Neuigkeiten Timeline

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 24, 2024

Auszeichnung für Mag.a Monika Herbstrith-Lappe zum „Speaker des Jahres 2024

Tourismus, Reisen
Juli 23, 2024

Effizienz durch Digitalisierung: Wie Tably dem Personalmangel entgegenwirkt – Online Reservierungen einfach gemacht

IT, NewMedia, Software
Juli 23, 2024

WhatsApp für Unternehmen: 7 sinnvolle Einsatzbereiche, die Sie überraschen werden

IT, NewMedia, Software
Juli 23, 2024

Intellywave und Scolar.ai kündigen Kooperation zur Entwicklung einer All-in-One B2B Lösung an

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 23, 2024

Syserso Networks nun auch SCL-zertifiziert

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 23, 2024

Spirituelle Selbstständigkeit mit AvS®-Heiler-Lizenz

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 23, 2024

Neue Hochwertige Kompressions BH ´s von Marena Recovery

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 23, 2024

Voquily® – das erste flüssig-orale Melatonin-Arzneimittel für Kinder und Jugendliche mit ADHS

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 23, 2024

Nachhaltige Kunststoffverarbeitung bei Netztal AG

Internet, Ecommerce
Juli 23, 2024

FairToner als einer von Deutschlands Kundenkönigen 2024 ausgezeichnet

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 23, 2024

Oldtimer aus Südafrika: Ein Schatz für Europas Straßen

Essen, Trinken
Juli 23, 2024

Nachhaltiger Umgang mit Trinkwasser: Die Vision der Ferment Effect GmbH

Familie, Kinder, Zuhause
Juli 23, 2024

Jetzt wird es noch großartiger und noch bunter bei tiSsi®

Umwelt, Energie
Juli 23, 2024

WhatAVenture GmbH startet SolarCircle und setzt ein Beispiel wie mehr Menschen ihren Beitrag zur Energiewende leisten können

Fußballer Thomas Müller und BiFi machen mit großer Spendenaktion auf das UN World Food Programme (WFP) aufmerksam

Hamburg, im Oktober 2012. Bangladesch ist eines der ärmsten Länder der Erde. Rund 60 Millionen Bewohner des südasiatischen Staates leiden an Unterernährung, sieben Millionen von ihnen sind Kinder. Gemeinsam mit der Rewe Group unterstützt der Konsumgüterhersteller Unilever, Mutterkonzern der Marke BiFi, seit 2009 das World Food Programme der Vereinten Nationen und engagiert sich aktuell besonders in Bangladesch. Das gemeinsame Ziel für 2012: Ein Spendenvolumen von mehr als 2,5 Millionen Schulmahlzeiten. Fußballstar und BiFi Werbepartner Thomas Müller hilft Mitte November dabei, dieses Ziel zu erreichen. Unter dem Motto „Anpfiff“ animiert er Rewe-Kunden BiFi Produkte zu kaufen. Denn: Für zwei verkaufte BiFi 5er-Packs spenden Rewe und Unilever eine Schulmahlzeit.

Fußballer Thomas Müller und BiFi machen mit großer Spendenaktion auf das UN World Food Programme (WFP) aufmerksam

World Food Programme

Sabina ist 10 Jahre alt. Mit ihrer Mutter und ihrem dreijährigen Bruder lebt sie in einer Lehmhütte in einem kleinen Dorf in Bangladesch. Weil ihr Vater früh gestorben ist, muss Sabina ihre Mutter tatkräftig im Haushalt unterstützen. Eine ihrer Pflichten ist es, Wasser für die Familie zu holen. Dazu geht sie zu einer zwei Kilometer entfernten Wasserstelle und trägt den schweren Krug auf ihren Schultern nach Hause. Sabinas Schulmahlzeiten helfen ihr dabei, in die Schule zu gehen und sich auf den Unterricht konzentrieren zu können, ohne dass ihre Familie sich um die nächste Mahlzeit für Sabina sorgen muss.

Schulmahlzeiten gegen Unterernährung
Als Folge der Unterernährung sind Kinder wie Sabina besonders anfällig für Krankheiten und mental unterentwickelt. Schulmahlzeiten tragen dazu bei, die Kinder mit allen wichtigen Nährstoffen, Vitaminen und Spurenelemente zu versorgen. Jeder kann helfen, Schulmahlzeiten zu finanzieren. Den Spendenbetrag erzielen Unilever und Rewe aus dem Verkauf von Lebensmitteln, darunter auch der beliebte Salami-Snack BiFi. Dessen berühmter Werbepartner Thomas Müller hat das Engagement sofort überzeugt: „Die Aktion ermöglicht tausenden Kindern ein besseres Leben. Die Schulmahlzeiten unterstützen Familien darin, ihre Kinder in die Schule zu schicken und ihnen eine Chance auf Bildung zu geben.“ Durch die Zusammenarbeit haben die beiden Unternehmen bisher fast vier Millionen Schulmahlzeiten an bedürftige Kinder in Entwicklungsländern gespendet.

Unilever-Produkte kaufen für Schulmahlzeiten
Im Aktionszeitraum von 19. bis 24. November 2012 können Rewe-Kunden auch mit dem Kauf anderer Unilever-Produkte Gutes tun. Wer zu bestimmten Produkten der Marken Rama, Becel, Knorr, Magnum oder Ben & Jerry“s greift, unterstützt ebenfalls Kinder wie Sabina mit Schulmahlzeiten. Dabei gilt: Für jeweils zwei gleiche verkaufte Aktionsprodukte, spenden Unilever und Rewe eine Schulmahlzeit.

Mehr Informationen zur Spendenaktion unter www.schulmahlzeiten.de

Seit 1972 begeistert BiFi große und kleine Fans, denn in der praktischen Verpackung ist die leckere Mini-Salami der ideale Begleiter. Ob beim Fußball oder zur Stärkung unterwegs – BiFi muss mit.

Weitere Informationen unter www.bifi.de, unter dem Namen BiFi_muss_mit
auf Twitter und auf www.facebook.com/BiFi

Seit 1972 begeistert BiFi große und kleine Fans, denn in der praktischen Verpackung ist die leckere Mini-Salami der ideale Begleiter. Ob beim Fußball oder zur Stärkung unterwegs – BiFi muss mit.

Kontakt:
ad publica Public Relations GmbH
Carmen Majewski
Van-der-Smissen-Straße 4
D-2276 Hamburg
+49 (40) 317 66-3 02
carmen.majewski@adpublica.com
http://www.adpublica.com

(Visited 4 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert