Neuigkeiten Timeline

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 22, 2026

Digitale Immobilienplattform erweitert Analyseangebot

IT, NewMedia, Software
Juli 22, 2026

NOVARION und TAROX vereinbaren strategische Partnerschaft für IT-Infrastruktur und Agentic AI

IT, NewMedia, Software
Juli 21, 2026

Robustes 5G für bestehende Netzwerke: Vitel erweitert Sortiment um den neuen 5G Adapter von Peplink

Tourismus, Reisen
Juli 21, 2026

Themen & Termine aus fünf Reisezielen (Juli/ August)

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 21, 2026

KI-Kompetenzen in Unternehmen: Höhere Gehälter, aber auch längere Besetzungszeiten

Internet, Ecommerce
Juli 21, 2026

Spiritory eröffnet ersten Premium Spirituosenshop in München

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 21, 2026

Vom Havelufer ins Steuerhaus der „Moby Dick“

IT, NewMedia, Software
Juli 21, 2026

Sagepath Reply im Gartner® „Market Guide for Strategic Website Agencies“ 2026 gelistet

Immobilien
Juli 21, 2026

FIX&FLIP Foundation Online-Seminar mit Oliver Fischer: Praxis-Einstieg in den Immobilienhandel

Politik, Recht, Gesellschaft
Juli 21, 2026

Offene Immobilienfonds in der Krise – Ihre Rechte als Anleger

Tourismus, Reisen
Juli 21, 2026

Die Amerikanische Revolution nach dem Independence Day: Virginia erzählt 250 Jahre USA weiter

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 21, 2026

„Grüner“ Balsam für Körper und Seele

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 21, 2026

Versipedia macht Versicherungsexperten sichtbar

Immobilien
Juli 21, 2026

Ditenso wird offizieller Partner von Planon für die DACH-Region

Früher impfen gegen Gebärmutterhalskrebs

Direktkrankenkasse zahlt Impfung ab neun Jahren

(Mynewsdesk) Dortmund, 29. August 2014. Schon jetzt zahlt BIG direkt gesund, die Dortmunder Direktkrankenkasse, bei Mädchen ab neun Jahren die Impfung gegen das Humane Papillom Virus (HPV). „Wir finden es wichtig, die Mädchen so früh wie möglich vor dem Virus zu schützen, der zu Gebärmutterhalskrebs führen kann. „Wir finden es wichtig, die Mädchen so früh wie möglich vor dem Virus zu schützen, der zu Gebärmutterhalskrebs führen kann. Die Erweiterung der STIKO-Empfehlung war überfällig “, erklärt BIG-Vorstand Peter Kaetsch. Die STIKO empfiehlt die Herabsetzung des Impfalters in ihren neuen Impfempfehlungen erst ab Januar 2015.

Laut der „Kinder- und Jugendgesundheitsstudie“ des Robert-Koch-Instituts waren 2013 nur 40 Prozent der 14- bis 17-jährigen Mädchen in Deutschland vollständig gegen HPV geimpft. Um optimal zu wirken, muss der Impfschutz vor dem ersten Geschlechtsverkehr bestehen, den Mädchen in Deutschland mit durchschnittlich 15 Jahren haben.

„Die Impfung kann in diesem frühen Alter direkt bei der letzten Kinder-Vorsorgeuntersuchung U11 (neun bis zehn Jahre) gemacht werden, die die BIG als Leistungsplus anbietet“, so Kaetsch weiter. Dadurch sei es wahrscheinlicher, dass die Impfung auch tatsächlich durchgeführt werde. Zudem sind in diesem Alter nur noch zwei statt bisher drei Impftermine erforderlich. Daher setzt sich die BIG seit Jahren dafür ein, so früh wie möglich zu impfen.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/pofbpx

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/unternehmen/frueher-impfen-gegen-gebaermutterhalskrebs-81838

BIG direkt gesund ist Deutschlands erste gesetzliche Direktkrankenversicherung und feiert 2014 ihren 18. Geburtstag. Bundesweit hat die BIG heute über 380.000 Versicherte. Allein 2013 gewann die BIG über 7.000 Versicherte dazu. BIG direkt gesund hat ihren Rechtssitz in Berlin und beschäftigt am operativen Standort in Dortmund 560 Mitarbeiter. Bereits zum dritten Mal in Folge bescheinigte die Ratingagentur Assekurata der BIG eine sehr gute Unternehmensqualität und eine exzellente Finanzstabilität.

Mehr Informationen zum Unternehmen finden Sie unter: www.big-direkt.de/unternehmen

Kontakt
BIG direkt gesund
Elmar Waldschmitt
Markgrafenstr. 62
10969 Berlin
0231-5557 1005
elmar.waldschmitt@big-direkt.de
www.big-direkt.de

(Visited 22 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert