Neuigkeiten Timeline

Tourismus, Reisen
Juni 2, 2026

Ascott zeigt, was Rooftops können

Logistik, Transport
Juni 2, 2026

Vierkammer Abrollcontainer für höchste Wirtschaftlichkeit

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 2, 2026

Frequentis mit Global Player Award der Wirtschaftskammer Österreich ausgezeichnet

Elektro, Elektronik
Juni 2, 2026

Battery Show 2026: BURGER GROUP zeigt flexible Aktuator-Plattformen und Lösungen für Thermo- und Batterielademanagement

Handel, Dienstleistungen
Juni 2, 2026

DIHK zu Besuch bei Kustermann:

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juni 2, 2026

GOTS fordert Aufnahme von sportlichen Leistungsanforderungen in die Schulpläne

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juni 2, 2026

Prävention beginnt im Mund

Computer, Information, Telekommunikation
Juni 2, 2026

Hyland stellt nächste Generation von KI-Plattforminnovationen für das Agentic Enterprise vor

Wissenschaft, Forschung, Technik
Juni 2, 2026

Teilnehmende für Studie zur Verbesserung der Bioabfalltrennung gesucht

Freizeit, Buntes, Vermischtes
Juni 2, 2026

Orient Art Studio wächst: Neuer Standort in Kreuzberg

Maschinenbau
Juni 2, 2026

Weltneuheit von FUJI: Auto Kitting Station automatisiert erstmals das Bestücken von Feedern mit Gurtrollen

Auto, Verkehr
Juni 2, 2026

Beliebt, gepflegt und gehegt: Oldtimer

IT, NewMedia, Software
Juni 2, 2026

Komplexe Zeichnungsteile für die Luftfahrt: Becker Avionics hebt Beschaffung mit FACTUREE auf neue Flughöhe

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 2, 2026

Mit gelebter Partnerschaft zu mehr Sicherheit: Avacon zu Gast bei DENIOS

Forum Gesundheit & Management am 15.05.2014 im Holiday Inn City Centre München

Betriebliches Gesundheitsmanagement & Leistungsfähigkeit im Job

Forum Gesundheit & Management am 15.05.2014 im Holiday Inn City Centre München

Forum Gesundheit & Management am 15. Mai 2014 im Holiday Inn City Centre München

Der Leistungsdruck in unserer Gesellschaft nimmt eher zu als ab. Der Spagat zwischen Familie und Beruf wird immer größer. Die Anforderungen nach Mobilität, Globalisierung und gleichzeitig persönlicher Höchstleistung finden ihre natürlichen Grenzen in der Leistungsfähigkeit des menschlichen Systems. Hochleistungssportler, erfolgreiche Manager und viele Leistungsträger in den Unternehmen und der Verwaltung sind gleichermaßen davon betroffen. Am 15. Mai findet das „Forum Gesundheit & Management“ mit dem Schwerpunktthema “Betriebliches Gesundheitsmanagement + Leistungsfähigkeit im Job“ statt. Es richtet sich an Mitarbeiter/Entscheider im Personalwesen und Arbeitssicherheit, Betriebsärzte, Geschäftsführer, BGM-Beauftragte und BGM-Dienstleister.

Hochkarätige Referenten präsentieren

> Praxisorientierte Projekte
> Fundierte Erfahrungen aus Unternehmen
> Web basierte Analysemöglichkeiten zum Erkennen der Gefährdungslandschaft
> Integration von Bewegung in den Alltag
> Veränderungen im Managementstil und im Umgang miteinander
> E-Learning Komponenten zur Verbesserung der Nachhaltigkeit
> Erhalt der Leistungsfähigkeit.

Referenten sind u.a. der Vorstandsvorsitzende der Scheelen AG, Herr Frank M. Scheelen (Burn Out Landkarte des Unternehmen: Analyse, Bewertung und konkrete Erfahrung), die Gesundheitsexpertin der Know How! AG, Gunda Reimers (Eine Bugspitze in Sachen Gesundheit voraus – Erfolge durch Einsatz von E-Learning) sowie der Vorstandsvorsitzende der timotio AG, Herr Dr. med Timo Eifert (Gesundheit ohne Stress – Das Leben ist schon kompliziert genug). Die Teilnahme im 4-Sterne Holiday Inn kostet inklusive Mittagessen und Getränken 399 Euro, Frühbucher sparen 50 Euro (bis 12.04.2014) und zahlen nur 349 Euro. Veranstalter sind der Unternehmer Gerhard Wächter und Stephan Ehlers, Geschäftsführer FQL, Kommunikationsmanagement für Motivation, Begeisterung & Erfolg. Weitere Informationen: Tel.: (089) 17 11 70 36 oder Mail: gesund@fql.de

Bildquelle:kein externes Copyright

Werbekaufmann Stephan Ehlers gründete die Firma FQL 1995 in Berlin. FQL steht für
– Fröhlich Qualität Liefern
– Findet Querdenken Lukrativ und
– Forciert Querfeldein-Lernen.
Im Sommer 2003 erfolgte der Umzug nach München. Seitdem führt er gemeinsam mit seiner Frau Gabriele die Geschicke von FQL. Beide verstehen sich als Berater und Begleiter für Motivation, Begeisterung und Erfolg und bieten dies in drei Geschäftsbereichen an:
– Vorträge & Trainings
– Moderation & Infotainment
– Jonglier-Events & Business-Jonglage

Gabriele & Stephan Ehlers gründeten 2008 den Verlag FQL-Publishing und 2012 die FQL Akademie. Mit dem Verlag und der Akademie geben Gabriele und Stephan Ehlers Autoren und Referenten eine Plattform für Themen, die entweder zu Findet Querdenken Lukrativ oder zu Forciert Querfeldein-Lernen passen. Beide sind Mitglied der auf „gehirngerechtes Lernen“ spezialisierten Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement (AFNB) und entwickeln fortlaufend aktuelle, praxisnahe Vorträge und Workshops für Unternehmer und Entscheider.

Die FQL Akademie bietet Infoabende, Vorträge, Workshops und Seminare an, die dem FQL-Credo entsprechen: FQL steht für Findet Querdenken Lukrativ und Forciert Querfeldein-Lernen. Das Themenspektrum ist sehr unterschiedlich und reicht von der Karriere- und Persönlichkeitsentwicklung, über Management- und Kreativitätsseminare bis hin zu speziellen Themen wie Energie-Fragen und Train-the-Trainer-Workshops.

FQL – Kommunikationsmanagement für Motivation, Begeisterung & Erfolg
Gabriele Ehlers
Lannerstr. 5
80638 München
089 17 11 70 36
ge@fql.de
http://www.fql.de

(Visited 14 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert