Neuigkeiten Timeline

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
April 30, 2024

Hans-Christoph Vöhringer, CEO der Netztal AG, plant ein neues Circular Economy-Projekt mit doppeltem Effekt

Tourismus, Reisen
April 30, 2024

Joanne Wiersigs Rundreise durch die Türkei

Tourismus, Reisen
April 30, 2024

Lebenskunst in Leopoldstadt: Kultureller Rundgang mit Reiseblogger Markus Pospichal

Bildung, Karriere, Schulungen
April 30, 2024

Erfolgsgeschichte von Max Weiß: Unternehmertum im digitalen Zeitalter

Garten, Bauen, Wohnen
April 30, 2024

Vilter Solar: Welche ist die passende Solaranlage für das Eigenheim?

Mode, Trends, Lifestyle
April 30, 2024

Für Curvy & Plus Size Bräute: Die neue PlusPerfekt Edition Curvy Bride ist da!

Mode, Trends, Lifestyle
April 30, 2024

Co-created: Cita Maass launcht eine Modekollektion für Mollige und Plus Size Frauen

Freizeit, Buntes, Vermischtes
April 30, 2024

Der große Lippen-Guide: Vollere Lippen schminken – so geht“s!

Sport, Events
April 29, 2024

Sport Trend: Fusion von Yoga und Golf im Heitlinger Golf Resort

Auto, Verkehr
April 29, 2024

Arval erzielt hervorragendes Geschäftsergebnis und verzeichnet ein Wachstum der Leasingfahrzeugflotte in 2023

Essen, Trinken
April 29, 2024

Auszeichnung für Josephinenhütte

Wissenschaft, Forschung, Technik
April 29, 2024

Perspektivwechsel in 5 Minuten!

Essen, Trinken
April 29, 2024

DIE GROSSE GUSTAVO GUSTO EM-PIZZA-WETTE

Handel, Dienstleistungen
April 29, 2024

„In Full Color“: Keter präsentiert neue Premium-Designlinie und Trendstudie auf der spoga+gafa 2024

FUJITSU PalmSecure Innovation Contest

„Gemeinsam eine sichere Zukunft gestalten!“

(Mynewsdesk) Seit einigen Jahren öffnen viele Unternehmen ihre Innovationsprozesse und integrieren Konsumenten in ihre Produktneuentwicklung. Ein Konsument wird nicht mehr nur als „passiver Leistungsempfänger“, vielmehr aber als „aktiver Mitgestalter“ in die Innovationsprozesse eingebunden. Eine Möglichkeit, das kollaborative Wissen und die Kreativität der Konsumenten optimal zu nutzen sind Ideenwettbewerbe. Je nach Aufgabenstellung werden hierbei neue Produktideen, Verbesserungen oder Lösungen für bestehende Probleme generiert.
Auch FUJITSU, der führende ICT Konzern, hat das Potential und die Innovationskraft von Open Innovation Methoden erkannt und startete in Kooperation mit HYVE am 1. September einen webbasierten Ideenwettbewerb. Nach kurzer Registrierung können User ihre eigenen Ideen auf eine Plattform hochladen und mit anderen Community-Mitgliedern diskutieren oder weiterentwickeln. Die verwendete Plattform wurde von HYVE speziell konzipiert, um die Interaktion und die aktive Integration der User zu maximieren. Die Betreiber setzen hierbei auf den intrinsischen Effekt des Wettbewerbsgedankens sowie auf die extrinsische Motivation in Form von Sachpreisen. Die Bewertung der Beiträge übernimmt ein FUJITSU Expertenteam.

Ziel des Contests ist es, neue und innovative Anwendungsfelder für die biometrische Sensortechnologie FUJISTSU PalmSecure™ zu finden. Die Technologie erfasst die einzigartige Struktur der Venenmuster auf der Handfläche. Als Basis eines match-on-device Sicherheitssystems, das berührungsfrei und hygienisch konzeptioniert wurde, überzeugt es mit maximaler Sicherheit und Präzision. Im Vergleich zu einem Fingerabdruck Scanner ist die Falscherkennungsrate von PalmSecureTM zehnmal niedriger. Gerade aufgrund der derzeitigen Ereignisse und weltweiten Sicherheitsprobleme ist der technologische Fortschritt im (IT-) Security Bereich von hoher Relevanz. Um höchstmögliche Sicherheit zu garantieren kombinieren Banken in Japan und Brasilien bereits FUJITSU PalmSecure™ mit Bankkarten, anstelle der Verwendung eines herkömmlichen PINs.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte https://www.innovation-ideacontest.com oder senden Sie uns eine Email (Maximilian.Rapp@hyve.net). Wir freuen uns auf Ihren Klick.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/yarx2h

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/it-hightech/fujitsu-palmsecure-innovation-contest-11999

Die HYVE Unternehmensgruppe ist ganzheitlicher Anbieter im Bereich Innovation und vereint hierzu die Kompetenzen Marktforschung, Design, Produktentwicklung und Softwarelösungen für Online-Communities und Ideenmanagement unter einem Dach.
Der HYVE Open Innovation Ansatz integriert Konsumenten und Anwender aktiv in die Entwicklung neuer Produkt- und Servicelösungen. In einer Welt informierter, vernetzter, aktiver und globaler Verbraucher sind offene und partizipative Innovationsysteme ein zentraler Erfolgsfaktor für produkt-, marken- und kommunikationsbezogene Lösungen.
HYVE begleitet über 50% der DAX Unternehmen, internationale Innovationsführer sowie eine Vielzahl klein- und mittelständischer Unternehmen. Branchenübergreifend wird an der Entwicklung kommender Produktgenerationen sowie der Erschließung neuer Innovations- und Wachstumsfelder gearbeitet. Weiterhin sind politische Institutionen, Verbände und Forschungszentren eine wichtige Kundengruppe der HYVE AG.
Als eine der weltweit stärksten Forschergruppen im Bereich Open Innovation fördert HYVE Science Labs den Brückenschlag zwischen Wissenschaft und Praxis.
Ihren Sitz hat die HYVE Unternehmensgruppe in München inmitten des pulsierenden Stadtteils Schwabing umgeben von Forschung, Kunst und Bildung.

Kontakt
HYVE AG
Maximilian Rapp
Schellingstraße 45
80799 München
+4989189081446
Maximilian.Rapp@hyve.net
https://www.hyve.net

(Visited 7 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert