Neuigkeiten Timeline

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 22, 2026

Digitale Immobilienplattform erweitert Analyseangebot

IT, NewMedia, Software
Juli 22, 2026

NOVARION und TAROX vereinbaren strategische Partnerschaft für IT-Infrastruktur und Agentic AI

IT, NewMedia, Software
Juli 21, 2026

Robustes 5G für bestehende Netzwerke: Vitel erweitert Sortiment um den neuen 5G Adapter von Peplink

Tourismus, Reisen
Juli 21, 2026

Themen & Termine aus fünf Reisezielen (Juli/ August)

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 21, 2026

KI-Kompetenzen in Unternehmen: Höhere Gehälter, aber auch längere Besetzungszeiten

Internet, Ecommerce
Juli 21, 2026

Spiritory eröffnet ersten Premium Spirituosenshop in München

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 21, 2026

Vom Havelufer ins Steuerhaus der „Moby Dick“

IT, NewMedia, Software
Juli 21, 2026

Sagepath Reply im Gartner® „Market Guide for Strategic Website Agencies“ 2026 gelistet

Immobilien
Juli 21, 2026

FIX&FLIP Foundation Online-Seminar mit Oliver Fischer: Praxis-Einstieg in den Immobilienhandel

Politik, Recht, Gesellschaft
Juli 21, 2026

Offene Immobilienfonds in der Krise – Ihre Rechte als Anleger

Tourismus, Reisen
Juli 21, 2026

Die Amerikanische Revolution nach dem Independence Day: Virginia erzählt 250 Jahre USA weiter

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 21, 2026

„Grüner“ Balsam für Körper und Seele

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 21, 2026

Versipedia macht Versicherungsexperten sichtbar

Immobilien
Juli 21, 2026

Ditenso wird offizieller Partner von Planon für die DACH-Region

Frisches Farbenspiel zum Frühlingserwachen

Wachs-Osterhasen und Eikerzen in kräftigem Gelb und Grün

Frisches Farbenspiel zum Frühlingserwachen

Fulda, 13. Februar 2013. Es wird bunt: Mit lebendigen, kräftigen Farben und frischen Duftnoten läutet die Eika Kerzenmanufaktur aus Fulda den Frühling ein. Vom fuchsiafarbenen Outdoor-Wachswindlicht über stilvolle Duftkerzen in Zitronengelb mit Lemonduft bis hin zur Rustic-Stumpenkerze in Pistaziengrün – die Stimmungsmacher aus Wachs setzen nach den dunklen Wintermonaten helle, warme Farbakzente und verschönern das Frühlingserwachen. „Besonders gefragt sind zurzeit unsere intensiven Beerenfarben wie Pink Berries, Fuchsia oder Zyklam und frische Orange- und Gelbtöne“, weiß Alexandra Dörschmann, Marketingleiterin der Eika Kerzenmanufaktur aus Fulda.

Rustic-Kerzen: Effektvolle Dauerbrenner

Insgesamt 26 Töne gehören zur Eika-Farbpalette und jedes Jahr kommen neue hinzu – wie Zyklam, ein kräftiger Rot-Pink-Mix, der in diesem Frühjahr den Ton angibt. „Zyklamfarbene Kerzen sind gerade bei Frühlingsdekorationen mit Gräsern und weißen Kieseln ein toller Hingucker“, so Dörschmann. Zum Beispiel als Duft-Stumpenkerze mit frischer Maulbeer-Note. In insgesamt zwölf Farbtönen und Duftnoten von Zitronengras bis hin zu Waldbeere gibt es diese Eika-Neuheiten, die mit einer Brenndauer von rund 50 Stunden den passenden Rahmen für so manches Frühlingsfest bilden können. „Ein wahrer Dauerbrenner sind auch unsere durchgefärbten Rustic-Kerzen“, so Alexandra Dörschmann. Mit ihrer edel-rustikalen Struktur zaubern sie besondere Lichteffekte und sind auf jeder Gartenparty ein Blickfang: „Werden verschiedene Größen und Farben wie zum Beispiel Fuchsia und Weiß oder Orange und Zitron kombiniert, entsteht hier ein besonders schönes Bild“, so ihr Deko-Tipp.

Hasen und Ostereier aus Wachs

Auch bei der Osterdekoration müssen Kerzenliebhaber nicht auf kräftige Farben verzichten: In knalligem Gelb und Grün ist ein besonderer Klassiker der Eika-Kollektion zu haben: die handgefertigte, durchgefärbte Hasenkerze. „Diese Deko-Kerzen sind ebenso wie unsere Eikerzen aus unserem Sortiment nicht wegzudenken“, so Dörschmann. Rund 200.000 Ostereier aus Wachs werden Jahr für Jahr von Eika produziert, in Flieder, Orange oder Pistazie setzen sie in jeder Dekoration stimmungsvolle Farbakzente. Und wer es etwas schlichter mag, kann Hasen- und Eikerzen in zarten Champagner und warmen Brauntönen mit Zweigen und Gräsern kombinieren und so eine elegante Dekoration für die Ostertage schaffen.

Die Eika GmbH wurde 1824 als eine der ersten Kerzenmanufakturen Europas im hessischen Fulda gegründet und zählt heute zu den führenden Kerzenherstellern Europas. Das Traditionsunternehmen beschäftigt 120 Mitarbeiter und wird seit 2008 von Geschäftsführer Mark Toschek geleitet. Mit rund 1.000 verschiedenen Produkten wie Spitz,- Stumpen- und Kugelkerzen, Teelichten, Saison- und Duftkerzen, individuellen Sonderanfertigungen sowie Kerzen-Zubehör und Accessoires bietet Eika eines der breitesten Kerzen-Sortimente deutschlandweit. Die Eika-Produkte tragen das RAL Gütesiegel, das für hohe Qualität und die Verwendung hochwertiger, umweltverträglicher Rohstoffe steht. Erhältlich sind Eika-Kerzen im eigenen Werksverkauf in Fulda, im Fach- und Einzelhandel sowie auch online unter www.eika-kerzen.de.

Kontakt
Eika GmbH
Alexandra Dörschmann
An Vierzehnheiligen 19-25
36039 Fulda
0661/8399-120
alexandra.doerschmann@eika.de
http://www.eika.de

Pressekontakt:
vom stein. agentur für public relations gmbh
Corinna Ten-Cate
Hufergasse 13
45239 Essen
0201/29881-12
ctc@vom-stein-pr.de
http://www.vom-stein-pr.de

(Visited 25 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert