Neuigkeiten Timeline

IT, NewMedia, Software
Juni 12, 2025

Checkmarx und DataStore nehmen gemeinsam an der ISSX IT-Security Swiss Conference teil

Logistik, Transport
Juni 12, 2025

sennder präsentiert Studie zur Wirtschaftlichkeit von Elektro-LKW bis 2030

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juni 12, 2025

Eningen: Eine entschleunigte Wanderung der anderen Art

Computer, Information, Telekommunikation
Juni 12, 2025

PANASONIC TOUGHBOOK LIEFERT CONNECTED VEHICLE-LÖSUNG FÜR DEN AA

Politik, Recht, Gesellschaft
Juni 12, 2025

Die Zukunft der Politik – wie kann diese aussehen?

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 12, 2025

US-Zollpolitik und strategische Rohstoffe: Auswirkungen auf Europa und die DACH-Region

Allgemein
Juni 12, 2025

Syndigo-Studie 2025: Unvollständige, ungenaue Produktinformationen schädigen Markenimage und Kaufbereitschaft

Handel, Dienstleistungen
Juni 12, 2025

Kartenlegen Online & in Wiesbaden – Spirituelle Beratung

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juni 12, 2025

Neue Hypnosepraxis Wiesbaden – Laura Hollmann hilft

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 12, 2025

Erfolgreiches Onboarding: Mitarbeiter frühzeitig binden

Freizeit, Buntes, Vermischtes
Juni 12, 2025

„30 Jahre“ Jubilaeums-Charitylauf der Fussballabteilung des TSV Eningen 2025

IT, NewMedia, Software
Juni 12, 2025

Knapp die Hälfte der deutschen Unternehmen hinterfragt Cloud-Strategie und US-Abhängigkeit

IT, NewMedia, Software
Juni 12, 2025

Hyland ernennt Sharon Brand zur Chief Human Resources Officer

Tourismus, Reisen
Juni 12, 2025

Versteckte Inseln Griechenlands: Yves Wellauer jenseits von Santorini und Mykonos

Fuhrparkverband verstärkt Kompetenz

Dieter Grün zum neuen Vorstandsmitglied gewählt / Weitreichende Erfahrung in der Werkstatt-Praxis und im Qualitätsmanagement / Aktive Entwicklung

Fuhrparkverband verstärkt Kompetenz

Neuer Verbandsvorstand Dieter Grün bringt Erfahrungen aus kommunalen Unternehmen und Nutzfahrzeugmanagement ein.

Mannheim/Berlin, im September 2012. Die Mitgliederversammlung des Bundesverbands Fuhrparkmanagement (Fuhrparkverband) hat Dieter Grün in Berlin am 14. September zum neuen Vorstandsmitglied gewählt. Grün kommt aus der Praxis und bringt viel Erfahrung aus dem Werkstattbetrieb und dem Qualitätsmanagement mit. Der zertifizierte Fuhrpark- und Qualitätsmanager will vor allem die Aktivitäten rund um Nutzfahrzeugfuhrparks weiterentwickeln.

Der 48-jährige Betriebswirt des Handwerks und Kfz-Werkstattmeister arbeitet für die Stadtwerke Heidelberg Netze GmbH. Als Leiter des Gesamtbereichs Werkstätten verantwortet er unter anderem einen Fuhrpark von circa 180 Fahrzeugen, 150 Kleingeräten und 15 Erdbaumaschinen bzw. Flurförderzeugen. „Dieter Grün bringt neben seiner Erfahrung am Fahrzeug vor allem Fuhrparkkompetenz aus dem kommunalen Bereich in unser Team“, sagt Marc-Oliver Prinzing, Vorsitzender des Vorstands des Fuhrparkverbands.

„Die Kommunikation in einem Verband ist das A und O. Deswegen möchte ich neben dem fachlichen Austausch in dezentralen Arbeitskreisen auch den Dialog zwischen den einzelnen Mitgliedern stärken“, beschreibt Grün seine Ziele für die Arbeit im Bundesverband. Durch seine Kenntnisse kommunaler Unternehmen möchte er auch in diesem Bereich verstärkt Verantwortliche für den Verband gewinnen, um deren Interessen noch besser vertreten zu können. Grün schließt mit seiner Wahl in den Vorstand die Lücke, die der im April diesen Jahres plötzlich verstorbene Torsten Sievert hinterließ.

Weitere Informationen: www.fuhrparkverband.de

Der Bundesverband Fuhrparkmanagement wurde im Oktober 2010 als Initiative von Fuhrparkverantwortlichen gegründet. Er vertritt die Interessen seiner Mitglieder, die Fuhrparks zwischen 5 und 3.000 Fahrzeugen betreiben. Mitglieder sind unter anderem Unternehmen wie Axel Springer Services & Immobilien GmbH, Bankhaus B. Metzler seel. Sohn & Co. KGaA, KPMG AG, CANCOM IT, KAEFER Isoliertechnik, Siemens Enterprise Communica¬tions GmbH oder Stadtwerke Heidelberg Netze GmbH.

Vorstandsmitglieder des Verbandes sind Marc-Oliver Prinzing (Vorsitzender), Bernd Kullmann (Fuhrparkleiter Ideal Versicherung), Guido Krings (Fuhrparkleiter Siemens-Enterprise) und Dieter Grün (Fuhrparkleiter Stadtwerke Heidelberg Netze). Geschäftsführer des Verbandes ist Axel Schäfer. Der Sitz des Verbandes und der Geschäftsstelle ist Mannheim.

Kontakt:
Bundesverband Fuhrparkmanagement
Axel Schäfer, Geschäftsführer
Augustaanlage 57
68165 Mannheim
0621-76 21 63 53
presse@fuhrparkverband.de
http://www.fuhrparkverband.de

Pressekontakt:
eckpunkte Kommunikationsberatung
Wolfgang Eck
Bahnhofstraße 23
35781 Weilburg
06471-5073440
wolfgang.eck@eckpunkte.com
http://www.eckpunkte.com

(Visited 9 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert