Neuigkeiten Timeline

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 21, 2026

20 Jahre NAW Berlin: Zwei Jahrzehnte Ausbildung für den Ernstfall

Sport, Events
Juli 21, 2026

SoFi Stadium vereinheitlicht seine Sicherheitsprozesse mit Genetec

Wissenschaft, Forschung, Technik
Juli 21, 2026

Ferrari Industrieventilatoren GmbH bietet ErP 2026-ready Ventilatorlösungen für die erweiterten EU-Anforderungen

Essen, Trinken
Juli 21, 2026

Rosenstein & Söhne Multi-Zerkleinerer & Fleischwolf 400 W

Handel, Dienstleistungen
Juli 21, 2026

ALEXA unterstützt Berlin Pride | CSD Berlin 2026

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 21, 2026

norisbank als beste Direktbank Deutschlands ausgezeichnet

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 21, 2026

Auf gute Nachbarschaft: Privathaftpflicht-Versicherung unterstützt Gefälligkeitshandlungen

Kunst, Kultur
Juli 21, 2026

Musicals in deutschen Medien: Kein Raum für Kritik?

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 21, 2026

Betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA) richtig lesen – die wichtigsten Kennzahlen einfach erklärt

IT, NewMedia, Software
Juli 21, 2026

Media Alert: IT-Risikomanagement im Mittelstand: Risiken erkennen, Ausfälle vermeiden

Mode, Trends, Lifestyle
Juli 21, 2026

Digitale Liebesangebote und ihre rechtlichen Grenzen

Tourismus, Reisen
Juli 21, 2026

BBQ-Erlebnis Sansibar: BBQ-Tisch & Lagerfeuerplatz im Hotel Green Ocean Zanzibar

Wissenschaft, Forschung, Technik
Juli 21, 2026

Prepreg-Spezialist CIC erfolgreich nach EN 9100 zertifiziert

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 21, 2026

Das Potenzial der eigenen Top-Kunden für Wachstum besser nutzen

Frischer Wind beim Hafengeburtstag: NDR 90,3 und „Hamburg Journal“ mit neuem Konzept an den Landungsbrücken

NDR 90,3 und das Hamburg Journal sind mit einem neuen Konzept beim 830. Hafengeburtstag Hamburg vor Ort. weiterlesen…

Frischer Wind beim Hafengeburtstag: NDR 90,3 und „Hamburg Journal“ mit neuem Konzept an den Landungsbrücken

Das NDR Areal vorm Alten Elbtunnel 2018 _ Foto (c)Axel Herzig

Ein Highlight des jährlichen Hafengeburtstags bekommt einen neuen Anstrich: Die beliebten Angebote von NDR 90,3 und „Hamburg Journal“ an den Landungsbrücken zeigen jetzt noch mehr NDR zum Mitmachen.

Drei Tage bunte Vielfalt garantieren die beiden NDR Programme von Freitag, 10. Mai, bis Sonntag, 12. Mai, auf dem Areal direkt vorm Alten Elbtunnel. In diesem Jahr sind sie mit einem neuen Bühnenaufbau und Konzept vor Ort. Darüber hinaus berichten sie täglich im Radio und Fernsehen, auf NDR.de und in der NDR Hamburg App immer aktuell von dem Großereignis.

NDR 90,3 und „Hamburg Journal“ laden täglich ab 10.00 Uhr auf den Landungsbrückenvorplatz ein. Besucherinnen und Besucher können an verschiedenen Stationen erleben, wie Radio und Fernsehen entsteht, und mit Programmverantwortlichen, Redakteuren und Moderatoren ins Gespräch kommen. In den Abendstunden steht die Live-Musik im Mittelpunkt. Welche Künstler auf die Bühne kommen, wird in den kommenden Wochen bekannt gegeben.

Mit dabei ist in diesem Jahr auch wieder der Dreimastschoner „Regina Maris“. Für NDR 90,3 und das „Hamburg Journal“ sticht das Segelschiff mehrmals täglich in See. Tickets werden ab April erhältlich sein.

Das NDR Fernsehen zeigt am Freitag, 10. Mai, und Sonnabend, 11. Mai, zwei große Sendungen: Am 10. Mai moderieren Julia-Niharika Sen und Hinnerk Baumgarten ab 20.15 Uhr eine Stunde live vom Hafengeburtstag. Einer der Höhepunkte auf der Elbe ist dann die Präsentation der „Flotte Hamburg“ mit dem neuen Feuerlöschboot der Hansestadt. Am 11. Mai ist im NDR Fernsehen die Sendung „Echt was los“ vom Hafengeburtstag zu sehen. Beginn ist 17.30 Uhr. Als Stargast kommt Arved Fuchs, der Abenteurer aus Bad Bramstedt.

Kontakt
medienbuero
Christoph Kohlhöfer
Maria-Louisen-Strasse 96
22301 Hamburg

c.kohlhoefer@medienbuero.eu
http://medienbuero.eu/

(Visited 35 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert