startet

Kunst, Kultur
Juli 28, 2026

Kreativ Quartier Potsdam

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 28, 2026

Freiwilligenarbeit im Ausland: Qualität braucht Kriterien – keine Schubladen

Gaby Albrecht – Ich freu mich drauf (Das neue Album)

Gaby Albrecht gilt als eine der profiliertesten Künstlerinnen der deutschsprachigen Musikszene.

Gaby Albrecht - Ich freu mich drauf (Das neue Album)

Gaby Albrecht – Ich freu mich drauf (Das neue Album)

Geboren wurde sie an einem 1. November in Magdeburg und startete Ende der 80er Jahre dort ihre professionelle Karriere. Schon seit ihrem achten Lebensjahr steht sie auf der Bühne. Sie startete im Kinderkabarett und -chor, bevor sie ihrer Stimme mit einer klassischen Gesangsausbildung an der Telemann-Musikschule in Magdeburg und einem Gesangs- und Musikpädagogikstudium in Weimar den letzten Schliff gab.

Kurz darauf sammelte sie bei einem Engagement beim Magdeburger Tanzorchester erste Erfahrungen in der Unterhaltungsmusik.

Mit ihrem Debüt „Das Lied meiner Berge“ wurde sie 1990 zum ersten Mal Musikantenkaiserin im MDR Fernsehen – ein Titel, den sie danach noch zweimal verteidigen konnte. 1991 der erste gesamtdeutsche Erfolg: Mit der Single „Eine Handvoll Heimatland“ gewann Gaby Albrecht die volkstümliche Hitparade im ZDF bei Carolin Reiber. Über ein Dutzend Mal steht sie hier und in der Schlagerparade der Volksmusik (ARD) auf dem Siegertreppchen – meist auf Platz 1. Zu ihren größten Erfolgen dieser Zeit werden die Titel „Irgendwann“ (1993), „Ich hab mich so in dich verliebt“ (1995), „Sehnsucht hat ein verzaubertes Herz“ (1996), „Gott sei Dank“ (1997), „Rosen müssen gar nicht sein“ (1998) und „Bis wir uns wiedersehn“ (1999). Mit „Ein neuer Tag – ein neues Leben“ trat Gaby Albrecht 1994 beim Grand Prix der Volksmusik an und belegte einen phänomenalen 2. Platz in der deutschen Vorentscheidung. Damit begann die Zusammenarbeit zwischen der charismatischen Musikerin und dem Label Ariola (Sony Music). Es wurde der Auftakt zu einer langfristigen Verbindung, die elf erfolgreiche Studioalben und eine DVD hervor brachte.

Mit „Du bist das Licht“ schaffte Gaby Albrecht nicht nur den 2. Platz beim Grand Prix der Volksmusik 1996, sondern bekam auch die „Krone der Volksmusik“ und die „Eins der Volksmusik“ für den erfolgreichsten Hit des Jahres von Carmen Nebel überreicht. Ebenfalls bekam sie für dieses Lied „Die Goldene Henne“. Im Februar 2000 wurde ihr „Die Eins der Volksmusik“ für das Lied „Einmal mit dir“ verliehen.

Gaby Albrechts Lieder wurden durchweg von Dr. Bernd Meinunger getextet und vom Team …

Quelle: Ariola / MySchlager

Weblink:
http://www.myschlager.de/schlager/gaby-albrecht-ich-freu-mich-drauf-das-neue-album.html

Bildrechte: Ariola

MySchlager – Das Musik Magazin mit den Genres Schlager, PopSchlager, PartySchlager, Volksmusik, dazu das passende Webradio mit den aktuellsten Hits und Alben

In unseren Portalen präsentieren wir CD Neuheiten, Musik News, Webradio, Musik Wunschbox, Hitparade, Musik Videos

Weblink:
http://www.myschlager.de

Schlager Webradio – Livestream:

Radio VHR – Das Schlager Radio Nr. 1
(Schlager, Discofox, Popschlager, PartySchlager)

Weblink:
http://www.radio-vhr.de/radiovhr-schlager.html

Kontakt:
MySchlager.de | Schlager, Popschlager, Partyschlager, Discofox – Schlagerradio
Alfred Krandick
Welzheimer Str. 53
71554 Weissach im Tal
07191 – 495145-0
info@radio-vhr.de
http://www.myschlager.de

Pressekontakt:
Radio VHR | Broadcasting and Advertising
Alfred Krandick
Welzheimer Str. 53
71554 Weissach im Tal
07191 – 495145-0
info@radio-vhr.de
http://www.radio-vhr.de

(Visited 33 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert