Neuigkeiten Timeline

IT, NewMedia, Software
April 23, 2026

D-ID präsentiert Agentic Videos, die Inhalte interaktiv machen

Immobilien
April 23, 2026

Neue Hausverwaltung in der Region Frankfurt startet durch

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
April 23, 2026

Eloro Resources meldet erheblichen Ressourcenzuwachs in aktualisierter Mineralressourcenschätzung für sein Iska-Iska-Projekt im Departement Potosí im Südwesten Boliviens

Tourismus, Reisen
April 23, 2026

Ein besonderes Naturerlebnis – mitten auf dem Gewässer!

Tourismus, Reisen
April 23, 2026

Einfach neue Angelgebiete entdecken – mit Leihboot!

Tourismus, Reisen
April 23, 2026

Hongkong positioniert sich als führende Eventdestination Asiens

Politik, Recht, Gesellschaft
März 17, 2026

BITMi unterstützt „28 for all“

Umwelt, Energie
März 17, 2026

„Eiszeit – ein Essay“

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

MaBiS-Hub kommt: Frühzeitiges Handeln zahlt sich aus

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

Balance 580X: Vitel vertreibt neuen Enterprise-Router von Peplink

Freizeit, Buntes, Vermischtes
März 17, 2026

Hühner halten im Wohngebiet: Welche Regeln gelten?

Immobilien
März 17, 2026

Immobilien-Experte Oliver Fischer begeistert über 200 Teilnehmer in Bochum: „Der erste Deal ist der wichtigste“

Wissenschaft, Forschung, Technik
März 17, 2026

Montage eines ST-live Schiebetors von Berner Torantriebe KG

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
März 17, 2026

Steuerliche Bewertung von Grundvermögen -Erbschaftsteuer, Schenkungsteuer und Grunderwerbsteuer

Frischer Wind zum Ausbildungs- und Studienbeginn: Kulturelle Vielfalt in allen A&O-Hotelbetrieben

18. Oktober 2016 – A&O HOTELS and HOSTELS begrüßt zum Semesterstart den Hotellerie-Nachwuchs – 16 neue Auszubildende und erstmals 20 duale Studenten im eigenen Studiengang mit der IUBH. Die nunmehr insgesamt 28 dualen Studenten sowie 74 Auszubildenden erweitern die Belegschaft der A&O Group auf insgesamt 44 Nationalitäten.

Oliver Winter, General Manager von A&O HOTELS and HOSTELS, erläutert:
„Das Team ist so abwechslungsreich wie nie. Dies ist ganz klar ein Erfolgsfaktor. Neue Mitarbeiter bringen immer frische Impulse und Ideen in ihre Arbeit ein. Unsere Mitarbeiter sind so vielfältig, wie unsere Kunden. Wer authentische Freundlichkeit erleben will, braucht nur bei A&O einzuchecken.“

Als Ausbildungsbetrieb ist A&O seit über 10 Jahren IHK-anerkannt und punktet mit einer branchenüberdurchschnittlichen Übernahmequote von mehr als 80 Prozent. Zum aktuellen Wintersemester 2016/2017 initiierte das Unternehmen zusammen mit der IUBH (International University of Applied Sciences) den dualen Studiengang Tourismuswirtschaft mit Schwerpunkt Hotelmanagement. Die Studenten absolvieren im A&O-Standort ihrer Wahl den Praxisteil und erwerben in sieben Semestern den Bachelor of Arts.

„Mir ist wichtig, dass unsere Mitarbeiter intern gut ausgebildet werden. So gewährleisten wir die Qualität und Innovationskraft. Und unsere langfristig ambitionierten Wachstumspläne sind ebenfalls nur mit top ausgebildeten Mitarbeitern möglich“, ergänzt Winter.

Interessierte Leserinnen und Leser finden weitere Informationen auf www.aohostels.com und erfahren mehr über die Karrierechancen bei A&O hier: http://www.aohostels.com/de/karriere/

Über A&O HOTELS and HOSTELS:

Im Jahr 1999 gegründet, betreiben A&O HOTELS and HOSTELS seit dem Jahr 2000 nunmehr in 19 Städten und vier Ländern (Deutschland, Österreich, Niederlande und Tschechien) 31 Hostels. Die A&O Hotels and Hostels sind derzeit der größte, unabhängige Hostelanbieter in Europa. Die A&O Gruppe bietet Reisenden rund 22.000 Betten und konnte in 2015 mehr als 3,2 Mio. Übernachtungen sowie einen Umsatz von rund 97 Mio. Euro verzeichnen. Derzeit wächst die Kette mit über 25 Prozent p.a., weitere Häuser sind in Planung.

A&O vereinen Hostel (Book Orange) und Hotel (Book Blue) unter einem Dach. Seminarräume, Frühstücksbuffet, Lobby und Bars stehen stets beiden Kategorien zur Verfügung. Rund 17.500 Klassenfahrten nutzen jährlich die Hostelteile der Kette, 70 Prozent der Gäste buchen ihre Übernachtungen online. Zielgruppen von A&O sind Leisure/Städtetourismus (30 Prozent), Gruppen/Klassenreisen (55 Prozent) und der Businesstourismus (15 Prozent).

Das Unternehmen bildet an allen Standorten aus. A&O ist 4-Sterne QMJ und 2-Sterne DEHOGA zertifiziert, vom TÜV auf den „Youth Hostel Quality Standard“ geprüft und trägt das Jugendreisen-Qualitätssiegel des Reisenetzes Deutschland. Bereits im zweiten Jahr in Folge erhält die A&O-Gruppe das Double A-Rating der TREUGAST Solutions Group.
Die Kette engagiert sich aktiv im Sport- und Bildungsbereich und unterstützt seit 2004 die SOS-Kinderdörfer sowie seit 2010 den Jugendsport des 1. FC Union Berlin und seit 2014 den Jugendsport des SK Sturm Graz sowie den SV Viktoria Pilsen.

Firmenkontakt
A&O HOTELS and HOSTELS Holding AG
Oliver Winter
Köpenicker Str. 126
10179 Berlin
+49 30 80 94 7 – 5012
oliver.winter@aohostels.com
http://www.aohostels.com

Pressekontakt
[know:bodies] gesellschaft für integrierte kommunikation und bildungsberatung mbh
Dr. Astrid Nelke
Sophie-Charlotten-Str. 103
14059 Berlin
+49 177 703 74 12
nelke@knowbodies.de

home

(Visited 37 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert