Neuigkeiten Timeline

Essen, Trinken
Juli 17, 2026

Neue Rezeptplattform kämpft gegen werbeüberladene Wettbewerber

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 17, 2026

nLighten und Arqit beweisen, dass die Public Cloud genutzt werden kann, ohne dabei auf Souveränität zu verzichten

Tourismus, Reisen
Juli 16, 2026

Hotel Sansibar: ASILI FREQUENCIES feiert Premiere im Hotel Green Ocean Zanzibar

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 16, 2026

Flüssigkeitszufuhr: Warum Longevity mit einfachen Routinen beginnt

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 16, 2026

chungit Akademie: Fundiertes Wissen über Schungit und Edelschungit strukturiert lernen

Handel, Dienstleistungen
Juli 16, 2026

Wir vermieten Ihr Ferienobjekt auf Rügen erfolgreich

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 16, 2026

Digitale Schadenmeldungen immer beliebter

IT, NewMedia, Software
Juli 16, 2026

Flexera ernennt Mike Jerich zum CEO und tritt in eine neue Phase KI-getriebenen Wachstums ein

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 16, 2026

Spreadly: 5x OMR Leader für digitale Visitenkarten

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 16, 2026

Neue Horizonte statt Routine –

IT, NewMedia, Software
Juli 16, 2026

Cvent stellt neue Markenidentität vor und investiert mehr als eine Milliarde US-Dollar in KI-gestützte Eventtechnologie

Allgemein
Juli 16, 2026

Zielgruppe verstehen: Warum viele Unternehmen an ihren Kunden vorbei kommunizieren – und wie es besser geht

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 16, 2026

Nabab S.A. setzt Fokus auf strukturierte Vermögensplanung nach Unternehmensverkauf

IT, NewMedia, Software
Juli 16, 2026

Westcon-Comstor und Palo Alto Networks stellen mit SASEvolution die Weichen für hochskalierbare SASE-Umgebungen

Fondssanierung einer Kommanditgesellschaft in Berlin

Die ML Real Management hat erfolgreich die Sanierung eines weiteren Immobilienfonds in Berlin abgeschlossen.

Fondssanierung einer Kommanditgesellschaft in Berlin

Sanierung geschlossener Immobilienfonds Berlin

Die We-Ka Geschäftsführungs GmbH & Co. Alt-Britz 35-37 KG ist ein geschlossener Immobilienfonds in der Rechtsform einer KG mit einer Immobilie in Berlin im so genannten sozialen Förderweg.

Die Vierte Grund und Renten Grunderwerbsgesellschaft GmbH, eine 100%ige Tochter der ML Real Management GmbH, ist als Komplementärgesellschafterin Geschäftsführer des Immobilienfonds.

Nach Auslauf der Zuschüsse durch das Land Berlin geriet die Gesellschaft in Zahlungsschwierigkeiten, da die Mieten marktbedingt nicht wie geplant erhöht werden konnten.

Nach intensiven Verhandlungen ist es der Geschäftsführung der Fonds-KG zum 1. April 2013 gelungen, die Fondsgesellschaft in der Rechtsform der Kommanditgesellschaft erfolgreich zu sanieren. Das Restkapital aller Darlehen in Höhe von insgesamt 3,2 Millionen Euro konnte vollständig zur IBB umgeschuldet werden. Die Konditionen sind zunächst für einen Zeitraum von 10 Jahren festgeschrieben. Für die Förderdarlehen wurden Stundungsvereinbarungen abgeschlossen, die eine Bedienung ausschließlich aus Liquiditätsüberschüssen regelt.

Dadurch konnte eine Insolvenz der Gesellschaft verhindert werden und die Gesellschafter vor der Versteuerung ihrer negativen Kapitalkonten bewahrt werden.

Die ML Real Management GmbH ist auf die Sanierung und Verwaltung von Immobilienfonds in ganz Deutschland spezialisiert.

Die ML Real Management GmbH ist ein Unternehmen der Gestrim Deutsche Fonds Management GmbH (Gestrim DFMG). Beide Unternehmen haben sich auf das transparente Management von Immobilienfonds und die Fondssanierung spezialisiert. Im Rahmen der Fondsverwaltung wird auch die Vermietung der Objekte als Leistung angeboten. Die ML Real Management und die Gestrim DFMG verwalten zirka 90 Fonds mit mehr als 8.000 Anlegern. Sie agieren wirtschaftlich unabhängig von Fondsinitiatoren, Banken und Vermittlern und verstehen sich als Anwalt der Anleger.

Die Gestrim DFMG ist ein gemeinschaftliches Tochterunternehmen von Gestrim Deutschland und RBS RoeverBroennerSusat. Gestrim Deutschland ist in den Bereichen Immobilienverwaltung, Fondsgeschäftsbesorgung und Management von Immobiliengesellschaften tätig. Das Unternehmen verwaltet und managt in Deutschland ca. 31.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten sowie mehr als 500.000 qm Gewerbefläche. Gestrim wurde zum wiederholten Mal in Folge zu den TOP 5 der Property Manager für Wohnimmobilien in Deutschland gekürt! Dies zeigt der Property Management Report des unabhängigen Unternehmens Bell Management Consultants.

Kontakt
ML Real Management GmbH
Kleemann
Pohlstr. 20
10785 Berlin
030 / 890 469-264
info@gestrim-mlreal.de
http://www.gestrim-mlreal.de

Pressekontakt:
Sunshine Marketing Werbeagentur GmbH
Carolina Lebedies
Asternweg 18
16348 Wandlitz bei Berlin
033397 / 60365
info@sunshinemarketing.de
http://www.sunshinemarketing.de

(Visited 29 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert